Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Opt-In setzen

  • March 30, 2019
  • 7 Antworten
  • 137 Aufrufe

Hallo,

Ich werde meinen Vertrag wegen Umzug ins Ausland kündigen. Deswegen brauche ich ein Opt-In für eine vorzeitige Portierung der Rufnummer (ich möchte bei anderem Anbieter eine Prepaid Karte mit der gleichen Rufnummer holen, was bei o2 leider nicht möglich ist).

Könntet Ihr bitte das Opt-in setzen und eine Bestätigung zukommen lassen?

Danke

Lösung von o2_Andrea

Hallo @ERV_ ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Für deine Rufnummer xxx224 habe ich die Portierungserklärung für dich gesetzt. Soweit ich sehe ist dein Vertrag allerdings noch nicht gekündigt, dein zweiter Vertrag mit der Rufnummer xxx327 ebenfalls nicht.

Deine Nummer ist hiermit zur Portierung freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter übernommen werden. Die Portierungserklärung ist 30 Tage gültig. ✔

Die Bearbeitung einer Portierung (also die Zeit bis zu dem Tag, an dem sie tatsächlich stattfindet) kann zwar mehrere Tage dauern, aber die eigentliche technische Übernahme der Rufnummer geht dann recht flott, da dürfte es keine großen Ausfallzeiten geben.

Bitte achte darauf, dass alle persönlichen Daten beim neuen Anbieter exakt mit denen übereinstimmen, die du bei uns angegeben hast, damit die Übernahme klappen kann.
Die Portierung wird dir mit 29,95 EUR berechnet, was dir auf der abschließenden Rechnung ausgewiesen wird. ✔

Schade, dass du uns verlassen willst! 😢

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

7 Antworten

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Hast du ein Android-Handy? Dann kannst du das Opt-In selbst in der App setzen.

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • April 1, 2019
Hallo @ERV_ ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Für deine Rufnummer xxx224 habe ich die Portierungserklärung für dich gesetzt. Soweit ich sehe ist dein Vertrag allerdings noch nicht gekündigt, dein zweiter Vertrag mit der Rufnummer xxx327 ebenfalls nicht.

Deine Nummer ist hiermit zur Portierung freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter übernommen werden. Die Portierungserklärung ist 30 Tage gültig. ✔

Die Bearbeitung einer Portierung (also die Zeit bis zu dem Tag, an dem sie tatsächlich stattfindet) kann zwar mehrere Tage dauern, aber die eigentliche technische Übernahme der Rufnummer geht dann recht flott, da dürfte es keine großen Ausfallzeiten geben.

Bitte achte darauf, dass alle persönlichen Daten beim neuen Anbieter exakt mit denen übereinstimmen, die du bei uns angegeben hast, damit die Übernahme klappen kann.
Die Portierung wird dir mit 29,95 EUR berechnet, was dir auf der abschließenden Rechnung ausgewiesen wird. ✔

Schade, dass du uns verlassen willst! 😢

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2019
Liebe Andrea
Vielen Dank für deine Antwort und für die Erklärungen.
Wir werden beide Verträge Ende Mai kündigen, weil wir ins Ausland umziehen. Dafür brauchen wir die Abmeldung und deswegen kann ich noch nicht kündigen.
Leider können wir nicht bei o2 auf Prepaid umstellen und deswegen mussen wir uns einen neuen Anbieter aussuchen.
Könntest du bitte das Opt-in für die andere Nummer xxx327 ebenfalls setzen und eine Bestätigung zukommen lassen?

Danke

ERV_

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Hast du ein Android-Handy? Dann kannst du das Opt-In selbst in der App setzen.

Hallo @stefanniehaus und @o2_Andrea
Ich habe 2 Verträge und konnte die Option mit dem App nur für eine Nummer finden - die Nummer für die @o2_Andrea das Opt In schon gesetzt hat. Könnten Sie mir bitte für die zweite Nummer xxx327 auch setzen?

Danke!
@ERV_

bielo
Legende
  • April 4, 2019
Das kannst du auch selber machen. Stell in der App auf die andere Rufnummer (327) um und geh dann ins Menü. Sollte dir da deine erste Nummer angezeigt werden, setze dennoch das OptIn. Das soll da ein Anzeigefehler sein.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 4, 2019
Das kannst du auch selber machen. Stell in der App auf die andere Rufnummer (327) um und geh dann ins Menü. Sollte dir da deine erste Nummer angezeigt werden, setze dennoch das OptIn. Das soll da ein Anzeigefehler sein.

Super. Es hat funktioniert. Im App wurde die falsche Nummer gezeigt, aber ich habe die e-Mail Bestätigung mit der richtigen Nummer bekommen. Herzlichen Dank!

bielo
Legende
  • April 4, 2019

Das kannst du auch selber machen. Stell in der App auf die andere Rufnummer (327) um und geh dann ins Menü. Sollte dir da deine erste Nummer angezeigt werden, setze dennoch das OptIn. Das soll da ein Anzeigefehler sein.Super. Es hat funktioniert. Im App wurde die falsche Nummer gezeigt, aber ich habe die e-Mail Bestätigung mit der richtigen Nummer bekommen. Herzlichen Dank!

Danke für die Rückmeldung. Den Fehler in der Anzeige haben wir intern schon kommuniziert.