Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Verträge DSL/Mobilfunk verknüpfen

  • April 13, 2019
  • 9 Antworten
  • 492 Aufrufe

Hi!

Ich habe seit etwa 16 Jahren bei Telefonica meinen Mobilfunkvertrag und jetzt seit 6 Wochen auch einen DSL Vertrag bei O2. Wie kann ich das hier verknüpfen online?

Außerdem kann ich meine DSL Rechnung nicht runterladen. Wenn ich auf den Download Button klicke, passiert einfach nichts.

Beste Grüße
Alexander Helbig

Lösung von o2_Katja

Hallo @Helbisch und 💙lich willkommen in der o2 Community!

Schön, dass du uns so lang treu bist.
Leider habe ich soeben nur den DSL-Vertrag gefunden.
Der Mobilfunkvertrag läuft auf den gleichen Namen und ist ein o2 Vertrag (welcher Tarif)?

Bezüglich der Rechnung:
Hast du bereits einen anderen Browser oder die Mein o2 App ausprobiert?
In einigen Fällen hilft es den Pop Up Blocker des Browser zu aktivieren (nicht deaktivieren).

Viele Grüße,
Katja🌷

9 Antworten

Forum|alt.badge.img+11
  • Stammgast
  • April 13, 2019
Die Verträge müssen zusammengeführt werden das macht ein Moderator oder die hotline

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 15, 2019
Hallo @Helbisch und 💙lich willkommen in der o2 Community!

Schön, dass du uns so lang treu bist.
Leider habe ich soeben nur den DSL-Vertrag gefunden.
Der Mobilfunkvertrag läuft auf den gleichen Namen und ist ein o2 Vertrag (welcher Tarif)?

Bezüglich der Rechnung:
Hast du bereits einen anderen Browser oder die Mein o2 App ausprobiert?
In einigen Fällen hilft es den Pop Up Blocker des Browser zu aktivieren (nicht deaktivieren).

Viele Grüße,
Katja🌷

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
Hallo Katja,

das Problem mit der Rechnung hat sich mittlerweile erübrigt.

Ich war früher E-Plus Kunde und bin dann zu O2 gewechselt worden in den Tarif O2 Free L. Der Handy-Vertrag läuft unter dem gleichen Namen aber alter Adresse. Ist das eventuell das Problem?

Viele Grüße,
Alexander Helbig

o2_Katja
  • Moderatorin
  • April 15, 2019
Freut mich, dass du die Rechnungen einsehen kannst! ☺️
Durch die abweichende Adresse wurde für den DSL Vertrag ein eigener Datensatz eröffnet.

Deine Adresse kannst du bequem im Kundenportal aktualisieren:
http://g.o2.de/kontaktadresse

Wir können den Mobilfunkvertrag gern zu deinem DSL-Vertrag schieben wenn die Daten übereinstimmen (DSL mag verschieben nicht sonderlich😉), dann hättest du jedoch nur noch den neuen Datensatz.

Viele Grüße,
Katja

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2019
Hallo Katja,

sorry für die späte Antwort! Es wäre nett wenn das zusammengeschoben werden würde. Danke!

LG
Alex

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2019
Hallo,

ich bin seit etwa 15 Jahren E-Plus bzw O2 Kunde. Dieses Jahr habe ich dann noch DSL von O2 dazu bestellt. Nach wie vor sind beide Verträge immer noch nicht verknüpft und ich habe keinen Zugriff mehr auf mein O2 Handyvertrag. Wenn ich mich einlogge, sehe ich nur den DSL Tarif. Ich hatte hier schonmal was angeleiert vor 2 Monaten aber dann wurde mir irgendwann nicht mehr geantwortet und es ist seitdem nichts passiert.
Kann mir jemand von O2 hier bitte unkompliziert helfen?

Viele Grüße
Alexander Helbig

o2_Andrea
  • Team
  • June 26, 2019
Hallo @Helbisch ,

aktuell ist es nicht möglich DSL und Mobilfunkvertrag auf ein Kundenkonto zu schieben.
Ich sehe aktuell, dass du mit deinem DSL-Vertrag unter "Mein o2" registriert bist. Deinen Mobilfunkvertrag kann ich nicht einsehen. Hast du dich mit deiner Mobilfunknummer auch für "Mein o2" registriert?

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2019
Hallo Andrea,

Bevor ich den DSL Vertrag bei O2 abgeschlossen hatte, kam ich mit meinem Login ganz einfach in meinen Mobilfunk O2 Bereich. Was brauchen Sie für Daten von mir, damit Sie das verknüpfen können?

Viele Grüße
Alexander

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 27, 2019
Hallo Andrea,

Bevor ich den DSL Vertrag bei O2 abgeschlossen hatte, kam ich mit meinem Login ganz einfach in meinen Mobilfunk O2 Bereich. Was brauchen Sie für Daten von mir, damit Sie das verknüpfen können?

Viele Grüße
Alexander

Hallo @Helbisch ,

ich habe die Beiträge zusammengeschoben.
Von einiger Zeit konnten wir noch zusammenschieben (wie Katja erwähnte), momentan ist dies nicht möglich.
Wir brauchen noch einige Zeit, um diese Funktion wieder anbieten zu können.

Dein Mobilfunklogin klappt aber bereits wieder? Konntest du die Adresse korrigeren?

VIele Grüße,
Kurt