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O2 Young...

  • March 5, 2014
  • 23 Antworten
  • 576 Aufrufe

Brancaleone
Besucher:in
Guten Tag Forum!

Habe da ein Problem unstatthaft habe ich am 01.03 diesen Jahres meinen Vertrag bei O2 abgeschlossen heute bekam ich die Email das ich meinen Altersnachweis als beweis für das Young Paket sprich für Leute unter 26 per Fax oder per Briefpost senden soll, leider befinde ich mich momentan im Umzug und hab da ich beruflich viel unterwegs bin keinen Zugriff auf einen Rechner um das PDF herunter zu Laden leider habe ich auch kein Fax Gerät zur Hand. Daher wollte ich hier mal ganz "Blöd" nach einer Email Adresse fragen oder wie ich da nun am Besten Vorgehen kann um mein Alter zu beweisen...

Jetzt stelle ich mir aber die Frage...
Mein Alter beweisen.. Ich meine beim Vertragsabschluss hat der Mitarbeiter doch alles bekommen was er brauchte. Hoffe auf eine schnelle Rückantwort.

Mit freundlichen Gruß

Lösung von o2_Ilona2

Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure kosntruktive Kritik und eure Geduld.

Brancaleone, dein Nachweis ist eingegangen und ich habe vermerkt, dass damit alles ok ist.

 

Lieben Gruß

Ilona

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23 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Der Nachweis muss eigentlich immer gesondert eingereicht werden.

du kannst den Nachweis auch online unter "Mein o2" hochladen.

Dazu müsstest du deinen Personalausweis mal irgendwo einscannen lassen.


Sandroschubert
Legende
Sinn macht die Geschichte aber nicht wirklich, oder?

 

Ein Vertragsabschluss bei dem der Ausweis gezeigt wird um diesen dann noch einmal einzureichen...

 

Gruß


stefanniehaus
Legende
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Nein eigentlich nicht.

Ich vermute einfach mal, dass das ganze (Vertragsabschluss und Sonderkonditionen) von unterschiedlichen Stellen bearbeitet wird und die ihren festen Arbeitsablauf haben. Früher gab es ja auch keine Sonderkonditionen, die vom Alter abhingen. Ich denke da muss einfach ein gesonderter Nachweis im System sein. Wenn es hier auch doppelt gemoppelt ist. Bei Unter18-jährigen muss ja auch ein Nachweis vorliegen, da der Vertrag dann auf die Eltern läuft.


Sandroschubert
Legende
Ist richtig aber dieses redundante bearbeiten scheint ja sehr fehleranfällig zu sein. Zumal es auch Ressourcen zieht und O2 möchte ja immer effizient arbeiten. Das sieht mir in diesem Fall nicht so aus.

 

Warum zieht der Bearbeiter nicht einfach den Datensatz, dort sieht man ob der Elternteil oder der Nutzer selbst abgeschlossen hat, Prüfung häkchen rein, fertig.

 

Ich habe in meiner Arbeit viel mit Prozessen zu tun. So einer wäre sehr schnell optimiert worden.

 

Andere Seite der Geschichte, wenn ich am Anfang schon einen Kunden "gängle" der überlegt sich zweimal zu verlängern oder etwas am Vertrag zu ändern. Meine Meinung.

 

Gruß


Brancaleone
Besucher:in
  • Autor
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  • March 5, 2014
Ja genau das ist das was ich meine..
Bei dem Vertragsabschluss muss man ja alles vorlegen selbst wenn ein Elternteil einen Vertrag für das Kind und O2 Young abschließt könnte ja nicht das Kind den Altersnachweis abgeben da der Vertrag ja eigentlich über das Elternteil läuft..
Selbst wenns so klappen sollte macht dieses O2 Young dann quasi keinen Sinn denn so könnte es ja dann jeder machen.
Naja das dann mal bei Seite, also meint ihr wenn ich in einen Shop gehe funktioniert es nicht muss ich das unbedingt online machen?

Sandroschubert
Legende
Das wollten wir damit nicht sagen. Selbstverständlich kannst du in den örtlichen Shop gehen und den Ausweis noch einmal einreichen. Online wäre es schneller und einfacher - das fällt bei dir aber aus.

 

Gruß


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  • March 6, 2014
Offiziell geht es wohl nur per Fax, aber vielleicht hat ja das o2 Social Media Team einen Drucker und ein Fax, und könnte den Altersnachweis für dich dann an die Fachabteilung faxen.


Libermann
Besucher:in
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  • March 6, 2014
Martyn136 schrieb:
Offiziell geht es wohl nur per Fax, aber vielleicht hat ja das o2 Social Media Team einen Drucker und ein Fax, und könnte den Altersnachweis für dich dann an die Fachabteilung faxen.

Können die das vom Shop nicht auch? Ich weiß es nicht, mal heißt es das es geht, mal heißt es das es nicht geht.


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  • March 6, 2014
Natürlich sollte das im Shop auch gehen. Allerdings gibt es eben noch nicht in jeder Stadt einen o2 Shop.


o2_Ilona2
  • Team
  • Lösung
  • March 6, 2014
Hallo zusammen,

 

vielen Dank für eure kosntruktive Kritik und eure Geduld.

Brancaleone, dein Nachweis ist eingegangen und ich habe vermerkt, dass damit alles ok ist.

 

Lieben Gruß

Ilona


Libermann
Besucher:in
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  • March 6, 2014
Brancaleone schrieb:
Naja das dann mal bei Seite, also meint ihr wenn ich in einen Shop gehe funktioniert es nicht muss ich das unbedingt online machen?
@Martyn136 Das weiß ich auch, das es nicht überall einen gibt, aber ich hab mich hierauf bezogen, da das ja die Möglichkeit in einen Shop zu gehen aufweist.


Brancaleone
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  • March 6, 2014
Oh vielen Dank.
Komisch ist aber das der Nachweis nun eingegangen ist.. Naja erledigt ist erledigt..

o2_Ilona2
  • Team
  • March 6, 2014
Offenbar hat der Shop doch gleich alles fertig gemacht und direkt gefaxt. Bis das Fax in deinen Kundendaten ersichtlich war, hat es ein wenig gedauert, aber der Shopkollege/ die Shopkollegin hat mitgedacht! 😉


Adrima
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  • March 16, 2014
Hallo.

Ich habe auch so eine Nachricht bekommen. Ich habe glaube im August in den Tarif gewechselt (Dezember ist offizielle Vertragsverlängerung) und bin im Januar 26 geworden. Vorher wollten die keinen Nachweis und JETZT auf einmal schon. Ich habe auch nirgends gelesen, dass ich in den ganzen 24 Monaten deren Vorraussetzungen erfüllen muss. Desshab bin ich davon ausgegangen, dass ich diese nur bei Vertragsverlängerung erfüllen muss, welche ich auch habe. Der Mitarbeiter von O2 bei dem ich das online verlängert habe, hat mich auch auf nichts hingewiesen. Was passiert jetzt? Lag ich in der Annahme falsch? 


andante
Legende
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  • March 16, 2014
Hallo!

 

Ich würde vermuten, dass du bei Abschluss bzw. Verlängerung die Voraussetzungen erfüllen musst!

Am besten schreibst du einem Moderator hier im Forum eine private Nachricht. Schau dazu auf der Hauptseite des Forums ganz unten, welcher online ist. Du erkennst sie am o2_ vor dem Namen. Schildere dein Problem und nenne zur Legitimation Handynummer und deine Kundenkennzahl. Wie du eine PN schreibst, erfährst du hier:

https://#http://hilfe.o2online.de/t5/Hilfe-zum-Forum/quot-Pers%C3%B6nlichen-Nachrichten-quot/td-p/20756

Gruß andante


o2_Michael
  • Team
  • March 17, 2014
Hallo Adrima,

 

relevant ist dein Alter bei der Vertragsverlängerung. Wenn du zu diesem Zeitpunkt 25 Jahre alt warst, dann brauchst du für die Mindestlaufzeit des Vertrags von 24 Monaten keinen Nachweis erbringen. Hast du schon einen Nachweis per Post an uns geschickt oder eine Kopie von deinem Personalausweis online hochgeladen oder wolltest du dich erstmal informieren?

 

Viele Grüße

Michael


Adrima
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 17, 2014
Nein das habe ich noch nicht. Da ich bis zur Nachricht garnicht wusste, dass ich das machen muss. Habe ich schließlich bereits bei Vertragsabschluss (seit 2003 existiert der Vertrag und wurde glaube 2010 auf meinen Namen übertragen) schon meinen Perso vorzeigen müssen (und wurde damals  eingescannt). Darum versteh ich das nicht, dass ich das nun nochmal machen muss. 


Adrima
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 17, 2014
PS wo kann ich den denn hochladen und reicht auf einfach ein Foto von meinem Perso?


o2_Michael
  • Team
  • March 17, 2014
Der zweite Beitrag in diesem Thread hatte das bereits angesprochen. ☺️

Wenn du jetzt per SMS aufgefordert wirst, den Nachweis zu schicken, reicht es, wenn du deinen Ausweis einscannst/fotografierst und dann hochlädst. Wenn du mit deiner Mobilfunknummer eingeloggt bist, dann findest du im Bereich "Mein o2" die Möglichkeit deine Mobilfunknummer auszuwählen. Du findest dann in der linken Spalte unter "Vertrag verwalten" den Punkt "Nachweis für Junge Leute". Dort kannst du den eingescannten/fotografierten Ausweis hochladen.

 

Viele Grüße

Michael


abusehername
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 5, 2014
Wo genau kann ich den Perso denn hochladen, ich komm irgendeie nicht klar, bitte um Hilfe

bielo
Legende
  • November 6, 2014
O2 hat online echt gute Hilfen. Ich habe da mal für dich gesucht.

 

 

 

Für Mobilfunk

Melde Dich in Deinem persönlichen Bereich unter Mein O2 an und lade dort Deinen Nachweis hoch (bitte nur als pdf, doc, docx, png oder jpg): o2.de/mein-profil/jungeleute

 

Quelle


Fermi
Besucher:in
  • Besucher:in
  • December 28, 2014
Hallo zusammen!

 

Ich wurde jetzt auch aufgefordert meinen account zu legitimieren. Hab gestern also meinen Perso abphotographiert und hochgeladen.

Woher weis ich, ob das geklappt hat?

Hab heute nämlich nochmal nachsehen wollen und jetzt finde ich den button "Nachweis für Junge Leute" nicht mehr. Bedeutet das, dass es funktioniert hat? Bekomme ich eine Bestätigung von O2, wenn es geklappt hat?

 

Danke für eure Hilfe!

 


Sandroschubert
Legende
Du solltest eine SMS erhalten wenn der Nachweis akzeptiert worden ist. Wenn das in einer Woche noch nicht erfolgt ist melde Dich noch einmal hier.

 

Gruß