Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Portierung


Hallo,

ich habe meinen Vertrag gekündigt, laut Schreiben zum 23.11.2014. Mein neuer Anbieter hat nun die Auskunft bekommen, dass eine Portierung der Nummer zum 25.11.2014 erfolgt. Nun bin ich einen Tag nicht erreichbar. Wo liegt der Fehler?

viele Grüße

Mathias

icon

Lösung von bielo 12 September 2014, 10:19

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

20 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ganz einfach:

o2 wird den Mobilfunkvertrag bis zum Tag der Portierung weiter führen. Mit einem allzu langen ausfall wirst du nicht rechnen müssen.

 Wo liegt der Fehler?
Bei dir und deinen Kenntnissen. 😀

 

Da der 23.11. ein Sonntag ist, wird dann nicht portiert. Man hat sich mit deinem neuen Anbieter auf den Dienstag danach geeinigt. Solange versorgt dich o2, da sie dazu gesetzlich verpflichtet sind.

Ist das sicher so?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wurde bisher immer so gemacht. Wüsste nicht warum es bei dir anders sein sollte.

Können diese Augen lügen?

 

https://

DANKE!

und was geschieht dann mit dem bei o2 bisher laufenden Vertrag?

 

Was kostet diese Portierung? Leider habe ich bei der Suche immer nur Erklärungen, was zu tun ist, gefunden...

MFG

Chrissl007 schrieb:
und was geschieht dann mit dem bei o2 bisher laufenden Vertrag?

 

 

Meinst du, wenn man aus einem laufenden Vertrag portier? Dann bekommt der alte Vertrag eine neue Nummer und läuft weiter, bis man kündigt.

 


 

Was kostet diese Portierung? 

29,95 EUR.

Hallo. Können Sie bitte sicherstellen dass Sie das Opt-In hinterlegen für eine Portierung am 02.01.2015, also 1 Tag vor meinem Vertragsende?

Das Opt-In muss gültig sein bis 02.01.2015

Bitte um Bestätigung.


Bitte um Bestätigung.

Nicht erteilt.  😉

 

Die OptIn ist nur 8 Wochen gültig. Daher wende dich Ende November nochmal bei o2. Ich gebe aber zu bedenken, dass eine Portierung zu genau einem Datum nicht zwingend klappen muss. Der 2.1. ist ein Freitag nach einem Feiertag. 

warum hat o2 dann bereits die portierung der homezone festnetznummer zum 02.01.(geht zu einem anderen anbieter) bereits bestätigt? ist  > 8 wochen

Ist der 2.1. evt dann doch schon das Ende deines Vertrages? Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Da solltest du o2 fragen. 

vertragsende = 03.01. 

 

(frage ich hier nicht O2)????


 

(frage ich hier nicht O2)????

Zunächst fragt man hier andere Kunden. Daneben antworten aber auch Mods, die von o2 sind. Dauert aber ne Weile.  

Hallo kueche,

 

die Aussage von Bielo ist vollkommen richtig.

Die Portierungserklärung, für Mobilfunkverträge, ist 8 Wochen gültig.

Bei Festnetznummern gestaltet sich die Freigabe etwas schwieriger.

Aus diesem Grund liegt der Fall bei den Kollegen zum Ende des Jahres auf Wiedervorlage, damit auch alles klappt.

 

Gruß

Antje

 

Hallo Antje,

die Portierung der Homezone Festnetznummer (ebenfalls aus dem Mobilfunkvertrag!!!) zum 02.01. Hin zu einem abweichenden externen Anbieter wurde von O2 bereits bestätigt. Hier gibt es also offenbar keine 8-Wochen Frist

insofern noch einmal die Frage, ob es tatsächlich für die Mobilnummer nur eine 8-Wochen-frist im Voraus gibt. Und ich dann also wohl nochmal Anfang November mich erneut an O2 wenden muss.

 Danke


insofern noch einmal die Frage, ob es tatsächlich für die Mobilnummer nur eine 8-Wochen-frist im Voraus gibt. Und ich dann also wohl nochmal Anfang November mich erneut an O2 wenden muss.

 Danke

Das hat sie doch wohl eindeutig bestätigt.

 

Die Portierungserklärung, für Mobilfunkverträge, ist 8 Wochen gültig. 

das gilt aber ja offensichtlich nicht hinsichtlich der Festnetznummer aus dem Mobilfunkvertrag, deren Portierung ja O2 zum 02.01. bereits bestätigt hat.

 

Darf ich deshalb nicht einfach mal nachfragen???

Wieso, deine erneute Frage, war, ob es tatsächlich für die Mobilfunknummer gilt und du dich im November dann wieder melden sollst. Das wurde bestätigt.

 

Dass es im Festnetzbereich anders ist, wurde auch bestätigt. Es wurde gesagt, dass der Kollege das da auf Wiedervorlage hat, um dann die Portierung pünktlich durchzuführen.

So jetzt mal in Ernst O2 es ist schon eine Frechheit wenn man Wechselt und die Telefon Nr die man mal mit genommen hat zu Alice jetzt leider O2 und jetzt von mir zu verlangen ich will meine Telefon mit nehmen die ich seit über 8 jahre habe 30 €dafür zu verlangen.

 

 

Warum bin ich weg von O2 ?

 

Weil der Service schlecht geworden ist.

Wartezeiten die zu lange dauern.

Oft Verbindungs Probleme ob internet oder Telefon.

Weil mein Vertrag den ich mal bei alice hatte und mir was Versprochen wurde,was nicht eingehalten wurde.

 

Jetzt bin ich bei unitymedia.ob es da besser ist wird es sich zeigen.

 

eins ist schon mal sicher,da habe ich eine kostenlsoe Service Nr und die Mitarbeiter sind bis jetzt alle nett was ich bei O2 schon des Öfteren nicht hatte.

 

Schade das es kein Alice mehr gibt,die waren von Leistung und Service besser als O2

 

Achso......super grund ist nicht O2 zu sein :-)

 

War mal in ein O2 Laden da merkt man das es ums Geld geht.

 

wollte Handy vertrag haben,war vorher ein laden vorher drin wo man ein super Angebot o2 flat

 

für 4,99 in monat war....

 

Darin enthalten . 400 MB internet flat danach ja die isdn runter stunfung,dann o2 handy hätte ich anrufen können und in Festnet kostenlos und das für den preis...nennt sich Mobilcom..

 

O2 habe ich dann mal gefragt,warum Sie nicht so angebote haben:Antwort Mitarbeiter:wir wollen Geld verdienen.

 

Da sieht man wer Service wie was Anbietet....ihr seit mich für immer los und werde jeden der mich fragt was ist gut,bestimmt nicht sagen O2 ist super..!!

 

meine alte nr könnt ihr behalten,weil noch nicht mal am Telefon die Mitarbeite in der lage sind es normal zu Regeln,sondern nur ja wir dürfen es Verlangen.

 

Ihr habt euch so Verändert..aber nicht Positive.