Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Portierungserklärung

  • March 29, 2019
  • 11 Antworten
  • 268 Aufrufe

Hallo
ich habe eine E-Mail bekommen, dass bei meiner Rufnummernmitnahme noch keine Portierungserklärung hinterlegt ist. Könnte dies bitte veranlasst werden. Möchte schnellst möglich meine alte Nummer auf meinem neuen o2 Vertrag nutzen. Ich war auch vorher bei o2, habe nur einen neuen Vertrag abgeschlossen.
Dankeschön 🙂

Lösung von bielo

Leider hat Apple die neue Version noch nicht freigegeben. Kann aber nicht mehr lange dauern. So ein Mod das liest, wird er das OptIn sicher setzen.

11 Antworten

bielo
Legende
  • March 29, 2019
Das OptIn kannst du, sofern du Android nutzt, nun selber in der App setzen. Aktualisiere dazu die App.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Ich bin iPhone Besitzer, da geht es meines Wissens nach leider noch nicht 🙂

bielo
Legende
  • Lösung
  • March 29, 2019
Leider hat Apple die neue Version noch nicht freigegeben. Kann aber nicht mehr lange dauern. So ein Mod das liest, wird er das OptIn sicher setzen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Ahhh jetzt hab ich noch vertippt, wird das trotzdem noch gelesen? Oder muss ich einen neuen Beitrag erstellen? 🙈

bielo
Legende
  • March 29, 2019
Wird dennoch gelesen. Ein Vogel hat mir gezwitschert, dass ab 01.04. die App für Apple zur Verfügung steht. Soll kein Aprilscherz sein.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2019
Oh das wäre ja super 😊

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Wie lange dauert es ungefähr, bis das hier jemand liest und das OptIn setzt?

bielo
Legende
  • April 2, 2019
Wohl zu lange. :-(

Nun ist aber mittlerweile so, dass du das selber machen kannst. Das geht in der jeweils aktuellsten Version der Mein o2 App am Handy. Es gab Apple-User, die mussten die alte App entfernen und neu laden.

o2_Jan
  • April 2, 2019
Hallo @Lisli22,

herzlich willkommen in der o2 Community!

Eine interne Portierung einer Rufnummer bieten wir seit einiger Zeit nicht mehr an.
Da es sich bei der zu importierenden Nummer um die Rufnummer deines zweiten o2 Vertrages handelt, kann dort keine Freigabe hinterlegt werden.


Viele Grüße,
Jan.

bielo
Legende
  • April 2, 2019
@Lisli22 , du hast eine PM von mir.

o2_Jan
  • April 3, 2019
Hallo @Lisli22,

der Vollständigkeit halber: die Portierungserklärung für deine bisherige Rufnummer kann selbstverständlich gesetzt werden, ich sehe auch gerade, dass sie bereits bei dir eingetragen worden ist.

Viele Grüße,
Jan.