Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Portierung

  • March 19, 2019
  • 5 Antworten
  • 48 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit bitte ich um die Potierung meiner Handynummer und um eine Bestätigung per Email.
Danke!

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Geht es um eine eingehende Portierung auf einen o2-Vertrag oder um eine ausgehende Portierung zu einem anderen Anbieter?

Ist der alte Vertrag gekündigt? wenn ja, zu wann?
Soll sofort portiert werden oder zum Vertragsende?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
Der Vertrag ist zum 21.03.19 gekündigt und die Nummer soll bitte sofort portiert werden

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
und die Poritierung geht auf einen anderen Anbieter

bielo
Legende
  • March 20, 2019
Du solltest so schnell wie möglich dein neuen Anbieter mit der Portierung zum Ende der Laufzeit beauftragen, sofern du ohne Unterbrechung unter deiner Rufnummer erreichbar sein willst.

Ob des zeitnahen Endes des Vertrages, empfehle ich eine unterbrechungsfreie Portierung zum Ende der Laufzeit. o2 versorgt dich bis zum Tag der Portierung weiter, sollte diese nach dem Ende der Laufzeit liegen.

Allgemeine Tipps dazu:


  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Hier ist eine unterbrechungsfreie Portierung zum Ende der Laufzeit gesetzlich festgelegt. o2 versorgt dich bis zum Tag der Portierung weiter, sollte diese nach dem Ende der Laufzeit liegen.

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 20, 2019
Hallo @Liyu85 ,

das Opt-In für die vorzeitige Rufnummernportierung ist nun gesetzt :)

Viele Grüße,
Kurt