Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Persönliches Vertragsverlängerungsangebot

  • March 16, 2019
  • 7 Antworten
  • 187 Aufrufe

Hallo zusammen,

vorab: Ich habe zwei Verträge, einen o2 Free 15 und einen o2 Free M.

Der Free M soll unverändert bleiben (da reden wir nächstes Jahr 😉 ).

Meine Frage bezieht sich also nur auf den o2 Free 15 (Telefonnummer endet auf 6), der jetzt im August ausläuft.

Online kann ich bei dem leider gar nichts auswählen und bei der Hotline hieß es nur "Ich kann den sofort um 2 Jahre unverändert verlängern". Das fand ich ein wenig unterwältigend und dachte ich probier es hier einmal, da ich auch an einem Tarifwechsel bei Verlängerung Interesse habe.

Wenn ihr mir für die folgenden Konditionen ein Angebot machen könntet wäre es toll:
A) Tarif mit o2 Connect, am Sinnvollsten wahrscheinlich der o2 Free M mit Boost da mehr als 20GB nicht gebraucht werden.
B ) A + Iphone 8
C) A + Iphone XR

Bei den Iphones mit einmaliger Zuzahlung bis 150€ falls das einen Unterschied machen sollte für die monatlichen Raten.

Viele Grüße
Michael

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Sonataluna ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deine Daten mal angesehen.
Ich kann dir den o2 Free M Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 23,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des iPhone 8 ) anbieten.
Das iPhone 8 mit 64 GB in gold, silber oder spacegrau würde bei einer einmaligen Anzahlung von 49 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 23,50 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 49 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 47,49 Euro bezahlen.

Alternativ kann ich dir den o2 Free M Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 23,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des iPhone XR mit 64 GB) anbieten.
Das iPhone XR mit 64 GB in schwarz, weiß, rot, gelb, coral oder blau würde bei einer einmaligen Anzahlung von 49 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 33 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 49 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 56,99 Euro bezahlen.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

7 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • March 19, 2019
Hallo @Sonataluna ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Gern habe ich mir deine Daten mal angesehen.
Ich kann dir den o2 Free M Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 23,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des iPhone 8 ) anbieten.
Das iPhone 8 mit 64 GB in gold, silber oder spacegrau würde bei einer einmaligen Anzahlung von 49 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 23,50 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 49 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 47,49 Euro bezahlen.

Alternativ kann ich dir den o2 Free M Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen für einen monatlichen Preis von 23,99 Euro (nur in Verbindung mit dem Kauf des iPhone XR mit 64 GB) anbieten.
Das iPhone XR mit 64 GB in schwarz, weiß, rot, gelb, coral oder blau würde bei einer einmaligen Anzahlung von 49 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten für 24 Monate monatlich 33 Euro kosten.
Zusammen würdest du dann eine Anzahlung von 49 Euro zzgl. 4,99 Euro Versandkosten und für 24 Monate monatlich 56,99 Euro bezahlen.

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist da was für dich dabei?

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 19, 2019
Hallo Andrea,

danke für das Angebot, das sieht schon interessant aus.

Interessehalber:
Wie wäre denn das Angebot für Variante A), also Vertrag ohne Handy?

Und nur zur Sicherheit (bin da bissl paranoid, sorry), das wäre dann ein Wechsel vom o2 Free 15, aber die Nummer würde gleich bleiben und der zweite Vertrag der erst nächstes Jahr ausläuft bliebe auch unverändert?

o2_Andrea
  • Team
  • March 20, 2019
Hallo @Sonataluna ,

Den o2 Free M Boost (2018) - mit Connectfunktion - in der Vertragsverlängerung für 24 Monate mit 20 GB Datenvolumen kann ich dir ohne Smartphonekauf für einen monatlichen Preis von 28,99 Euro anbieten. Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren an! Ist das was für dich?
Deine Rufnummer bleibt erhalten, denn es handelt sich um eine Vertragsverlängerung. Bei Neuverträgen gibt es eine neue Rufnummer. Der zweite Vertrag bleibt unangetastet. Dort könntest du bei der Vertragsverlängerung im nächsten Jahr (falls gewünscht) einen Kombivorteil erhalten. Bei der Hauptrufnummer xxx746 geht das nicht.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2019
Hallo Andrea,

danke für das nochmalige anschauen und die Klarstellung.

Da für den zweiten Vertrag mir aus komischen Gründen eine Verlängerungsmöglichkeit (die ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sinnvoll finde) angezeigt wird, war mir das wichtig.
Nach der Erfahrung hier im Forum, bin ich mir aber sehr sicher, dass wir da nächstes Jahr dann auch drüber reden werden :)

Zurück zum eigentlichen Thema:
Von deinen Angeboten spricht mich das Angebot mit dem iPhone 8 (Gold) am meisten an, das würde ich gerne annehmen.

o2_Andrea
  • Team
  • March 21, 2019
Hallo @Sonataluna ,

freut mich, dass dir das Angebot gefällt! :-)
Deinen Vertrag habe ich um 24 Monate verlängert. ✔ Die neue Vertragslaufzeit beginnt heute und endet am 20.03.2021. Die Kündigungsfrist beträgt wieder mindestens 3 Monate zum Vertragsende. Wenn du deinen Vertrag dann also beenden möchtest, müsste deine Kündigung spätestens bis zum 20.12.2020 bei unserer Kundenbetreuung eingehen, damit sie fristgerecht ist.
Deinen Tarif stelle ich zu morgen (22.03.2019) auf den o2 Free M Boost für 23,99 EUR/Monat um. Die Tarifumstellung mache ich auch kostenfrei für dich. ✔

Außerdem habe ich dir das iPhone 8 mit 64 GB in gold bestellt. ✔
Bitte beachte, es findet noch eine Bonitätsprüfung für den Handykauf statt!
Du kannst während der Vertragslaufzeit die Zahlart ändern oder eine Überweisung oder einen Bankeinzug über das Konto eines Dritten beauftragen.
Deine Vertragslaufzeit für das iPhone 8 mit 64 GB in gold ist 24 Monate, in denen du 23,50 Euro monatlich zahlst. Der MyHandy Vertrag endet automatisch, du mußt ihn nicht kündigen.
Die Anzahlung von 49 Euro wird mit der ersten monatlichen Rate abgebucht, alternativ könntest du sie auch per EC-Karte im o2 Shop begleichen.
Du zahlst außerdem 4,99 Euro Versandkosten.
Der Versand des Handys sollte 3-5 Werktage in Anspruch nehmen. ✔

Die Vertragsverlängerung, die Tarifumstellung und der Handykauf werden dir morgen per E-Mail / auf dem Postweg bestätigt. Im Anhang dieser E-Mail wirst du unter anderem auch eine Widerrufsbelehrung finden. Wenn du dich also doch noch um entscheidest, ist das kein Problem. Die Vertragsverlängerung und Tarifumstellung können innerhalb von 14 Tagen wieder rückgängig gemacht werden. ✔

Viel Spaß mit deinem neuen Tarif!
Bei weiteren Fragen: Einfach nachfragen!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 21, 2019
Hallo Andrea,

super, die Email zum Handy ist schon angekommen.

Wenn ich das richtige verstehe kann ich das ja einfach weiterhin über das bekannte Konto abbuchen lassen, über das beide Verträge laufen, das wäre für mich am Einfachsten.

Meine Kontakttelefonnummer habe ich wieder zurückgeändert, hoffe das macht nichts aus.

Eine Frage noch:
Um die Connect Funktion zu nutzen bräuchte ich noch eine zweite SIM Karte (fürs Tablet). Die SIM im Handy hab ich logischerweise schon.
Kommt die automatisch oder muss ich die irgendwo noch beantragen?

o2_Andrea
  • Team
  • March 21, 2019
Hallo @Sonataluna ,

die Abbuchung läuft über das bei uns hinterlegte Bankkonto.
Die Kontaktrufnummer kannst du natürlich jederzeit über Mein o2 abändern. Wenn mir das Programm zur Handybestellung keine Rufnummer beim Laden der Daten vorgibt, dann nehme ich immer die Handynummer zum Vertrag zu dem ich das Smartphone bestelle, damit sie auf jeden Fall aktuell ist und der Kunde seine Benachrichtigungen erhält. 😉
Dein Tarif wird ja zu morgen umgestellt. Dann kannst du über Mein o2 oder die App eine weitere Multicard kostenfrei bestellen. Bitte beachte, dass du keinen SIM-Tausch auswählst. Nur bei Neuverträgen werden SIM-Karten direkt verschickt.

Viele Grüße,
Andrea