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Warum O2
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Lösung

Opt-In Setzen

  • March 27, 2019
  • 6 Antworten
  • 85 Aufrufe

Hallo,
könnte mir, bitte, ein Mitarbeiter die Opt-In Option setzen?

Mein Vertrag läuft morgen ab und ich habe vor einer Woche meinen neuen Anbieter beauftragt meine Nummer zu übernehmen. Heute kam die Antwort, das O2 das abgelehnt hat aufgrund von „fehlendes Opt-In“. Also wie ich sehe, macht O2 immer wieder Probleme und ab Freitag bin ich quasi ohne Telefonnumer und alles. Danke. Wirklich toll!

Lösung von Adela1294

Danke für den hilfreichen Zitat.
Nein, es kommt niemand drauf, weil ich die Portierung zum Vertragsende beauftragt hat und in einer anderen Diskussion wurde mir gesagt, dass ich es ca 2 Wochen vorher machen soll. Sorry, dass ich mich nicht auskenne. Aber alles gut. Wenn O2 von Ihnen 2 Jahre das Geld für etwas annimmt, was Sie gar nicht bekommen und niemand will Ihnen den Vertrag stornieren etc., dann bin ich gespannt, wie Sie reagieren.
Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Woche.

6 Antworten

  • March 27, 2019
Hallo!

Wenn dein Vertrag bei o2 am Freitag endet, dann solltest du dich sofort an den anderen Anbieter wenden und dort die Portierung zum / nach Vertragsende beauftragen. Für eine vorzeitige/sofortige Portierung ist es bereits zu spät. Sollte die Portierung mit einem Portierungstermin bis Freitag bestätigt werden, dann wird o2 dich so lange weiter versorgen, bis die Portierung abgeschlossen ist. Und erst danach deine o2 Sim Karte / deinen Vertrag deaktivieren.

Also wie ich sehe, macht O2 immer wieder Probleme und ab Freitag bin ich quasi ohne Telefonnumer und alles. Danke. Wirklich toll!
Hat dich der andere Anbieter nicht über die Schritte einer Portierung informiert? Wirklich toll!
o2 macht das: https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/rufnummernmitnahme/

o2 hat eine Portierungshotline. Dein neuer Anbieter nicht? Wirklich toll!

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
schon erledigt aber danke. Ja wirklich toll. Ich habe 2 Jahre auf den morgigen Tag gewartet und freue mich unendlich, endlich weg von O2 zu sein. Also so viel dazu. Schönen Tag.

Sächsin
Legende
  • March 27, 2019
Vor einer Woche den neuen Vertrag abgeschlossen und die Portierung beauftragt und niemand kommt auf den Gedanken, dass dann ob der Kürze bis Vertragsende beim alten Anbieter die Beauftragung einer vorzeitigen Portierung wenig sinnbehaftet ist? Prost Mahlzeit!

Übrigens wäre dir das auch bei einem Wechsel von irgendeinem anderen Anbieter so ergangen, der Portierungsprozess ist automatisiert und wenn der neue Anbieter falsch anfragt, kommt eben diese Antwort zurück.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • March 27, 2019
Danke für den hilfreichen Zitat.
Nein, es kommt niemand drauf, weil ich die Portierung zum Vertragsende beauftragt hat und in einer anderen Diskussion wurde mir gesagt, dass ich es ca 2 Wochen vorher machen soll. Sorry, dass ich mich nicht auskenne. Aber alles gut. Wenn O2 von Ihnen 2 Jahre das Geld für etwas annimmt, was Sie gar nicht bekommen und niemand will Ihnen den Vertrag stornieren etc., dann bin ich gespannt, wie Sie reagieren.
Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Woche.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 27, 2019
Hallo @Adela1294 ,

schade, dass du uns verläßt.

Leider meldest du dich jetzt zum ersten Mal hier in der community. Ansonsten hätte ich nachgesehen, ob ich noch etwas für dich tun kann bezüglich der "Leistung, die du nicht bekommen hast".

Wenn du beim alten Anbieter die Portierung schon vor einiger Zeit beantragt hast, sollte es klar gehen, dass du bei uns weiter versorgt bist, bis der neue Vertrag geschaltet ist.

Gruß, Solveig

Sächsin
Legende
  • March 27, 2019
Danke für den hilfreichen Zitat.
Nein, es kommt niemand drauf, weil ich die Portierung zum Vertragsende beauftragt hat und in einer anderen Diskussion wurde mir gesagt, dass ich es ca 2 Wochen vorher machen soll. Sorry, dass ich mich nicht auskenne. Aber alles gut. Wenn O2 von Ihnen 2 Jahre das Geld für etwas annimmt, was Sie gar nicht bekommen und niemand will Ihnen den Vertrag stornieren etc., dann bin ich gespannt, wie Sie reagieren.
Ich wünsche Ihnen eine wunderschöne Woche.

Wenn du die Portierung zum Vertragsende beantragt hast, sollte sich dein Ärger deutlich auf den neuen Anbieter beziehen, denn der hat das dann ja wohl versemmelt!