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O2o auf O2on Wechsel nicht möglich...???


O2 macht sich ein bisschen lächerlich.... Angeblich sollte eine Portierung des Vertrages von O2o 40 auf den Business Vertrag O2on ab Mai möglich sein... ☺️ ein netter Mitarbeiter im O2 Shop meinte auf Nachfrage... da kommt nichts im Mai...!!! Gerade nochmals bei der Kundenbetreuung nachgefragt... und siehe da... es kommt wirklich nichts... nicht in den nächsten 6 Monaten..!!! >-( >-( Das ist doch lächerlich... es können Rufnummern von jedem anderen Provider portierte werden... aber intern schaffen die das nicht... Danke O2... dann werde ich die Karte meines alten Providers wieder aktivieren und die O2 Karte in die Schublade stecken...

O2 konnte mich nicht glücklich machen...

4forfun


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17 Antworten

Benutzerebene 2
Habe o2 schriftlich angeschrieben und aufgefordert eine Lösung zu finden. Das kann wirklich nicht sein, dass jeder Gewerbetreibender jetzt den Tarif o2on bekommt aber nicht die Bestandskunden, die als SoHo (Selbeständiger) bei o2 geführt werden. Wenn keine Lösung gefunden worden wäre, hätte ich gekündigt. Das habe ich auch in meine Beschwerde reingeschrieben. Ich wurde in ca. 1,5 Wochen von einer netten Mitarbeiterin zurückgerufen. Eine Lösung wurde für mich gefunden. Zwar konnte man mich nicht in meinen Wunschtarif O2on mit meiner Rufnummer portieren, aber trotzdem bin ich zufrieden geblieben 😉
Benutzerebene 1
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Hallo,

in dem Forum gibt es schon eine Vielzahl von Themen die dieses ansprechen und alle darauf hinauszielen, dass der Wechsel nicht möglich ist.

Ich versuche es mal zu erläutern, weswegen der Wechsel technisch nicht möglich ist.
Der o2on Tarif läuft auf einem anderen System, als sämtliche Tarif und Verträge der Privat und Selbstständige.

Dieser Tarif läuft auf dem System für Bussinesskunden, für den er auch Ursprünglich vorgesehen war. Da O2 aber jedem die Möglichkeit für den Abschluß gewähren wollte, der den Vorraussetzungen für Geschäftskunden gerecht wird, wurde also der Tarif für alle zugänglich gemacht. Kunden, die bisher auf dem anderen System angelegt sind (also keine Buissineskunden sind) können nicht wechseln - die Rufnummer also mitnehmen - da dies technisch nicht möglich ist.

Bitte nicht mit einer Rufnummernportierung verwechseln. Diese hat mit diesem Vorgang hier nichts zu tun ☺️ Wann und ob eine Lösung geschaffen wird steht nicht fest. Jedenfalls ist zum jetzigen Zeitpunkt der wechsel nicht möglich
Hallo,

in dem Forum gibt es schon eine Vielzahl von Themen die dieses ansprechen und alle darauf hinauszielen, dass der Wechsel nicht möglich ist.

Ich versuche es mal zu erläutern, weswegen der Wechsel technisch nicht möglich ist.
Der o2on Tarif läuft auf einem anderen System, als sämtliche Tarif und Verträge der Privat und Selbstständige.

Dieser Tarif läuft auf dem System für Bussinesskunden, für den er auch Ursprünglich vorgesehen war. Da O2 aber jedem die Möglichkeit für den Abschluß gewähren wollte, der den Vorraussetzungen für Geschäftskunden gerecht wird, wurde also der Tarif für alle zugänglich gemacht. Kunden, die bisher auf dem anderen System angelegt sind (also keine Buissineskunden sind) können nicht wechseln - die Rufnummer also mitnehmen - da dies technisch nicht möglich ist.

Bitte nicht mit einer Rufnummernportierung verwechseln. Diese hat mit diesem Vorgang hier nichts zu tun ☺️ Wann und ob eine Lösung geschaffen wird steht nicht fest. Jedenfalls ist zum jetzigen Zeitpunkt der wechsel nicht möglich

Sorry, aber ich bin dem ganzen schon mächtig und verstehe was Du damit meinst... Aber ich kann Dir auch dagegen argumentieren... ich habe eine Tel. Nummer (Mobilnummer) für meinen nicht O2o Tarif bei einem Provider wie Blau, Callmobile, Vodafone, Fonic, Telekom und vielleicht bei 150 anderen Providern... Die kann ich jederzeit in fast alle Tarife zu O2 portieren... Nur ihre eigenen Nummern können nicht portiert werden... DAS IST FÜR MICH EIN WITZ... Sorry, liebe O2 Leute, da solltet Ihr mit Hochdruck daran arbeiten denn eine Aussage zu treffen, das dies technisch nicht möglich sei glaube ich einfach nicht...

soll ich die o2 Nummer zu D1 portieren und dann wieder zurück zu O2on in die Business Abteilung...???

Macht euch bitte nicht lächerlich...!!!

Und zudem wurde in der Hotline ja schon mehrfach die Aussage getroffen, dass ab Mai ein Möglichkeit der Portierung möglich sei... und heute höre ich, dass das die nächsten 6 Monaten nicht funktionieren wird...

Tut mir leid, aber solche Dinge sind für mich ein absolutes KO Kriterium...

Sorry, aber das ist halt meine Meinung und mein Standpunkt dazu...

4forfun
Benutzerebene 1
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soll ich die o2 Nummer zu D1 portieren und dann wieder zurück zu O2on in die Business Abteilung...???

Ja richtig, das kannst du machen, dann wird es auch klappen, bzw. die Portierung auf eine Prepaidnummer.

Und zudem wurde in der Hotline ja schon mehrfach die Aussage getroffen, dass ab Mai ein Möglichkeit der Portierung möglich sei... und heute höre ich, dass das die nächsten 6 Monaten nicht funktionieren wird...

Es ist richtig, dass diese Aussage getroffen wurde, dass die Umstellung in Kürze möglich sein wird.

Btw: du wirst auch auf Nachfrage keine E-Plus Vertragsnummer auf eine E-Plus Prepaidkartennummer portiert bekommen ☺️

Sorry, aber ich bin dem ganzen schon mächtig und verstehe was Du damit meinst... Aber ich kann Dir auch dagegen argumentieren... ich habe eine Tel. Nummer (Mobilnummer) für meinen nicht O2o Tarif bei einem Provider wie Blau, Callmobile, Vodafone, Fonic, Telekom und vielleicht bei 150 anderen Providern... Die kann ich jederzeit in fast alle Tarife zu O2 portieren... Nur ihre eigenen Nummern können nicht portiert werden... DAS IST FÜR MICH EIN WITZ... Sorry, liebe O2 Leute, da solltet Ihr mit Hochdruck daran arbeiten denn eine Aussage zu treffen, das dies technisch nicht möglich sei glaube ich einfach nicht...

soll ich die o2 Nummer zu D1 portieren und dann
wieder zurück zu O2on in die Business Abteilung...???

Macht euch bitte nicht lächerlich...!!!

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Das Problem haben auch andere Anbieter.Ich mache das grad mit 1u1 durch. Habe mit DSL zu einem anderen Anbieter gewechselt, Handyflat sollte bei 1und1 bleiben.Durch einen Fehler wurde das Handy auch abgeschaltet und eine Rückkehr zu 1u1 geht technisch nicht.Man soll wirklich erst zu einem anderen Anbieter und dann kann man wieder zurück...Bin gespannt wie lange jetzt O2 braucht um meine alte Nummer zuschalten...Bisher war der Service bei O2 erstaunlich gut.
Benutzerebene 4
Es wird weiterhin an einer Lösung gearbeitet.

Es sind keinerlei Termine oder Zeiträume für eine Umsetzung bekannt. Alle hier genannten Termine oder Zeiträume sind inoffiziell und reine Spekulation. Eine offizielle Kommunikation erfolgt, sobald gesicherte Informationen dazu vorliegen.
Meine Meinung ...

also hier wird meiner Meinung nach nicht mit offenen Karten gespielt. Die Ausreden von O2 sind lächerlich. Es gibt offensichtlich ein Interesse Bestandskunden diesen Tarif nicht anzubieten. Vermutlich ist dieses Angebot eher als Marketinggag zu verstehen. Ich glaube allerdings, das O2 sich damit eher in Knie schiesst, da die Bestandskunden eher sauer sein werden, wie ich im Übrigen auch. Ich versuche in diesen Tarif seit Vorstellung zu wechseln und ich höre immer wieder nur das es bald eine Lösung gibt.

Dieser Käse mit 2 Datenbanken ist wirklich die Höhe. Ich bin sauer das man mich für so dämlich hält. Wenn einem der Metzger erzählt er kann kein Blut sehen glaubt man das wohl auch nicht. Hier versucht ein Telekommunikationsdienstleister einem zu erklären, das er keine Datenbanken administrieren kann… der Gipfel der Unverschämtheit…
Viele Grüße
Meine Meinung ...also hier wird meiner Meinung nach [b]nicht mit offenen Karten gespielt. Die [b]Ausreden von O2 sind lächerlich. Es gibt offensichtlich ein Interesse Bestandskunden diesen Tarif nicht anzubieten. Vermutlich ist dieses Angebot eher als [b]Marketinggag zu verstehen. Ich glaube allerdings, das O2 sich damit eher in Knie schiesst, da die Bestandskunden eher sauer sein werden, wie ich im Übrigen auch. Ich versuche in diesen Tarif seit Vorstellung zu wechseln und ich höre immer wieder nur das es bald eine Lösung gibt.Dieser Käse mit 2 Datenbanken ist wirklich die Höhe. Ich bin sauer das man mich für so dämlich hält. Wenn einem der Metzger erzählt er kann kein Blut sehen glaubt man das wohl auch nicht. Hier versucht ein Telekommunikationsdienstleister einem zu erklären, das er keine Datenbanken administrieren kann… [b]der Gipfel der Unverschämtheit…Viele Grüße Frage: Warum sollte o2 seine Kunden belügen?
Den Vorrednern kann ich mich nur anschliessen.

Seit 2 Monaten bin ich an dem Thema dran. Aussagen, dass im Mai der Tarifwechsel machbar ist wurde mir gegenüber auch gemacht. Leider bleibt das nur ein Versprechen.

Denke auch, dass es faule Ausreden sind, dass eine portierung von einer Datenbank in eine andere Datenbank nicht möglich ist. Das ist wirklich eine lächerliche Aussage.

Schön auch, dass für mache Bestandskunden eine Lösung gefunden wird/wurde. Wie laut musste man da schreien???

Liebe O2, so geht man mit Kunden nicht um!!! Lieb wäre es mir, Ihr würdet das mal Euren Häuptlingen weitergeben.

Habe jetzt auch noch einen Weg, den ich aber nochmals prüfen muss, gefunden. Wenn dieser sich nicht verwirklichen lässt, werde ich auch zu einem anderen Anbieter wechseln.


Frage: Warum sollte o2 seine Kunden belügen?

Weil ich als Bestandskunde nur mit einem Neuvertrag den Tarif 02 on bekommen kann, damit verbunden ist eine neue Rufnummer!!! Meine vorhandene Rufnummer, die bei meiner Kundschaft bekannt ist, kann nicht übernommen werden, sie geht also verloren. Jeder Neukunde, der von einem anderen Anbieter kommt, kann den Tarif O2 on bekommen und seine Rufnummer mitnehmen!!!!!!!!

Die Erklärungen von O2, das Problem liege an 2 Datenbanken, ist einfach nur nonsens. Mann kann immer in einer Datenbank etwas löschen und in einer anderen Datenbank wieder neu erfassen!!!
Es ist etwas verrückt. Aber man könnte ja seine nummer auf einen anderen Anbieter portieren lassen und von da wieder zurück zu O2 on. Zu not kann man auch erstmal eine Rufumleitung schalten oder eine ansage auf der Mailbox.
Benutzerebene 1
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Schön auch, dass für mache Bestandskunden eine Lösung gefunden wird/wurde. Wie laut musste man da schreien???

Welche Lösung wurde denn gefunden?

Es ist immer wieder toll zu lesen, dass alle sagen es ist ja nicht so kompliziert eine Nummer aus Datenbank A zu löschen und diese in Datenbank B zu kopieren. Tja liebe Leser, wenn es wirklich so einfach wäre, hätte O2 das sicher schon längst gemacht.
Benutzerebene 1
Heute hat der Onlinedienst [i]teltarif.de zu diesem Thema einen Artikel veröffentlicht: http://www.teltarif.de/o2-on-bestandskunden-probleme-wechsel/news/38890.html
Benutzerebene 1
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Teltarif berichtet genau über das Thema, das hier einige nicht glauben wollen...
Teltarif berichtet genau über das Thema, das hier einige nicht glauben wollen...Ja, ich bin erst auf den Artikel und dann hier auf den Thread gestoßen. Ich komme selbst aus dem Bereich, der sich mit solchen Problemen beschäftigt und es ist für mich völlig unverständlich, dass man dieses "Datenbankproblem" nicht innerhalb von Monaten lösen kann. Aber gut, https in Kombination mit eigener Werbung (Zertifikatswarnung) hat man seit Jahren nicht in den Griff bekommen.

Mir fällt dazu nur ein: Kann-Nicht wohnt in der Will-Nicht Straße

Anders ist das nicht erklärbar, warum man den Tarif nicht wenigstens ins andere System einpflegt und später dann die Kunden migriert. So verliert man täglich viele Kunden. Schade O2 can doch nicht do.

Ich habe mich ebenfalls an den Support noch einmal gewendet, um das schriftlich zu bekommen, dass man mich als Kunden nicht mehr möchte. Wenn eine Antwort kommen sollte, werde ich gerne berichten.

Grüße

Nils
@ilonalo: welche Lösung wurde denn für Dich gefunden? die hätte ich vermutlich auch gern!
Benutzerebene 4
siehe

http://forum.o2online.de/forum/posts/list/81203.page

*closed*