Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

pdp authentifizierung Fehler spanien

  • July 16, 2019
  • 3 Antworten
  • 65 Aufrufe

Ich bin zurzeit in Spanien und vor ein paar Tagen haben meine mobile Daten noch einwandfrei geklappt. Jetzt auf einmal klappt nichts mehr. Ich habe hier nur begrenztes WLAN am Tag und das reicht nicht aus. Ich muss wichtige Mails versenden und mit Leuten in Kontakt bleiben, nur ist dies leider nicht möglich.
Ich bitte um eine schnellstmögliche Lösung des Problems, da mir schon 3 Kunden aufgrund keiner Antwort abgesprungen sind.
Liebe Grüße

Edit by o2_Tatjana: In den passenden Unterbereich verschoben[/color

3 Antworten

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 17, 2019
Hallo @MenschesMensch,

vor ein paar Tagen hast du die Buchung der EU Roaming Flat für 24 Monate veranlasst. Diese beinhaltet 1 GB Datenvolumen. Dieses ist jedoch inzwischen aufgebraucht, weshalb derzeit keine Datenverbindung mehr besteht. Du solltest jedoch eine SMS erhalten haben, welche die Möglichkeit der Nachbuchung anbietet.

Gab es einen speziellen Grund, weshalb du den Wechsel von Roaming Basic zur EU Roaming Flat vorgenommen hast? Hältst du dich öfters in der Schweiz auf?

VG
Dennis

Hallo @MenschesMensch,

vor ein paar Tagen hast du die Buchung der EU Roaming Flat für 24 Monate veranlasst. Diese beinhaltet 1 GB Datenvolumen. Dieses ist jedoch inzwischen aufgebraucht, weshalb derzeit keine Datenverbindung mehr besteht. Du solltest jedoch eine SMS erhalten haben, welche die Möglichkeit der Nachbuchung anbietet.

Gab es einen speziellen Grund, weshalb du den Wechsel von Roaming Basic zur EU Roaming Flat vorgenommen hast? Hältst du dich öfters in der Schweiz auf?

VG
Dennis


Ich habe versehentlich den Wechsel vorgenommen, da ich Datenvolumen dazu kaufen wollte. Ich bin so gut wie nie in der Schweiz. Gibt es die Möglichkeit, dies wieder zurück zu ändern?

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 17, 2019
Ja, im Zuge eines Widerrufes bekommen wir das hin. Zu Morgen wird bei dir wieder auf Roaming Basic umgestellt. Damit kannst du dann dein Inlandsvolumen auch im EU Ausland nutzen. Zudem habe ich aus Kulanz veranlasst, dass dir für heute nochmal 1 GB zur Verfügung steht. Von deiner Seite aus muss nichts weiter veranlasst werden.

Ich hoffe, dass passt soweit für dich.

VG
Dennis