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Warum O2
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Sehr geehrte Damen und Herren



Die Portierung der Rufnummer sollte am 21.08.2019 erfolgen. Gestern wurde meine Telefonnummer bei Sipgate abgeschaltet, ich bin seitdem nicht mehr als Firma erreichbar und erhalte keine Aufträge mehr.



Das schadet mir sehr. Gestern fragte ich noch bei Ihrem Kollegen nach, wann die Portierung abgeschlossen sein würde. Spätestens heute Morgen sollte ich wieder telefonieren können.



Könnten Sie bitte prüfen warum ich noch nicht telefonieren kann. Dankeschön





Mit freundlichen Grüßen
Ich denke, dass ein Forum für derat eilige Dinge nur bedingt geeignet ist. Hier kann es mitunter auch mal länger dauern, bis dein Beitrag gelesen wird. Du solltest daher weiter mit der Hotline reden. Evt können sie auch eine Rufnumleitung auf eine Nummer machen, bis die Portierung durch ist.
Hallo

Eine Rufumleitung wird mir nicht empholen. Diese wäre für mich kostenpflichtig und würde die Bearbeitung der Portierung blockieren.

Mit feundlichen Grüßen
Woher kommt diese Information?
Dann ist es eben kostenpflichtig, was bei einer RUL auf eine o2 Nummer nicht stimmt, oder verdienst du mit den Aufrägen weniger?
Jeder erzählt hier etwas Anderes....dabei möchte ich doch nur telefonieren.

Hoffendlich wird mir bald geholfen.

Wie teuer die Rufumleitung ist habe ich nicht gefragt, ich halte mich an die Empfehlung der Kollegin bei O2.



Woher kommt die Information?

Ich habe mit Frau Rose, Frau Muschner und Frau Walther telefoniert.



Mit freundlichen Grüßen
Um 12 Uhr sollte ich mich noch einmal bei O2 melden.

Vorgang ist in Bearbeitung und morgen zur Wiedervorlage eingetragen. Heißt das nun, dass ich heute wieder keine Aufträge bekomme?

Dann wollte ich mit dem Kollegen eine Rufumleitung einrichten, hat Dieser aber einfach aufgelegt.



Die Bundesnetzagentur schreibt:

Zulässige Unterbrechung und Pflicht zur Weiterversorgung

Am Tag der Umschaltung kann es zwar zu einer Versorgungsunterbrechung kommen, diese Unterbrechung sollte jedoch nicht länger als einen Kalendertag andauern. Gelingt die Umschaltung zum angekündigten Termin wider Erwarten nicht und sind Sie länger als einen Kalendertag ohne Telekommunikationsversorgung, sind die Anbieter verpflichtet, sich kurzfristig um Ihre Weiterversorgung zu kümmern.



Wer ersetzt mir eigendlich meinen finanziellen Verlust von ca. 350 Euro für entgangene Reparaturaufträge?

Dazu werde ich nun meine rechtsschutzversicherung befragen.



Sipgate hat gestern die L-Meldung zur Abgabe der Rufnummer ausgeführt, nur leider ist bis jetzt keine P-Meldung, also die Aufnahme der Rufnummer durch O2 erfolgt.

So lange die Aufnahme der Rufnummer nicht erfolgt, entsteht mir täglich oben genannter Schaden.





Mit freundlichen Grüßen
wie kann denn sowas in die Hose gehen?



Du beantragst bei o2 die Rufnummerportierung und dann holt sich o2 die Nummer bei Sipgate.





und warum holst du eine nomadische Nummer zu o2 und hast sie da wieder kabelgebundenen?




Die Bundesnetzagentur schreibt:

Zulässige Unterbrechung und Pflicht zur Weiterversorgung

Am Tag der Umschaltung kann es zwar zu einer Versorgungsunterbrechung kommen, diese Unterbrechung sollte jedoch nicht länger als einen Kalendertag andauern. Gelingt die Umschaltung zum angekündigten Termin wider Erwarten nicht und sind Sie länger als einen Kalendertag ohne Telekommunikationsversorgung, sind die Anbieter verpflichtet, sich kurzfristig um Ihre Weiterversorgung zu kümmern.



Wer ersetzt mir eigendlich meinen finanziellen Verlust von ca. 350 Euro für entgangene Reparaturaufträge?

Dazu werde ich nun meine rechtsschutzversicherung befragen.











Wenn es ein technisches Problem gibt, kann keiner was machen. Da nutzen auch keine Gesetze was.



ja, frag mal die Rechtsschutz. Die hilft dir sicher. Es ist immer schwer, den wirklichen Schaden zu beziffern. Der Umsatz reicht da nicht.



Hast du einen Geschäftskundenanschluss?
Eine Rufnummernweiterleitung kann nicht eingerichtet werden, da O2 noch keine P-Meldung durchgeführt hat. Einrichtung am Computer über Software, hat man einfach nicht geschafft, unglaublich.

Anfrage an Rechtschutz läuft.

Bundesnetzagentur bleibt noch, mache ich morgen.

Ja, es handelt sich um einen Geschäftskundenanschluss. Da sollte eigentlich innerhalb von 24 Stunden jedes Problem behoben werden.

Die Nummer ist bei O2 als Festnetznummer zur Mobilfunknummer.

Dadurch bin ich über die Festnetznummer, jederzeit über Mobil zu erreichen, super Sache.
Nun habe ich den Internetauftritt ändern lassen. Wieder mit Kosten verbunden.



http://www.hausgeraete-oranienburg.de/
.

Die Nummer ist bei O2 als Festnetznummer zur Mobilfunknummer.

Dadurch bin ich über die Festnetznummer, jederzeit über Mobil zu erreichen, super Sache.






naja, als Selbstständiger trage ich dafür sorge, das ich IMMER telefonisch erreichbar bin.



Genau das war vor uber 10 Jahren der Grund für mich, meine Telefonnummer zu Sipgate zu bringen.



wenn mich jemand auf meiner Festnetznummer anruft klingeln folgende Geräte:



2 iphones

1 Gigaset im Büro

1 iPad

1 Gigaset im Büro in der Schweiz



Geht mein mobiler Vertrag mal nicht, bin ich wenigstens über den dsl Vertrag und dem Gigaset erreichbar



geht mal mein DSL nicht (was schon ein paar mal vorgekommen ist) klingeln meine Apple Geräte und ich kann weiter telefonieren.



Gerade wenn ich täglich angeblich 350€ generieren wurde, hatte ich da nicht am falschen Ende gespart!
Die Portierung sollte funktionieren, keine Frage. Probleme können aber immer auftreten. Daher verstehe ich nicht, warum man auf der Website nicht mehr als eine Rufnummer angibt, wenn soviel davon abhängt, wie du hier angibst.
Nun habe ich den Internetauftritt ändern lassen. Wieder mit Kosten verbunden.



http://www.hausgeraete-oranienburg.de/


Du kannst selbst keine Änderungen an deiner eigenen Website vornehmen?
Warum?
Unsere Telefon- und Faxnummer: (03301) 3841





Das musst Du auch noch ändern, gibt kein Fax mehr unter dieser Nummer nach der Portierung
Telefonummer für die Portierung

0176 88853382

Endlich Mal eine Frau, wo ich das Gefühl hatte, dass Sie helfen kann.

Die Frau räumte einen Fehler bei Eingabe von Daten ein und morgen Früh soll es funktionieren.

Ich bin gespannt.



Muss, muss ich gar nichts. Du kannst dir etwas wünschen, das geht.

Da die 03301 3841 auf dem Handy ankommt, kann ich logischer Weise auch Faxe empfangen und senden.
Sipgate funktioniert hier leider nicht Mobil. Deshalb geht die Firmennummer wieder zurück zu O2.

Ich bin bestimmt schon 20 Jahre bei O2 und das ich gar nicht, über so lange Zeit telefonieren kann, ist mir noch nie passiert.

Wenn man bei O2 ein Problem hat, ist eine schnelle Lösung meist nicht möglich.
https://ra-spiegelberg.de/schadenersatz-wegen-ausfall-des-gewerblich-genutzten-telefonanschlusses/


Da die 033xxxx auf dem Handy ankommt, kann ich logischer Weise auch Faxe empfangen und senden.


Na berichte mal ob das nicht wieder eine Fehlannahme ist.

Schadensersatzansprüche solltest Du schriftlich an o2 richten. Hier interessiert es nicht.
Der faxdienst über Mobil wurde vor ein paar Jahren abgeschaltet bei o2.



du kannst weder mit der Festnetznummer noch mit der Mobilfunk Nummer Faxe senden oder empfangen oder die Nummer in der Fritzbox benutzen.



sipgate geht per Groundwire auf jedem Handy, das 32 KB Daten Download hat oder man legt die SIM Karte in ein Handy, dann hat man auch in nur 2G Bereichen seine Telefonie

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