Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Vertrag verlängert - oder doch nicht?

  • April 15, 2019
  • 5 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe momentan folgende Problematik:
Vor ca. 4 Wochen habee ich meinen auslaufenden Vertrag, läuft zum 26.04.2019 aus, verlängert mit einen Samsung S9 dabei und einen Tarif.
Einen Tag später bekam ich nochmals einen Anruf, dass es Probleme gab etc. Daraufhin habe ich das ganze nochmal so bestellt und 3 Tage später war mein Handy auch da, aber stand jetzt, noch keine Tarifumstellung.
Ich würde allerdings gerne einen neuen Tarif über meinen Namen haben, der nicht umgestellte Vertrag läuft über meinen Vater, sprich ich wäre Neukunde.
Ich hätte ebenfalls gerne das iPhone XR, da ich mit den S9 unzufrieden bin. Ich habe nur Angst, dass ich ab den 26.04 dann doch zwei Verträge bezahle, obwohl man den neuen Vertrag nirgendwo findet, sprich nicht in der mein o2 App oder auf meiner Abrechnung, man findet nur das Samsung S9.

Wie gehee ich damit am besten um?
Hoffe mir kann da geholfen werden, danke.

Lösung von o2_Annika

Hallo @Marfal

geht es um die Rufnummer -624? Hier ist keine Vertragsänderung bzw. Kündigungsrücknahme ersichtlich.
Der Vertrag wird fristgerecht zum 27.04.2019 deaktiviert.


Derzeit bieten wir den o2 Free M Tarif + das iPhone XR 64GB als Neuvertrag zum Preis von 49,99 EUR/Monat an.
Wenn du unter 28 Jahre alt bist, oder Student bist, dann kostet das Gesamtpaket nur 44,99 EUR/Monat.

Der Anschlusspreis liegt bei 39,99 EUR.
Die Anzahlung für das Handy liegt bei 49,00 EUR.
Die Versandkosten belaufen sich auf 4,99 EUR.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wie hört sich das Angebot für dich an?

Viele Grüße

Annika

5 Antworten

  • April 15, 2019
Hallo!


Vor ca. 4 Wochen habee ich meinen auslaufenden Vertrag, läuft zum 26.04.2019 aus, verlängert mit einen Samsung S9 dabei und einen Tarif.
Einen Tag später bekam ich nochmals einen Anruf, dass es Probleme gab etc. Daraufhin habe ich das ganze nochmal so bestellt und 3 Tage später war mein Handy auch da, aber stand jetzt, noch keine Tarifumstellung.

Die Widerrufsfrist (zumindest für das Samsung S9) sollte bereits abgelaufen sein. Man kann nach Erhalt der Widerrufsbelehrung einen Online abgeschlossenen Vertrag widerrufen.

Steht unter Mein o2 noch der alte Tarif?
Ein Moderator müsste nachsehen, wie der Status der Umstellung des Tarif ist.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Das die Widerrufung nicht mehr möglich weiß ich ja, es geht sich ja den Vertrag, der wahrscheinlich nixht verlängert wurde. Ich möchte diesen Vertrag ja auch nicht verlängert haben, sondern einen Tarif über meinen Namen, statt meines Vaters machen, mit einen iPhone

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Unter mein o2 steht noch der alte Vertrag und der "neue"ist nirgendwo hinterlegt, bzw zu sehen. Nicht auf der Abrechnung und auch nicht bei mein o2.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 16, 2019
Hallo @Marfal

geht es um die Rufnummer -624? Hier ist keine Vertragsänderung bzw. Kündigungsrücknahme ersichtlich.
Der Vertrag wird fristgerecht zum 27.04.2019 deaktiviert.


Derzeit bieten wir den o2 Free M Tarif + das iPhone XR 64GB als Neuvertrag zum Preis von 49,99 EUR/Monat an.
Wenn du unter 28 Jahre alt bist, oder Student bist, dann kostet das Gesamtpaket nur 44,99 EUR/Monat.

Der Anschlusspreis liegt bei 39,99 EUR.
Die Anzahlung für das Handy liegt bei 49,00 EUR.
Die Versandkosten belaufen sich auf 4,99 EUR.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Klick herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Wie hört sich das Angebot für dich an?

Viele Grüße

Annika

o2_Annika
  • Moderatorin
  • April 18, 2019
Hallo @Marfal

hast du Interesse an dem Neuvertragsangebot?

Viele grüße

Annika