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Partnervertrag sperren

  • April 13, 2019
  • 5 Antworten
  • 1224 Aufrufe

Hallihallo!
Wie es halt leider oftmal so ist.... ging die Beziehung in die Brüche. Es wurde aber leider ein partnervertrag abgeschlossen , der über meinen namen läuft. Gibt es die möglichkeit den vertrag stillzulegen bzw sämtliche funktionen zu sperren, damit mir keine mehrkosten entstehen? Und kann der inhaber der partnerkarte dann auch wirklich nicht mehr auf meine daten bzw o2 zugreifen? Natürlich bezahle ich den vertrag bis zur kündigung !
vielen dank für die hilfe

Lösung von Anonymous

Rufe am besten die Hotline an und lasse die SIM-Karte des Partnervertrags komplett sperren. Dann können über die Karte keinerlei Verbindungen mehr hergestellt werden.

Näheres dazu findest Du hier: https://www.o2online.de/service/sim-karte/sperren-und-entsperren/

Falls der derzeitige Besitzer der SIM-Karte die Zugangsdaten zum Online-Kundenportal Mein o2 oder zur o2-App haben sollte, empfehle ich, wenn möglich, die Zugangsdaten zu ändern. Zusätzlich würde ich sicherheitshalber die E-Mail-Adresse, die dort als Kontaktadresse hinterlegt ist, auf Dich ändern, damit Du ggfs. relevante Mails von o2 bezüglich des Partnervertrags erhältst und nicht der Ex-Partner. Dasselbe würde ich auch für die E-Mail-Adresse machen, die als Adresse für die Rechnungsbenachrichtigungen hinterlegt ist.

Ich persönlich würde nach der Sperrung der SIM eine neue (Ersatz-SIM) bestellen (auch wenn sie eine Gebühr kostet), und diese aktivieren, um die gesperrte Karte völlig unbrauchbar zu machen, vor allem, wenn die Änderung der Zugangsdaten nicht möglich wäre oder wenn ich mir nicht sicher wäre, dass der Ex-Partner nicht versucht, die gesperrte Karte wieder entsperren zu lassen.

Der Vorteil einer Ersatz-SIM wäre mMn auch, dass Du den Vertrag anderweitig nutzen oder ihn jemand anders nutzen lassen könntest.

5 Antworten

  • Lösung
  • April 14, 2019
Rufe am besten die Hotline an und lasse die SIM-Karte des Partnervertrags komplett sperren. Dann können über die Karte keinerlei Verbindungen mehr hergestellt werden.

Näheres dazu findest Du hier: https://www.o2online.de/service/sim-karte/sperren-und-entsperren/

Falls der derzeitige Besitzer der SIM-Karte die Zugangsdaten zum Online-Kundenportal Mein o2 oder zur o2-App haben sollte, empfehle ich, wenn möglich, die Zugangsdaten zu ändern. Zusätzlich würde ich sicherheitshalber die E-Mail-Adresse, die dort als Kontaktadresse hinterlegt ist, auf Dich ändern, damit Du ggfs. relevante Mails von o2 bezüglich des Partnervertrags erhältst und nicht der Ex-Partner. Dasselbe würde ich auch für die E-Mail-Adresse machen, die als Adresse für die Rechnungsbenachrichtigungen hinterlegt ist.

Ich persönlich würde nach der Sperrung der SIM eine neue (Ersatz-SIM) bestellen (auch wenn sie eine Gebühr kostet), und diese aktivieren, um die gesperrte Karte völlig unbrauchbar zu machen, vor allem, wenn die Änderung der Zugangsdaten nicht möglich wäre oder wenn ich mir nicht sicher wäre, dass der Ex-Partner nicht versucht, die gesperrte Karte wieder entsperren zu lassen.

Der Vorteil einer Ersatz-SIM wäre mMn auch, dass Du den Vertrag anderweitig nutzen oder ihn jemand anders nutzen lassen könntest.

Hallo, ich weiß, es passt nicht zum Thema, aber leider kann ich meine Auslandssperre nicht deaktivieren (ist ärgerlich, da ich in GB bin) vielleicht kann mir da jemand helfen?

Sandroschubert
Legende
Hallo, ich weiß, es passt nicht zum Thema, aber leider kann ich meine Auslandssperre nicht deaktivieren (ist ärgerlich, da ich in GB bin) vielleicht kann mir da jemand helfen?
Auch hier noch einmal die info unterlasse das spammen im forum. Dort geht es weiter
https://hilfe.o2online.de/packs-optionen-ausland-18/auslandssperre-deaktivieren-493514

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2019
Wann sind denn die wartungsarbeiten an der seite vorbei?

Sächsin
Legende
  • April 14, 2019
"mein o2" ist wieder nutzbar.