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Lösung

"Option Mobile SIM Karten" wurden einfach deaktiviert

  • March 27, 2019
  • 5 Antworten
  • 204 Aufrufe

Ich bin DSL Kunde und hatte vor paar Jahren 4 Option Mobile SIM Karten bestellt. Bis vor kurzem waren noch alle aktiv, nun sind 2 von 4 Karten einfach deaktiviert worden bzw. nicht mehr in meiner "Mein Mobilfunk" Übersicht zu sehen. Könnten Sie das bitte beheben!?

Es wäre mir weiterhin sehr recht, wenn Sie mir die 4 Karten in gängigen SIM Formaten schicken würden.

Danke!

Lösung von o2_Lars

Hallo @incognito28,
die Deaktivierung der SIM-Karten erfolgte vor einigen Monaten, die Deaktivierung dieser Option erfolgte ausschließlich bei SIM-Karten, bei denen es in einem deutlich langem Zeitraum keinerlei Nutzung gab.
Was sind denn Deine Anforderungen an einen Ersatz-Mobilfunkvertrag?
Gruß,
Lars

5 Antworten

  • March 27, 2019
Wurden die zwei Karten (von o2) gekündigt und deaktiviert oder sind die zwei Karten nicht im Portal sichtbar? Auch einmal rückwirkend die Rechnungen angeschaut?
Ersatzkarten sind kostenpflichtig und es würden -sollten tatsächlich noch alle 4 Karten aktiv sein- ca. 100 Euro anfallen. Dies ist dir bekannt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Ich weiß nicht ob die Karten gekündigt wurden, weil ich diesbezüglich keine Information seitens o2 erhalten habe.
Ich weiß nur, dass 2/4 Karten nicht in der Übersicht zu sehen sind.
Weiterhin konnte ich feststellen, dass zunächst die eine Karte aus der Rechnung (Oktober 2018) verschwand und dann die andere (November 2018).

Nein, ich wusste nicht, dass eine Ersatzkarte ~25 Euro kostet. Dann würde ich erstmal nur eine SIM Karte ersetzen lassen.

o2_Marc
  • Team
  • March 28, 2019
Hi incognito28,

kannst du mir bitte eine der Mobilfunknummern per PN zustellen? Ich schaue mir das dann gerne genauer an.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2019
Der nette o2-Mitarbeiter hat bestätigt, dass beide SIM-Karten deaktiviert worden sind. Aber ich habe diesbezüglich keine Vorwarnung erhalten weder postalisch noch digital.

Was wäre die aktuelle Alternative zur Option Mobile Basic?

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • April 3, 2019
Hallo @incognito28,
die Deaktivierung der SIM-Karten erfolgte vor einigen Monaten, die Deaktivierung dieser Option erfolgte ausschließlich bei SIM-Karten, bei denen es in einem deutlich langem Zeitraum keinerlei Nutzung gab.
Was sind denn Deine Anforderungen an einen Ersatz-Mobilfunkvertrag?
Gruß,
Lars