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O2 Vertragskonditionen werden nicht eingehalten - was tun?

  • March 25, 2019
  • 5 Antworten
  • 141 Aufrufe

Ich habe einen Vertrag mit dem HUAWEI MATE 20 Pro incl. Smartwatch bestellt. Jetzt wird einerseits die Smartwatch nicht bei den gelieferten Geräten gelistet. Andererseits verlangt man eine Sonderzahlung von mir.

Ist das Vorgehen bekannt?

Wie kann man Kontakt zu O2 aufnehmen um die Fragestellungen zu klären?

Ich bin total enttäuscht!

5 Antworten

stefanniehaus
Legende
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Mit Sonderzahlung meinst du eine erhöhte Anzahlung?

Das ist bekannt und resultiert aus einer nicht ganz so optimal ausgefallenen Bonitätsprüfung. Es wird dann eine erhöhte Anzahlung verlangt, die aber mit den nächsten Raten verrechnet wird, sodass im Endeffekt kein Cent mehr zu bezahlen ist

https://www.o2online.de/meta/myhandy-vorkasse-acceptemail/

bielo
Legende
  • March 25, 2019
Ich habe einen Vertrag mit dem HUAWEI MATE 20 Pro incl. Smartwatch bestellt. Jetzt wird einerseits die Smartwatch bei den gelieferten Geräten gelistet. Andererseits verlangt man eine Sonderzahlung von mir.

Ist das Vorgehen bekannt?

Wie kann man Kontakt zu O2 aufnehmen um die Fragestellungen zu klären?

Ich bin total enttäuscht!

Was meinst du mit Sonderzahlung? Eine Vorauszahlung? Ja, das macht o2, wenn es die Einschätzung der Bonität ergibt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Ich habe einen Vertrag mit dem HUAWEI MATE 20 Pro incl. Smartwatch bestellt. Jetzt wird einerseits die Smartwatch nicht bei den gelieferten Geräten gelistet. [...]

Vielen dank für eure Antworten. Das beruhigt mich.

Was sagt ihr zur nicht gelisteten Smartwatch? Wird diese trotzdem mit versendet?
Beeinflusst die Vorauszahlung die Rückgaberechte bzw. wird die Vorauszahlung im Falle eines Vertragsrücktritts erstattet?

Vielen Dank!

bielo
Legende
  • March 26, 2019

Ich habe einen Vertrag mit dem HUAWEI MATE 20 Pro incl. Smartwatch bestellt. Jetzt wird einerseits die Smartwatch nicht bei den gelieferten Geräten gelistet. [...]Vielen dank für eure Antworten. Das beruhigt mich.

Was sagt ihr zur nicht gelisteten Smartwatch? Wird diese trotzdem mit versendet?
Beeinflusst die Vorauszahlung die Rückgaberechte bzw. wird die Vorauszahlung im Falle eines Vertragsrücktritts erstattet?

Vielen Dank!

Warum sie nicht gelistet ist, weiß ich nicht.

Das Widerrufsrecht ist natürlich nicht tangiert und Geld gäbe es zurück.

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • March 28, 2019
Hallo @hallowelt2,

herzlich willkommen in der Community. ☺️

Da es sich bei der Smartwatch um eine mengenbegrenzte Gratiszugabe handelt, wird diese in der schriftlichen Bestätigung nicht mit genannt. Es gilt die Aussage des Mitarbeiters, der das Handy bestellt. 👍🏻

Viele Grüße Bianca