Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Pin und mein o2 password vergessen

  • April 11, 2019
  • 3 Antworten
  • 272 Aufrufe

Hallo,

Ich habe meine PIN vergessen und bin beim PUK angelangt (Ich habe sie nicht mehr)
Mein O2 Passwort kann ich nicht zurücksetzten da ich nicht an mein Handy komme.
Was kann ich machen um mein Handy wieder schnell freizuschalten?

Danke für jede Hilfe!

Lösung von o2_Kurt

Hallo @M.Grujovska ,

am schnellsten wäre ein Anruf an der Hotline.
Gegen Nennung deiner persönlichen Kundenkennzahl kann dir dort die PUK genannt werden.
Alternativ geht dies hier auch, dafür müssten wir in die persönlichen Nachrichten wechseln (ein bisschen Zeit braucht dies allerdings).

Wenn du deine persönliche Kundenkennzahl nicht kennen solltest, können wir (auch die Hotline) diese per Post zukommen lassen.
Für eine komplett neue SIM, welche dann leider kostenpflichtig getauscht werden müsste, kannst du aber auch jederzeit in einen Shop gehen.
Dafür brauchst du nur deine Rufnummer und deinen Ausweis.

Viele Grüße,
Kurt

3 Antworten

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • April 12, 2019
Hallo @M.Grujovska ,

am schnellsten wäre ein Anruf an der Hotline.
Gegen Nennung deiner persönlichen Kundenkennzahl kann dir dort die PUK genannt werden.
Alternativ geht dies hier auch, dafür müssten wir in die persönlichen Nachrichten wechseln (ein bisschen Zeit braucht dies allerdings).

Wenn du deine persönliche Kundenkennzahl nicht kennen solltest, können wir (auch die Hotline) diese per Post zukommen lassen.
Für eine komplett neue SIM, welche dann leider kostenpflichtig getauscht werden müsste, kannst du aber auch jederzeit in einen Shop gehen.
Dafür brauchst du nur deine Rufnummer und deinen Ausweis.

Viele Grüße,
Kurt

  • Besucher:in
  • April 14, 2019
Hallo Kurt,
ich habe das gleiche Problem. Meinst Du mit Kundenkennzahl Kundennummer? Dies könnte ich Dir bieten. Was brauchst Du noch um mir die PUK zu übermitteln?

UV1

Sächsin
Legende
  • April 14, 2019
Hallo Kurt,
ich habe das gleiche Problem. Meinst Du mit Kundenkennzahl Kundennummer? Dies könnte ich Dir bieten. Was brauchst Du noch um mir die PUK zu übermitteln?

UV1

Nein, er meint wirklich die https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/die-persoenliche-kundenkennzahl-pkk-was-ist-das-und-wie-bekomme-ich-die-490464, die zur Identifizierung des Kunden dient (nähere Erläuterungen dazu im Link).
Außerdem hattest du schon einen eigenen Thread
https://hilfe.o2online.de/sim-karte-multicard-datenkarten-17/simkarte-gesperrt-kein-puk-zur-hand-493538 dazu erstellt, bleibe doch bitte aus Übersichtsgründen in diesem.