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Warum O2 Service
Gelöst

"Online Vorteil" und/oder Hardware-Zuschlag bei "o2 Blue 100 mit Handy" ?


Viadrus
Neuling
Hallo,

 

ich habe gestern bei der o2-Hotline meinen alten Genion-S-mit-Handy-online auf den Blue 100 online (kein Flex) geändert. Bei o2 online steht unter den Tarifdetails nur, dass ich einen "Online-Vorteil" habe, ohne zu erläutern, worin der besteht. Ich nehme an, dass damit 120 statt 100 Freiminuten gemeint sind. Liege ich damit richtig?

Lösung von stefanniehaus

ja, du solltest dort anrufen.

Denn du wirst mit Sicherheit mehr als 20€ bezahlen, denn die Hardware muss ja bis zum Ende der Vertragslaufzeit bezahlt werden.

Je nachdem was eingestellt wurde zahls du entweder 30€ GG oder 45€ GG.

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9 Antworten

stefanniehaus
Profi
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Nein, 120 Freiminuten gibts immer.

Einen Online-Vorteil gibts beim Blue nicht.


Viadrus
Neuling
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  • 4. November 2010
Danke, das habe ich mir auch irgendwie gedacht, trotzdem steht das bei den "Zusatzoptionen".  

 

Ich hab eine weitere Frage:

 

Mein Tarif heißt laut o2 online "o2 Blue 100 online mit Handy". Ich habe den Hotline-Menschen ca. 3x gefragt, ob weitere Fixkosten als die 20 EUR auf mich zukommen. Er sagte jedes Mal "nein". Von einem Hardwarezuschlag o. ä. war nie die Rede. Kann es sein, dass dieser dann plötzlich doch auf mich zukommt?   


stefanniehaus
Profi
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Der o2 Blue 100 mit Handy kostet 45€ im Monat.

20€ kostet der o2 Blue 100 ohne Handy.

 

Hast du denn einen Tarifwechsel oder eine VVL vorgenommen?


Viadrus
Neuling
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  • 4. November 2010
Ganz sicher einen Tarifwechsel. VVL ging noch nicht (erst ab Mai 2011). Habe dem Hotliner mein Anliegen vorgetragen:

 

Möchte für die Restlaufzeit in den o2 Blue 100, möchte die SMS-Flat, möchte nur 20 EUR Fixkosten. Er hat alles abgenickt.   

 

Sollte ich mal bei der Hotline anrufen? Habe keine Lust, erst die nächste Rechnung (und ggf. eine böse Überraschung) abzuwarten. 


stefanniehaus
Profi
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  • 31269 Antworten
  • Lösung
  • 4. November 2010
ja, du solltest dort anrufen.

Denn du wirst mit Sicherheit mehr als 20€ bezahlen, denn die Hardware muss ja bis zum Ende der Vertragslaufzeit bezahlt werden.

Je nachdem was eingestellt wurde zahls du entweder 30€ GG oder 45€ GG.


Viadrus
Neuling
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  • Neuling
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  • 4. November 2010
Du hattest mit Deiner Vermutung leider recht.

 

Man hat dort 30,-- /Monat veranschlagt. Nach einigem Hin und Her bot man mir einmalig 20 EUR Gutschrift an, oder aber ich solle mein Anliegen schriftlich vortragen. Da 20 EUR m.E. ein Witz sind, werde ich wohl wirklich ein Schreiben aufsetzen. Ärgerlich.


stefanniehaus
Profi
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Aus der Tarifwechselmatrix geht eben deutlich hervor, dass ein Hardwarezuschlag anfällt. Deswegen hätte ich mir auch nicht vorstellen können, dass der Zuschlag einfach wegfällt.

Theoretisch hättest du noch die Möglichkeit den Tarifwechsel zu widerrufen.


Viadrus
Neuling
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  • 4. November 2010
Ja, widerrufen wäre der letzte Ausweg, dann würde ich halt mit der nächsten VVL auf den o2 Blue wechseln. Aber bsi dahin ist es noch ein halbes Jahr.

 

Ist es denn bei der VVL problemlos möglich, von einem "mit Handy-Vertrag" auf einen "ohne Handy-Vertrag" zu wechseln?  


Viadrus
Neuling
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  • Neuling
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  • 10. November 2010
Habe gestern einen sehr netten Anruf vom o2 Service bekommen. Man werde mein Anliegen noch an die Fachabteilung weiterleiten, könne mir aber schon versichern, dass meine beiden Verträge auf "ohne Handy"-Konditionen umgestellt werden. Hintergrund ist wohl, dass ich seit 2007 keine subventionierten Handys mehr gekauft, sondern bei einer VVL immer Frei-SMS und Gesprächsguthaben erhalten habe.

 

Wenn es wirklich so gut klappt, wie es ausschaut, sage ich ganz, ganz herzlichen Dank an o2!!! Wer sich bei seinem individuellen Anliegen so gut beraten fühlt, wird sicher auch weiterhin Kunde bleiben.

 

:manvery-happy: