Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaid-Nummer mitnehmen zu einem anderen Mobilfunkanbieter

  • June 14, 2019
  • 2 Antworten
  • 253 Aufrufe

Natie-85
Besucher:in
Hallo,
ich bin seid ich denken kann bei o2 und hab eine prepaid Karte. Jetzt habe ich den Mobilfunkanbieter gewechselt bzw. ich gehe über zu Congstar und möchte meine Rufnummer mitnehmen.
Was muss ich hierfür tun?
Telefonisch, per Mail oder per Chat, ist hier alles möglich?
Wie müsste ich vorgehen?
Wird irgendein Formular oder Schriftstück bzw. ein Anschreiben an O2 benötigt?

Danke für eure Mithilfe und Ratschläge.

LG

Lösung von MariaMostrich

Hallo @Natie-85 ,


Für die Freigabe der Rufnummer kontaktierst du die o2 Prepaid Kundenbetreuung.
Da die Rufnummernmitnahme gebührenpflichtig ist, musst du bitte darauf achten das genügend Guthaben auf der Karte gebucht ist. o2 Kontakt , o2 Live Chat , o2 Preisliste Prepaid .

Möchtest du gebuchtes Guthaben auf der Karte auszahlen lassen, füllst das Formular aus o2 Prepaid Guthabenauszahlung und sendest das an die o2 Prepaid Kundenbetreuung. o2 Prepaid Guthabenauszahlung .

Darauf achten musst du bitte auch, das du der alleinige Kartenbesitzer dieser Prepaid Karte bist. Nach erfolgreicher ExPortierung der Rufnummer,wird deine Karte sofort deaktiviert und du kannst diese nicht mehr nutzen.

Gerne kannst du auch warten, bis das o2 Moderatoren Team dir hier weiter hilft innerhalb der nächsten Tage mit der Freigabe der Rufnummer.



Viele Grüße,
MariaMostrich

2 Antworten

MariaMostrich
Mentor:in
Hallo @Natie-85 ,


Für die Freigabe der Rufnummer kontaktierst du die o2 Prepaid Kundenbetreuung.
Da die Rufnummernmitnahme gebührenpflichtig ist, musst du bitte darauf achten das genügend Guthaben auf der Karte gebucht ist. o2 Kontakt , o2 Live Chat , o2 Preisliste Prepaid .

Möchtest du gebuchtes Guthaben auf der Karte auszahlen lassen, füllst das Formular aus o2 Prepaid Guthabenauszahlung und sendest das an die o2 Prepaid Kundenbetreuung. o2 Prepaid Guthabenauszahlung .

Darauf achten musst du bitte auch, das du der alleinige Kartenbesitzer dieser Prepaid Karte bist. Nach erfolgreicher ExPortierung der Rufnummer,wird deine Karte sofort deaktiviert und du kannst diese nicht mehr nutzen.

Gerne kannst du auch warten, bis das o2 Moderatoren Team dir hier weiter hilft innerhalb der nächsten Tage mit der Freigabe der Rufnummer.



Viele Grüße,
MariaMostrich

Natie-85
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 15, 2019
Super...Dankeschön 😉😊