Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 und Check24


Ich bin derzeit O2 Kunde- mein Vertrag läuft bald aus. Auf Check 24 gibt es das GalaxyS10 mit 20GB O2 Free Tarif, direkt über O2, für 34,95/Monat (+einmalig 109€). Leider weigert O2 sich das gleiche anzubieten. Dort möchte man 43€/Monat mit 6GB... Meine erster Gedanke war, einfach zu kündigen und über Check24 einen neuen Vertrag abzuschließen. Leider verliere ich dann meine Rufnummer, weil Nummern nicht innerhalb des selben Netzes mitgenommen werden können. Stand schon mal jemand vor dem Problem? Wie umgehe ich das am besten? Nummer auf Prepaid porten und dann zurück zu O2 wäre eine Option, dauert aber sehr lange. Neue Nummer akzeptieren wäre sehr umständlich und teuer (Visitenkarten, etc). Gibt es da wirklich keine Lösung? Warum stellt O2 sich so quer? Es läuft doch alles direkt über O2 und Check24 will ja auch noch was dran verdienen. Dann müsste man intern doch zumindest das gleiche Angebot machen können, wenn nicht sogar ein günstigeres?
Ich bin ziemlich enttäuscht über die nicht vorhandene Wertschätzung von Bestandskunden bei O2. Gibt es andere Anbieter mit einer ähnlichen Option wie den "free" Tarifen von O2? Wahrscheinlich ist es am besten den Verein gleich ganz zu verlassen.
Ich bin dankbar für alle Tipps.
icon

Lösung von o2_Jelena 23 July 2019, 16:45

Zur Antwort springen

26 Antworten

Benutzerebene 7
Hey @Annika1234567,

bis jetzt haben wir noch keine PN von dir erhalten. Hast du noch Interesse an einem eigens für dich erstellten Angebot? ☺️

Viele Grüße, Tatjana

Deine Antwort