Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Opt in Rufnummerfreigabe

  • March 21, 2019
  • 5 Antworten
  • 141 Aufrufe

Hiermit möchte ich für meine Rufnummer 01763******6 die Rufnummernfreigabe beantragen und bitte um Bestätigung.

Viele Grüße Steffi


edit stefanniehaus: Rufnummer anonymisiert

Lösung von bielo

Hiermit möchte ich für meine Rufnummer 0176xxxxxxx356 die Rufnummernfreigabe beantragen und bitte um Bestätigung.

Viele Grüße Steffi

Sicher, dass du die Rufnummer noch willst, nachdem du sie weltweit sichtbar veröffentlicht hast?

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren?
Wie lange läuft der Vertrag noch?

Allgemeine Tipps dazu:

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren? Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt und ist 30 Tage gültig. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Hier ist eine unterbrechungsfreie Portierung zum Ende der Laufzeit gesetzlich festgelegt. o2 versorgt dich bis zum Tag der Portierung weiter, sollte diese nach dem Ende der Laufzeit liegen.

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.

Hier drei Wege, such dir einen aus:

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
  3. Forum

5 Antworten

bielo
Legende
  • Lösung
  • March 22, 2019
Hiermit möchte ich für meine Rufnummer 0176xxxxxxx356 die Rufnummernfreigabe beantragen und bitte um Bestätigung.

Viele Grüße Steffi

Sicher, dass du die Rufnummer noch willst, nachdem du sie weltweit sichtbar veröffentlicht hast?

Willst du vor Ende der Laufzeit portieren?
Wie lange läuft der Vertrag noch?

Allgemeine Tipps dazu:

  • Du willst die Nummer vor dem Ende des Vertrages portieren? Der Vertrag sollte mind. noch 2 Wochen laufen. Dann lass die OptIn Option für eine vorzeitige Portierung über den Kundenservice setzen. Das wird mit einer SMS bestätigt und ist 30 Tage gültig. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der vorzeitigen Portierung. Achte bitte penibel darauf, dass alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein.

  • Willst du erst zum Ende deines Vertrages portieren, dann brauchst du o2 nicht direkt informieren. Die Rufnummer ist dann per se frei. Dann beauftragst du den neuen Anbieter mit der Portierung zum Laufzeitende. Achte bitte penibel darauf, dass auch hier alle Daten beim alten und neuen Anbieter gleich sein. Hier ist eine unterbrechungsfreie Portierung zum Ende der Laufzeit gesetzlich festgelegt. o2 versorgt dich bis zum Tag der Portierung weiter, sollte diese nach dem Ende der Laufzeit liegen.

  • Portierung kostet einmalig 29,95 EUR.

Hier drei Wege, such dir einen aus:

  1. Hotline 0176 88855222 oder 089 787979400
  2. Chat https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html
  3. Forum

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Ich habe die Nummer mal anonymisiert. Für alles andere gilt das, was bielo geschrieben hat.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 22, 2019
Hallo @Steffi230289,

schade, dass du uns verlassen möchtest. Was sind denn die Gründe hierfür?
In der o2 Community bist du natürlich weiterhin herzlich willkommen. :)


Willst du vor Ende der Laufzeit portieren?
Wie lange läuft der Vertrag noch?


Magst du die Fragen von @bielo beantworten, dann können wir dir schneller weiterhelfen.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 25, 2019
Hallo @Steffi230289,

bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung von dir erhalten. Können wir dich hier noch unterstützen oder hast du dein Anliegen schon gelöst?

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 27, 2019
Vielen lieben Dank ihr Lieben, habe bei der Hotline angerufen und es hat alles super funktioniert!
Viele Grüße Steffi