Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Prepaid Mailbox-Nummer?

  • April 16, 2019
  • 10 Antworten
  • 136 Aufrufe

Hallo,
ich habe eine Prepaid Karte mit O2 Loop. Ich bin momentan im Ausland, bzw. Italien, und ich versuche meine Mailbox abzuhören. Aber jedes Mal ich anrufe (entweder "333", die Kombi "+49 0176 33 *meine Nummer* " oder die Mailbox-Nummer in meinem Addressbuch) muss ich meine Nummer angeben, und danach wurde mir gesagt, ich habe eine Prepaid Karte und sollte daher die Prepaid Hotline anrufen.
Wusstet ihr wie kann ich die Mailbox abhören? Oder bedeutet es, dass meine Mailbox nicht aktiviert ist? Ich dachte, es wurde automatisch aktiviert als ich meine Nummer aktiviert hatte, und zusätzlich ich habe eine SMS erhalten, die sagt ich habe neue Nachrichten in meiner Mailbox.

Vielen Dank

10 Antworten

  • April 16, 2019
Hallo!

Genügend Guthaben hast du? Und die Gültigkeit ist auch nicht abgelaufen?
Anrufe zur Mailbox sind nicht von einer Flatrate abgedeckt und vom Guthaben abgezogen.

Hast du die Möglichkeit, deine Mailbox über einen anderen Anschluss aus anzurufen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
Guthaben habe ich genug (~ 5 EUR), ich habe gerade nach 20 EUR Aufladung wieder versucht aber gleiches Ergebnis. Meinst du die Gültigkeit der Nachricht? Ich habe keine Ahnung, ich hatte meine Deutsche Sim-Karte nicht benutzt in den letzten 3-4 Tagen, deswegen ich weiß nicht genau wann die Nachricht angekommen ist.

Leider habe ich hier keine Möglichkeit, mit ein anderer Deutsche Nummer die Mailbox anzurufen. Ich habe eine italienische Sim-Karte, aber ich glaube, das würde nicht funktionieren, oder?

  • April 16, 2019
Mit der anderen Karte könnte es funktionieren, aber vielleicht mit hohen Kosten verbunden, Vielleicht lieber doch nicht testen....

Nehmen wir an, deine o2 Mobilfunknummer lautet 0176 / 123 45 789
Und du rufst an mit +491763312345789 ?
Zwischen +49 und 176 kommt keine Null!

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
Ja sorry ich hatte es vorher falsch geschrieben, ich rufe an mit +4917633123456789, ohne Null, und kriege genau das Gleich wie mit "333" oder mit der Nummer, die mir in der SMS von Mailbox gegeben wurde.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
Hallo!

Genügend Guthaben hast du? Und die Gültigkeit ist auch nicht abgelaufen?
Anrufe zur Mailbox sind nicht von einer Flatrate abgedeckt und vom Guthaben abgezogen.

Hast du die Möglichkeit, deine Mailbox über einen anderen Anschluss aus anzurufen?


Sorry ich verstehe nicht, warum diese die Lösung sein sollte. Wie schon gesagt, ich habe genug Guthaben, und die Mailbox Nummer ist genau wie du sie geschrieben hast.

  • April 16, 2019
Vielleicht hat es jemand aus versehen so markiert. Ist ja noch nicht gelöst.

Eine Frage noch: Du kannst aber "normale" Nummer in Deutschland anrufen?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
Ja, das funktioniert ohne Probleme.

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 17, 2019
Hallo @mmmmarcoP, schön dich hier zu haben! ☺️

Besteht die Problematik weiterhin?
Systemisch sieht alles hervorragend aus, ich kann keine Einschränkung erkennen.

Wenn du +4917633*deineRufnummer* anrufst solltest du nicht nach deiner Rufnummer gefragt werden sondern deine Mailboxansage laufen, diese unterbricht man mit #, gibt seinen Mailboxpin ein und bestätigt diesen mit #.

Wenn der PIN vergessen wurde einfach nach der ersten # die *-Taste drücken, dann erhält man den Mailboxpin per SMS zugesandt.

Viele Grüße nach Italien,
Katja🌷

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 17, 2019
Hallo Katja,

danke für die Antwort. Leider ja, es ist alles noch da. Ich habe auch probiert, # zu drücken statt die Rufnummer, aber danach werde ich trotzdem nach der Nummer gefragt.

Sandroschubert
Legende
Deine Rufnummer wird aber bei abgehenden Anrufen angezeigt?

Gruß