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Warum O2 Service
Gelöst

o2 Surfstick Datenvolumen problem!


Riot1965
Neuling
Hallo... Ich habe mir vor einer weile einen o2 Surfstick gekauft.

Hatte mir dann das Internet Paket L gekauft das noch bis zum 5.6.2011 geht.

Leider habe ich mein Datenvolumen von 5GB verbraucht.

 

Ich wollte heute ein neues Internet Paket kaufen aber es geht irgendwie nicht?

Hab schon alles versucht.

Was kann ich machen?

 

Wäre für eure Hilfe Dankbar.

 

MfG

Lösung von zündi

Riot1965 schrieb:
Hallo... Ich habe mir vor einer weile einen o2 Surfstick gekauft.

Hatte mir dann das Internet Paket L gekauft das noch bis zum 5.6.2011 geht.

Leider habe ich mein Datenvolumen von 5GB verbraucht.

 

Ich wollte heute ein neues Internet Paket kaufen aber es geht irgendwie nicht?

Hab schon alles versucht.

Was kann ich machen?

 

Wäre für eure Hilfe Dankbar.

 

MfG

Bis zum 6.6. warten bzw mit GPRS-Speed weitersurfen und dann erneut probieren, die Drosselung kann man nicht vorher aufheben. Mit gekauft meinst du wahrscheinlich ein Internet-Pack L to go, wo man mit Aufladenummer direkt das Pack bucht. Solange das alte Pack aktiv ist, kannst du allerdings kein neues buchen, zumindest nicht auf der gleichen Prepaid-Karte. Wenn du öfter nicht hinkommst mit den 5 GB, dann bestell dir noch 1-2 kostenlose Freikarten auf www.o2-freikarte.de/extra und dann kannst du bei Bedarf vorzeitig ein neues Pack L buchen oder Dayflats, wenn du an bestimmten Tagen mal ein höheres Datenvolumen brauchst. Dayflats kosten normal 3,50 Euro, bei Ebay gibts schon Dayflat-Codes ab 1 Euro  😉

Ich hab allerdings auch mal gelesen, das der Drosselzeitraum bei o2-Prepaid-Karten kalendermonatlich erfolgt und das man, wenn man z.B. vom 15. bis zum 15. des nächsten Monats ein Pack L bucht, man dann 5 GB vom 15. bis zum 30.,31. hat und vom 1. bis zum 14. dann erneut 5 GB. Dann am 15. müsste man ein neues Pack auf einer 2. Prepaid-Karte buchen und hat dann bis zum ende dieses Monats erneut 5 GB und vom 1. bis 14. des folgenden Monats dann wieder 5 GB. Und dann fängt man wieder mit der ersten Karte an 😛 .

Scheint bei dir aber nicht so zu sein, denn dann müsstest du seit gestern wieder Fullspeed haben. Oder wurdest du gar nicht gedrosselt? Dann wüßte ich allerdings nicht, wo das Problem wäre. Das Pack L ist schließlich eine Flatrate, wo man auch mehr als 5 GB verbrauchen kann, mit Drossel halt leider nur quälend langsam (max. 64 kbit/s).

 

gruß, zündi

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6 Antworten

zündi
Profi
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  • Profi
  • 4174 Antworten
  • Lösung
  • 2. Juni 2011
Riot1965 schrieb:
Hallo... Ich habe mir vor einer weile einen o2 Surfstick gekauft.

Hatte mir dann das Internet Paket L gekauft das noch bis zum 5.6.2011 geht.

Leider habe ich mein Datenvolumen von 5GB verbraucht.

 

Ich wollte heute ein neues Internet Paket kaufen aber es geht irgendwie nicht?

Hab schon alles versucht.

Was kann ich machen?

 

Wäre für eure Hilfe Dankbar.

 

MfG

Bis zum 6.6. warten bzw mit GPRS-Speed weitersurfen und dann erneut probieren, die Drosselung kann man nicht vorher aufheben. Mit gekauft meinst du wahrscheinlich ein Internet-Pack L to go, wo man mit Aufladenummer direkt das Pack bucht. Solange das alte Pack aktiv ist, kannst du allerdings kein neues buchen, zumindest nicht auf der gleichen Prepaid-Karte. Wenn du öfter nicht hinkommst mit den 5 GB, dann bestell dir noch 1-2 kostenlose Freikarten auf www.o2-freikarte.de/extra und dann kannst du bei Bedarf vorzeitig ein neues Pack L buchen oder Dayflats, wenn du an bestimmten Tagen mal ein höheres Datenvolumen brauchst. Dayflats kosten normal 3,50 Euro, bei Ebay gibts schon Dayflat-Codes ab 1 Euro  😉

Ich hab allerdings auch mal gelesen, das der Drosselzeitraum bei o2-Prepaid-Karten kalendermonatlich erfolgt und das man, wenn man z.B. vom 15. bis zum 15. des nächsten Monats ein Pack L bucht, man dann 5 GB vom 15. bis zum 30.,31. hat und vom 1. bis zum 14. dann erneut 5 GB. Dann am 15. müsste man ein neues Pack auf einer 2. Prepaid-Karte buchen und hat dann bis zum ende dieses Monats erneut 5 GB und vom 1. bis 14. des folgenden Monats dann wieder 5 GB. Und dann fängt man wieder mit der ersten Karte an 😛 .

Scheint bei dir aber nicht so zu sein, denn dann müsstest du seit gestern wieder Fullspeed haben. Oder wurdest du gar nicht gedrosselt? Dann wüßte ich allerdings nicht, wo das Problem wäre. Das Pack L ist schließlich eine Flatrate, wo man auch mehr als 5 GB verbrauchen kann, mit Drossel halt leider nur quälend langsam (max. 64 kbit/s).

 

gruß, zündi


sirfergi
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. April 2012
hallo ich hab folgendes problem ich benutze zur zeit 3 karten um ins internet zu gehen und heute wollte ich die erst karte wieder aufladen war aber nicht erfolgreich ,das pack wurde mir als guthaben geschrieben und nicht als monatstflat -,-,was kann ich machen damit das heute wieder klappt 

Nummer: o2 Team
Inhalt:
Lieber Kunde, wir haben ihr Internet-Pack-L vom 26.03.2012 bis 26.04.2012 gebucht. In wenigen Minuten können Sie lossurfen. Viel Spass wünscht Ihr o2 Team
Zeit: 26-03-2012 16:10:57 das ist der anfang und das was ich heute bekommen habe 

Nummer: Info
Inhalt:
Lieber Kunde, die Aufladung Ihres Pack-to-Go war leider nicht erfolgreich. Die Gebühr von 25,00 EUR wurde Ihrem Guthabenkonto gutgeschrieben.
Zeit: 26-04-2012 18:00:53


LarsOnPalm
Neuling
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  • 310 Antworten
  • 26. April 2012
Wenn ich das richtig sehe, läuft das vorherige Pack noch. Morgen sollte eine Buchung möglich sein. Alternativ: Einmal die Prepaid Kundenbetreuung kontaktieren (Nummern wurden hier im Forum ja schon zahlreich gepostet  😉 ).


sirfergi
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 26. April 2012
das pack ging ja nur bis 16 uhr 11 eigentlich -,- und hab es ja erst gegen 18 uhr wieder aufgeladen hat ja sonst auch immer geklappt


Sandroschubert
Legende
Hm, normaler Weise werden flat erst am Ende des Tages gelöscht.

Rufe, wenn es wirklich so eilig ist, die Kundenbetreuung unter 0800/1090200 oder 0176/88855383 (beide kostenfrei) an und lasse das pack manuell löschen.

 

Gruß sandroschubert


zündi
Profi
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  • Profi
  • 4174 Antworten
  • 26. April 2012
Sandroschubert schrieb:
Hm, normaler Weise werden flat erst am Ende des Tages gelöscht.

Rufe, wenn es wirklich so eilig ist, die Kundenbetreuung unter 0800/1090200 oder 0176/88855383 (beide kostenfrei) an und lasse das pack manuell löschen.

 

Gruß sandroschubert

Richtig, die Flat läuft bis zum ende des Tages, also mindestens bis 0 Uhr. Überprüfen, ob es noch aktiv ist, geht mit *104# (Packmanager), worüber man auch ein neues Pack L bestellen kann, allerdings erst, nachdem das bisherige Pack abgelaufen ist. Also, wenns eilig ist, Kundenbetreuung (0800-1090200) anrufen oder warten, bis das alte Pack abgelaufen ist und anschließend neu bestellen. Statt über den Packmanager müsste es auch noch über den Kontomanager 5667 bzw eine SMS mit START INTERNETL an die 5667 bestellbar sein. Aber Achtung: In der Zeit, wo kein Internet-Pack aktiv ist, greift die normale Standardabrechnung mit 9 Cent/min. Ich empfehle deshalb, das Internet für diese Zeit abzuschalten, bis das neue Pack aktiv ist.

 

An der Hotline kann man das Pack auch sofort löschen lassen und auch neu buchen, wobei letzteres wahrscheinlich mit 5 Euro berechnet wird. Da würde ich vorher fragen und vielleicht noch erwähnen, das der Packmanager Störungen hat, dann kostet es meistens nichts 😉

 

gruß, zündi