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Warum O2
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Lösung

O2 steht für Odyssee im Quadrat

  • April 3, 2019
  • 1 Antwort
  • 73 Aufrufe

Hallo Nutzer,
ich habe seit Anfang März 2019 eine Odysee mit O2 durch.
Es begann damit, dass meine Rechnung um das doppelte gestiegen war. Warum: 3x Datendynamik ohne mein Wissen zusätzlich berechnet. Nach Anruf beim Kundenservice sollte dies korrigiert werden, Warte ich heute noch darauf. Stattdessen bot man mir einen Vertrag zu neuen Konditionen bei Beibehaltung der Nr. an. Als Verbraucher geht man davon aus, dass es eine Vertragsverlängerung ist. Nein, mir wurde zu meinen 2 bereits vorhandenen Verträgen, ein weiterer Vertrag eingebucht. Hierzu bekam ich eine neue SIM-Karte und gleichzeitig die Info, einer Portierung meiner alten Nr. zu veranlassen (technisch anders nicht umsetzbar!!!!). Eine Woche verging und ich bekam meine alte Nr. zurück. Stellte dann aber fest, dass ich 3 Verträge hatte. Also Widerruf geschaltet und das Spiel begann von neuem. Wieder neue SIM-Karte und wieder 3 Verträge.....In der Zeit war ich natürlich nicht unter meiner alten Nr. erreichbar. Wieder Stornierung und Entschuldigungen sowie wieder Angebot von besseren Konditionen über eine Vertragsverlängerung. Jetzt nach ca. 3 Wochen habe ich den alten Vertrag, die alte Nr. zurück mit doppelter Rechnung im April. Wiedereinmal habe ich einen netten Kundenberater am Telefon, der mir verspricht, Vertragsdaten und die Rechnung zu korrigieren. Warten wir es ab.

Fazit: Vertragsverlängerungen von Bestandskunden sind nicht möglich!!!!! Neukunden werden besser behandelt (anstatt 29,90 zahlen sie 14,90 oder noch weniger!!!!) Die Kundenberater sind stets bemüht zusätzliche Verträge den Kunden unterzujubeln, Provision läßt grüßen.)

Nunmehr Vertrag gekündigt.

Lösung von o2_Marc

Hi antek,

herzlich willkommen in der Community! :)

Für die dir entstandenen Umstände kann ich mich natürlich nur entschuldigen. Für die Aktivierung der Datenautomatik wurde eine Guthabenbuchung über 8,99 Euro erstellt. In der Rechnung welche den Zeitraum 08.03.19 enthält, sollte diese dann auch aufgeführt sein.

Aktuell bestehen noch 2 Verträge. Im Zuge einer Verlängerung wurde heute am 04.04.19, für deinen Tarif mit der Nummer 28 am Ende, in den Free M für 14,99 Euro monatlich gewechselt. Des Weiteren hast du am 03.04.19 für die nicht berechtigte Anschlussgebühr eine Guthabenbuchung über 39,99 Euro erhalten.

Auch wenn hier tatsächlich ein großes Durcheinander bestand, gehe ich davon aus dass nun alles so ist, wie du es anfangs auch wolltest. Wende dich bei Rückfragen gerne wieder an die Community.

LG,
Marc

1 Antwort

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • April 4, 2019
Hi antek,

herzlich willkommen in der Community! :)

Für die dir entstandenen Umstände kann ich mich natürlich nur entschuldigen. Für die Aktivierung der Datenautomatik wurde eine Guthabenbuchung über 8,99 Euro erstellt. In der Rechnung welche den Zeitraum 08.03.19 enthält, sollte diese dann auch aufgeführt sein.

Aktuell bestehen noch 2 Verträge. Im Zuge einer Verlängerung wurde heute am 04.04.19, für deinen Tarif mit der Nummer 28 am Ende, in den Free M für 14,99 Euro monatlich gewechselt. Des Weiteren hast du am 03.04.19 für die nicht berechtigte Anschlussgebühr eine Guthabenbuchung über 39,99 Euro erhalten.

Auch wenn hier tatsächlich ein großes Durcheinander bestand, gehe ich davon aus dass nun alles so ist, wie du es anfangs auch wolltest. Wende dich bei Rückfragen gerne wieder an die Community.

LG,
Marc