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o2 Verbrauchs Check

  • June 28, 2019
  • 5 Antworten
  • 94 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich habe heute den Verbrauchscheck in der App und zu meiner Nummer im Browser abgefragt.

In der App bekomme ich ein Kontingent von 1GB angezeigt, der Browser zeigt mir so wie es richtig ist - 3GB an, beides für die gleich Nummer, wie kann das sein?

Screenhosts kann ich bei Bedarf gern zusenden.

Vielen Dank
Mel

Lösung von o2_Lars

Hallo @MMC_088083,
ich habe da intern mal ein, zwei Knöpfe gedrückt, es kann nun ein paar Stunden dauern, aber wenn DU dann einmal die Daten aktualisierst, auch in der App, dann sollte beides das gleiche anzeigen und auch das nutzbare Volumen sollte dann stimmen.
Gegebenenfalls auch gerne einmal die App deinstallieren und neu installieren, nicht, dass sich eventuell dort im Cache irgendwas verhakt hat...
Gruß,
Lars

5 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • June 29, 2019
Hallo @MMC_088083,
interessant, sowas. Ich kann mir zumindest erklären, woher die Anzeige mit dem 1GB herkommt, insgesamt hast Du natürlich 3GByte zur Verfügung.
Wenn Du magst, stelle hier gerne einen (anonymisierten) Screenshot von der Anzeige in der App rein, damit wir uns das mal genauer anschauen können :-)
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2019
Hallo Lars,

klar sehr gerne, hier die beiden Screenshots.

Schöne Grüße
Melanie


o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • July 1, 2019
Hallo @MMC_088083,
ich habe da intern mal ein, zwei Knöpfe gedrückt, es kann nun ein paar Stunden dauern, aber wenn DU dann einmal die Daten aktualisierst, auch in der App, dann sollte beides das gleiche anzeigen und auch das nutzbare Volumen sollte dann stimmen.
Gegebenenfalls auch gerne einmal die App deinstallieren und neu installieren, nicht, dass sich eventuell dort im Cache irgendwas verhakt hat...
Gruß,
Lars

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 1, 2019
Hallo Lars,

vielen Dank, das waren wohl die richtigen Knöpfe. Die Anzeige ist jetzt auch in der App korrekt.

Herzlichen Dank und eine Schöne Woche
Melanie

o2_Lars
  • Moderator
  • July 2, 2019
Danke für die Rückmeldung, @MMC_088083, freut mich, dass nun alles wieder so läuft, wie es soll :-)
Gruß,
Lars