Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Prepaid Guthaben zur Bezahlung im Google Pay

  • March 17, 2019
  • 6 Antworten
  • 618 Aufrufe

Diddl
Besucher:in
Hallo, ich konnte Jahrelang mit dem Guthaben im Google Pay bezahlen. Vor ungefähr 2 Monaten konnte ich von einer Sekunde auf die andere nicht mehr bezahlen über Mobilfunk. Vor 2 Wochen ging es auf einmal 3 Tage wieder und auf einmal wieder nicht. Was ist da bitte los?

Lösung von Anonymous

Nein, es kommt nicht darauf an, wie viel Guthaben du noch hast. Es kommt darauf an, wie viel der Mobilfunkanbieter (hier o2) für die Bezahlung per Handyrechnung zulässt.
Das Limit bewegt sich bei 5 Euro / 7 Tage.

Es gibt einige Möglichkeiten, warum es aktuell nicht funktioniert:
* Es liegt eine temporäre Störung vor
* Du hast dein Ausgabelimit erreicht und wurdest temporär für 7 Tage gesperrt. Jeder erneute Versuch von dir, Bezahlen per Handyrechnung startet diesen Zeitraum von vorn.
* Deine Prepaidkarte wurde dauerhaft gesperrt
* Ein Kauf wurde storniert und es liegt ein Problem in deinem Google Account vor.

Ein Moderator kann dir mitteilen, ob eine Sperrung durch o2 vorliegt.

6 Antworten

  • March 17, 2019
Hallo!

bekommst du eine (Fehler-)Meldung, wenn du etwas bezahlen möchtest?
Wie viel kostet der Einkauf jeweils?

Möglicherweise erreichst du dein Limit sehr schnell.

Diddl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Nein habe genügend Guthaben. Es steht neuerdings dran das es nicht möglich ist und ich mein Mobilfunk Provider benachrichten soll

  • Lösung
  • March 18, 2019
Nein, es kommt nicht darauf an, wie viel Guthaben du noch hast. Es kommt darauf an, wie viel der Mobilfunkanbieter (hier o2) für die Bezahlung per Handyrechnung zulässt.
Das Limit bewegt sich bei 5 Euro / 7 Tage.

Es gibt einige Möglichkeiten, warum es aktuell nicht funktioniert:
* Es liegt eine temporäre Störung vor
* Du hast dein Ausgabelimit erreicht und wurdest temporär für 7 Tage gesperrt. Jeder erneute Versuch von dir, Bezahlen per Handyrechnung startet diesen Zeitraum von vorn.
* Deine Prepaidkarte wurde dauerhaft gesperrt
* Ein Kauf wurde storniert und es liegt ein Problem in deinem Google Account vor.

Ein Moderator kann dir mitteilen, ob eine Sperrung durch o2 vorliegt.

Diddl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Danke für deine Hilfe. Ich bin überrascht das es da ein Limit gibt. Wie gesagt ich habe schon Jahrelang damit bezahlt und noch nie diese Probleme gehabt.

Diddl
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 18, 2019
Danke für deine Hilfe. Ich bin überrascht das es da ein Limit gibt. Wie gesagt ich habe schon Jahrelang damit bezahlt und noch nie diese Probleme gehabt.

o2_Steffen
  • Team
  • March 19, 2019
Hallo @Diddl,

in dem Fall kann ich hier aktuell auch nur um Geduld bitten, bis die Zahlung per Handyrechnung dir wieder zur Verfügung steht. Bis dahin kann ich nur auf die weiteren Zahlungsmöglichkeiten verweisen.

Danke an @TBCMagic für die Hilfe.

LG Steffen