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Portierung durch O2 abgelehnt

  • January 5, 2015
  • 8 Antworten
  • 226 Aufrufe

Speedfam
Besucher:in
HAllo,

möchte meine Mobilfunkrufnummern zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Leider lehnt O2 die Portierung ab, da angeblich das angegebene Geburtsdatum nicht richtig wäre.

Hotline hat unendliche Minuten Wartezeit, also Fax an O2 in Hamburg gesendet mit der Aufforderung eine Portierung entsprechend zu akzeptieren und zu unterstützenn.

Nicht mal eine Rückinfo auf das Fax bekommen.

Nach vielen Jahren als Kunde habe ich das nicht von O2 erwartet und werde bestimmt nie mehr zurückkommen bei solch einem Theater. Zumal das Ganze bei O2 auch noch reichlich Gebühren kostet.

Lösung von o2_Carina

Hallo Speedfarm,

 

ich konnte über deine Daten leider keinen Mobilfunkvertrag ausfindig machen. Bitte sende mir die Mobilfunknummer per PN.

 

Wenn es sich jedoch um einen DSL-Anschluss handelt, sollte dein Beitrag in die DSL-Rubrik verschoben werden. Bitte gib kurz eine Rückmeldung.

 

Gruß,

Carina

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8 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • January 5, 2015
War das Geburtsdatum falsch oder nicht? Die Daten müssen 1:1 übereinstimmen, sonst wird (muss) jeder Anbieter die Portierung ablehen.


grrl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 5, 2015
ich hänge mich mal ans thema an - hoffe das ist ok: wo bitte kann ich das geburtstadatum denn einsehen? bei meinen daten scheint das gar nicht gespeichert zu sein... ?!

ich frage, weil ich ein ähnliches anliegen habe (möchte anderen handyvertrag abschließen und meine o2-Nr frühzeitig (sofort) portieren). den warnhinweis zu den daten habe ich schon gefunden, aber das geburtsdatum sehe ich nicht als gespeichert?

zudem würde ich gerne wissen, ob ich dann bis vertragsende eine neue nr für den o2vertrag bekomme und ob die kostenpflichtig ist? kann mir auch hierzu jemand helfen?

 


stefanniehaus
Legende
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Online wird das Geburtsdatum nicht angezeigt; warum auch immer. Du müsstest dann mal in den Vertragsunterlagen nachschauen.

 

Bei Portierung aus laufendem Vertrag bekommt man automatich eine neue Rufnummer, die kostenlos ist. Nur die portierung kostet die üblichen 29,95€.


  • January 5, 2015
grrl schrieb:
ich hänge mich mal ans thema an - hoffe das ist ok: wo bitte kann ich das geburtstadatum denn einsehen? bei meinen daten scheint das gar nicht gespeichert zu sein... ?!

Online kannst Du Dein Geburtsdatum auch nicht einsehen. Du kannst es online ja auch nicht ändern. Das bleibt ja normalerweise auch Dein Leben lang dasselbe. 😉

 

Insofern sollte man sich da auch kaum vertun können.

 

grrl schrieb:
 

zudem würde ich gerne wissen, ob ich dann bis vertragsende eine neue nr für den o2vertrag bekomme und ob die kostenpflichtig ist? kann mir auch hierzu jemand helfen?

 

Dazu habe ich Dir in dem anderen Thread ausführlich geantwortet:

 

http://hilfe.o2online.de/t5/Tarife-Vertrag/Rufnummer-Portierung-OptIn-setzen/m-p/821025#M70676

 

Gruß,

 

Fuchs


grrl
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 5, 2015
vielen Dank, das erschien mir auch nicht so naheliegend mit dem geburtsdatum... hatte nur eben alle anderen dinge gerade überprüft und wurde nervös

@ fuchs: danke, ich war mir unsicher ob der andere thread zu alt ist und habe es deswegen in den aktuellsten zum thema noch mal mitreingeschrieben. also doppeldank für doppelte mühe!

ich werde es dann mal über den chat probieren.


Speedfam
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2015
Ob das Geburtsdatum falsch bei O2 hinterlegt ist weiß ich leider nicht, ich kann es nirgendwo sehen und in den damaligen Unterlagen habe ich es scheinbar auch nicht angegeben.

Trotz diesem Hinweis und Aufforderung zur Protierung ist O2 scheinbar nicht willig.

Auch mit der Hotline hatte ich schon meinen Spaß. Die erste Hotline sagt ich wäre in einem gekündigten Vertragsverhältnis und nennt eine andere zuständige Hotlinenummer. Diese zweite Hotline angerufen, angeblich wäre die Nummer nicht vergeben ??!! Erste Hotline wieder angerufen um zu schauen ob die Nummer auch die richtige ist. Tja, nochmals die zweite Nummer angerufen, aber wieder der gleiche Text. Dann lange bei O2 nach anderer Hotline gesucht die ggf. zuständig sein könnte und dort angerufen, hier war ein Mindestwartezeit von über 30 Minuten. Darauf hin eben per Fax direkt an O2/Telefonica in Hamburg (vor knapp 3 Wochen). Leider absolut keine Rückmeldung erhalten. Nur der neue Anbieter meldete sich am 02.01, und sagte die Portierung wäre wieder abgelehnt worden.

Wie auch immer das Geburtsdatum eingetragen worden ist oder auch nicht, meine Erwartung ist einfach wenn etwas formell mit Unterschrift per Fax direkt gesendet wird das dies akzeptiert wird und vor allem etwas passiert.

 

Nur mal zum Nachdenken, ich bin noch Kunde und bekomme von der Hotline die Aussage sie wäre nicht für mich zuständig da der Vertrag im gekündigten Status wäre..... Hallooo O2, auch für diese Zeit bezahle ich das volle Geld an euch, bekomme aber keine Leistung mehr !!!! Und darf nicht mal meine Nummern mitnehmen......

 

 

 

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • January 5, 2015
Speedfam schrieb:

Wie auch immer das Geburtsdatum eingetragen worden ist oder auch nicht, meine Erwartung ist einfach wenn etwas formell mit Unterschrift per Fax direkt gesendet wird das dies akzeptiert wird und vor allem etwas passiert.

 

Auch wenn du das vielleicht erwartest, es gibt Regeln, und diese besagen, dass die Daten 1:1 übereinstimmen müssen. Daher muss das Problem mit dem Geburtsdatum geklärt werden. Dass du etwas unterschrieben hast ist unerheblich. Natürlich solltest du aber Hilfe bekommen und wenn du an der Hotline nicht weiter kommst, habe hier noch etwas Geduld, bis ein Moderator für dich nachschauen kann.


o2_Carina
  • Team
  • Lösung
  • January 6, 2015
Hallo Speedfarm,

 

ich konnte über deine Daten leider keinen Mobilfunkvertrag ausfindig machen. Bitte sende mir die Mobilfunknummer per PN.

 

Wenn es sich jedoch um einen DSL-Anschluss handelt, sollte dein Beitrag in die DSL-Rubrik verschoben werden. Bitte gib kurz eine Rückmeldung.

 

Gruß,

Carina