Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierungswunsch

  • July 15, 2019
  • 7 Antworten
  • 93 Aufrufe

Liebes O2 Team,

ich möchte vorzeitig meine Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte daher höflich

um die Freigabe der Portierung (Opt-In).

Bitte bestätigen Sie mir das kurz.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

7 Antworten

bielo
Legende
  • July 15, 2019
Als Vertragskunde kannst du das unter Mein o2 oder in der App selber erledigen.

Sächsin
Legende
  • July 15, 2019
Liebes O2 Team,

ich möchte vorzeitig meine Rufnummer zum Ende der Vertragslaufzeit zu einem anderen Anbieter mitnehmen und bitte daher höflich

um die Freigabe der Portierung (Opt-In).

Bitte bestätigen Sie mir das kurz.

Vielen herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Ja, was denn nun?
Vorzeitig (Opt-In nötig) oder zum Ende der Vertragslaufzeit (Opt-In nicht nötig)? 🤔

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 15, 2019

Liebes O2 Team,


Ja, was denn nun?
Vorzeitig (Opt-In nötig) oder zum Ende der Vertragslaufzeit (Opt-In nicht nötig)? 🤔



ja, habe nach dem lesen des Satzes auch einen Migräne Anfall bekommen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2019
sry ich habe soetwas noch nicht gemacht, also zum nächstmöglichen Zeitpunkt und/oder zum Vertragsende (das wäre schon der 20.07.2019).

Ich suche schon die ganze Zeit sowohl in der App als auch online bei mein O2. Heißt das denn irgendwie anders? Ich finde bislang nur die Rufnr-Mitnahme wenn man bei o2 einen neuen Traif erstellt. Aber ich habe ja gewechselt.

Vielen Dank für die Hilfe. LG

bielo
Legende
  • July 15, 2019
Der Weg in der App:

Tarif aufrufen, dort auf Tarif & Optionen. Dann oben auf SIM & Vertrag (Vertags-Service bei den neuen Tarifen). Dort Rufnummernmitnahme. Weiter auf "zu einem anderen Anbieter".

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • July 15, 2019
sry ich habe soetwas noch nicht gemacht, also zum nächstmöglichen Zeitpunkt und/oder zum Vertragsende (das wäre schon der 20.07.2019).

Ich suche schon die ganze Zeit sowohl in der App als auch online bei mein O2. Heißt das denn irgendwie anders? Ich finde bislang nur die Rufnr-Mitnahme wenn man bei o2 einen neuen Traif erstellt. Aber ich habe ja gewechselt.

Vielen Dank für die Hilfe. LG



Der 20. ist in 4,5 Tagen. Der Verlauf beträgt 5 Tage oder mehr.

Also bleib locker mache garnix und portiere zum Vertragsende, da brauchst Du kein Opt-In setzen, das ist der Standard

bielo
Legende
  • July 15, 2019
Wende dich bitte so schnell wie möglich an den neuen Anbieter. Dieser möge die Portierung zum Ende der Laufzeit bei o2 beantragen. Geht dies rechtzeitig bei o2 ein, wird man dich bis zum Tag der Portierung bei o2 weiter versorgen. der 20.07. ist ein Samstag. Da wird nicht portiert. Wird dann vermutlich auf den 22. oder 23. hinauslaufen.

Die Portierung kostet 29,95 EUR und wird bei o2 über die Rechnung gezahlt.