Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung meiner Rufnummer

  • May 31, 2019
  • 8 Antworten
  • 142 Aufrufe

Hallo, Ich möchte meine aktuelle Rufnummer schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine Bestätigung senden. Danke

8 Antworten

  • May 31, 2019
Hallo!

Du kannst die Freigabe selber über die Mein o2 App beantragen


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019
Danke für den Hinweis. Leider finde ich damit ausschliesslich die Mitnahme der Rufnummer zu O2. Ich möchte aber weg von O2. Es ist ein Prepaid Tarif mit monatlicher Kündigung. Muss ich warten bis zum letzten Tag der Laufzeit?

  • May 31, 2019
Wie heißt dein Tarif?

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 31, 2019

O2 Loop


  • May 31, 2019
Prepaid Kunden können die Freigabe nicht selber über die Mein o2 App setzen.

Entweder musst du dich an die Kundenbetreuung wenden (www.o2.de/kontakt), um die Freigabe zu bekommen oder deine Frage im richtigen Unterbereich stellen: https://hilfe.o2online.de/prepaid-19

o2_Jana
  • June 2, 2019
💙-lich willkommen @sjhelexis in unserer o2 Community und vielen Dank an @TBCMagic für die hilfreichen Tipps.👍🏼

@sjhelexis: Ich habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich hier in der o2 Community verschoben. Hier können wir die Portierungserklärung auch gerne für dich erstellen.
🙂

Schade, dass du uns verlassen willst! Was bewegt dich denn zu dem Wechsel?

LG, o2_Jana

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 2, 2019
Hallo O2_Jana,

mein Dual sim Smartphone ist bestückt mit einer Sim von Sunrise (Schweiz) und der Sim von O2. In Deutschland nutzt Sunrise das Netz der Telekom und das funktioniert sehr gut, mit ausgezeichneter Sprachqualität, hoher Datenrate und ohne die bei O2 immer wieder auftretenden Netzunterbrechungen und die zeitweise unzureichende Sprachqualität.

Daher nutze ich auch in DE das Netz von Sunrise (Telekom). In dieser Nutzungsart macht dual Sim keinen Sinn.

Das ist der Grund für den Wechsel von O2 zur Telekom.

Es wäre schön, wenn ich bald die Portierungserklärung von O2 empfangen würde.

LG, sjhelexis

o2_Jana
  • June 2, 2019
Hallo @sjhelexis und vielen Dank für dein Feedback.👍🏼

Sehr gerne veranlasse ich die Erstellung der Portierungserklärung für dich.

Wir freuen uns über eine Rückmeldung von dir, wenn alles zu deiner Zufriedenheit ist oder du noch weitere Fragen hast und natürlich bist du auch in Zukunft hier in unserer o2 Community 💙-lich willkommen. 🙂

LG, o2_Jana