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o2 Verträge gekündigt aber keine Bestätigung von o2 bekommen


uwe04
Besucher:in
Ich habe am 11.06. meine beiden o2 Verträge fristgerecht per Fax gekündigt. Habe gestern auch mit einer o2 Mitarbeiterin gechattet, die mich darüber informierte dass kein Kündigungseingang im System hinterlegt ist. Da ich keinen Faxsendebericht habe, stellt sich mir die Frage, wie ich als langjähriger Kunde aus meinem Vertrag rauskomme.

Lösung von o2_Tatjana

Moin @uwe04,

ich freue mich, dass wir mit dem "o2 Free S Boost" gleich zwei mal den passenden Tarif für dich gefunden haben. 🎊
Ich habe nun alles für dich eingerichtet. Tarife laufen bei uns immer über Nacht durch und schon ab morgen laufen deine neuen Verträge. Hierüber wirst du auch per Mail und SMS benachrichtigt.
Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. Bis dahin wünsche ich dir erstmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, Tatjana

17 Antworten

  • July 28, 2019
Hallo und herzlich willkommen in der Community,

an welche Nummer hast Du die Kündigung gefaxt?

Wenn Deine Kündigung nicht im System vermerkt und kein entsprechender Fax-Eingang ersichtlich ist und Du keinen Nachweis erbringen kannst, rechtzeitig, form- und fristgerecht gekündigt zu haben, kommst Du aus dem Vertrag erst einmal nicht heraus. Dein Vertrag würde sich also vertragsgemäß um 12 Monate automatisch verlängern.

Du könntest nun aber schon mal zum Ende der automatisch verlängerten Laufzeit kündigen. Tu dies aber lieber nachweisbar.

Möglicherweise schaut ein/e o2_Moderator/in sicherheitshalber noch mal nach, ob Deine Kündigung zu finden ist.

uwe04
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 29, 2019
Mein Fax ging an 01805 571766. Und zwar am 11.06.19 zwischen 6:30 und 7:00 Uhr. Ging von unserem Firmenfax, und ein Journal wird in dem schon etwas in die Jahre gekommenen Gerät scheinbar nur für eine Woche gespeichert. Jetzt hab ich den Salat. Oder weiss jemand wie ich doch noch aus dem Vertrag komme?

  • July 29, 2019
Die Fax-Nummer ist korrekt.

Ansonsten gilt, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe. Warte also am besten auf eine/n o2-Moderator/in.

o2_Juliane
  • Team
  • July 31, 2019
Hallo @uwe04 und Willkommen :)

ich kann im System auch keinen Eingang einer Kündigung erkennen, somit bestätigt sich die Aussage von @Omikron und der Vertrag wird automatisch um ein Jahr verlängert. Wir können dir aber, wenn du möchtest, ein Angebot machen für eine Vertragsverlängerung zu anderen Konditionen.
Sag doch bitte Bescheid, was du davon hältst! :)

Liebe Grüße,
Juliane

uwe04
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Hallo Juliane,
dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen. Wollte eigentlich weg von o2, da ich für mich günstigere Tarife gefunden habe. Aber ich höre mir eure Angebote auf jeden Fall mal an.
Den Tarif wie gehabt nur mit 3 GB wäre meine Vorstellung, den habe ich bei anderen Anbietern gefunden.

bielo
Legende
  • July 31, 2019
Schau dir das Faxgerät mal genauer an. Man kann oft noch Journale ausdrucken.

o2_Juliane
  • Team
  • July 31, 2019
Hallo @uwe04,

ok, dann sende uns bitte eine Private Nachricht an den @o2_VVL mit den nötigen Informationen wie Rufnummer und wie viel GB du brauchst im Monat.

Liebe Grüße,
Juliane

uwe04
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  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Die Nummern sind 0176 2*****92 und 0176 2*****21. Je 3 GB für 7,99 € mtl. Das wäre meine Vorstellung.


edit stefanniehaus: Rufnummern anonymisiert

  • July 31, 2019
Du solltest das als Persönliche Nachricht senden und nicht als für jederman lesbaren Beitrag im Forum.

uwe04
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  • Autor
  • Besucher:in
  • July 31, 2019
Ach du Schreck, und nun?

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Ich habe die Nummern mal anonymisiert. Die sollten ein einem öffentlichen Forum nicht gepostet werden.

uwe04
Besucher:in
  • Autor
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  • July 31, 2019
Tut mir leid, ich bin doch nicht so bewandert in Communities. Ich gelobe Besserung, auch im Alter lernt man noch dazu.

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 1, 2019
@uwe04 Unsere Experten waren zum Glück fix und haben deine Rufnummern anonymisiert.
Wir stehen ja jetzt auch per PN in Kontakt :)

@stefanniehaus 💐

Gruß
Antje

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • August 2, 2019
Moin @uwe04,

ich freue mich, dass wir mit dem "o2 Free S Boost" gleich zwei mal den passenden Tarif für dich gefunden haben. 🎊
Ich habe nun alles für dich eingerichtet. Tarife laufen bei uns immer über Nacht durch und schon ab morgen laufen deine neuen Verträge. Hierüber wirst du auch per Mail und SMS benachrichtigt.
Lass es mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. Bis dahin wünsche ich dir erstmal ein schönes Wochenende.

Viele Grüße, Tatjana

uwe04
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 2, 2019
EInes Frage hätte ich noch dazu: ich habe 2 Verträge mit je 3 GB. Ist es möglich einen auf 5 GB zu erhöhen und gleichzeitig den anderen auf 1 GB zu senken?

o2_Tatjana
  • Team
  • August 2, 2019
Hey @uwe04,

nein, das ist nicht möglich.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • August 5, 2019
Hey @uwe04,

ich habe gerade noch einmal in deinem Datensatz nachgeschaut und die Verlängerungen deiner Verträge sind einwandfrei durchgelaufen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit. 🎉

Lass es mich wissen, wenn weitere Fragen bei dir aufkommen.

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Viele Grüße, Tatjana