Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 sagt “Verlängern ist günstiger als Neustarten” - stimmt nicht

  • April 2, 2019
  • 6 Antworten
  • 191 Aufrufe

Halo o2 Team!

Ich bin mittlerweile seit 8 Jahren treuer Kunde bei euch.
Aber von den Angeboten zur Verlängerung meines Vertrages war ich so enttäuscht, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe, der nun in Kürze ausläuft.
Ich bin kurz davor einen neuen Vertag bei einem anderen Anbieter abzuschließen und möchte noch ein letztes Mal fragen:
Wenn verlängern bei euch günstiger sein soll als neu anfangen, so wie das in diversen sms an mich behauptet wurde - wieso habe ich dann als langjähriger Kunde nicht einmal die Konditionen die auf der O2 Webseite angeboten werden für einen Neuvertrag?
Das wäre doch das Mindeste wenn man behauptet “verlängern ist günstiger...”
Ich habe eigentlich mit dem Thema abgeschlossen, bin aber trotzdem auf eine Antwort von O2 gespannt.
MfG

Lösung von Madspin

Vielen Dank für die Antwort.

Also trifft es tatsächlich zu dass die Aussage von O2 „Verlängern ist bei uns günstiger als Neustarten“ nicht stimmt.
Ich fühle mich als Kunde nicht mehr wertgeschätzt zu diesen Konditionen und werde deshalb meinen Vertrag nicht verlängern und zu einem neuen Anbieter wechseln, aus Prinzip- auch wenn das Datenvolumen dort vergleichsweise geringer ist.

6 Antworten

bielo
Legende
  • April 2, 2019
Halo o2 Team!

Ich bin mittlerweile seit 8 Jahren treuer Kunde bei euch.
Aber von den Angeboten zur Verlängerung meines Vertrages war ich so enttäuscht, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe, der nun in Kürze ausläuft.
Ich bin kurz davor einen neuen Vertag bei einem anderen Anbieter abzuschließen und möchte noch ein letztes Mal fragen:
Wenn verlängern bei euch günstiger sein soll als neu anfangen, so wie das in diversen sms an mich behauptet wurde - wieso habe ich dann als langjähriger Kunde nicht einmal die Konditionen die auf der O2 Webseite angeboten werden für einen Neuvertrag?
Das wäre doch das Mindeste wenn man behauptet “verlängern ist günstiger...”
Ich habe eigentlich mit dem Thema abgeschlossen, bin aber trotzdem auf eine Antwort von O2 gespannt.
MfG

O2 kann dir hier nicht sämtliche Konstellationen vorsorglich anbieten. Daher wäre es nett, wenn du mitteilst, welcher Tarif und ggf welches Handymodell. Danke.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Ich beziehe mich auf das Angebot o2 Free M für Selbstständige mit iPhone 7 128gb für 34,99mtl.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2019
Ich beziehe mich auf das Angebot o2 Free M für Selbstständige mit iPhone 7 128gb für 34,99mtl.
Halo o2 Team!

Ich bin mittlerweile seit 8 Jahren treuer Kunde bei euch.
Aber von den Angeboten zur Verlängerung meines Vertrages war ich so enttäuscht, dass ich meinen Vertrag gekündigt habe, der nun in Kürze ausläuft.
Ich bin kurz davor einen neuen Vertag bei einem anderen Anbieter abzuschließen und möchte noch ein letztes Mal fragen:
Wenn verlängern bei euch günstiger sein soll als neu anfangen, so wie das in diversen sms an mich behauptet wurde - wieso habe ich dann als langjähriger Kunde nicht einmal die Konditionen die auf der O2 Webseite angeboten werden für einen Neuvertrag?
Das wäre doch das Mindeste wenn man behauptet “verlängern ist günstiger...”
Ich habe eigentlich mit dem Thema abgeschlossen, bin aber trotzdem auf eine Antwort von O2 gespannt.
MfG

O2 kann dir hier nicht sämtliche Konstellationen vorsorglich anbieten. Daher wäre es nett, wenn du mitteilst, welcher Tarif und ggf welches Handymodell. Danke.


Ich beziehe mich auf das Angebot o2 Free M für Selbstständige mit iPhone 7 128gb für 34,99mtl.

o2_Marc
  • Team
  • April 2, 2019
Hi Madsin,

herzlich willkommen in der Community! :)

Anbieten kann ich dir den Free M Tarif in Kombination mit dem iPhone 7 (128 GB) für monatlich 43,99 Euro. Zuzüglich einer Anzahlung von einem Euro und einer Versandgebühr von 4,99 Euro.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 2, 2019
Vielen Dank für die Antwort.

Also trifft es tatsächlich zu dass die Aussage von O2 „Verlängern ist bei uns günstiger als Neustarten“ nicht stimmt.
Ich fühle mich als Kunde nicht mehr wertgeschätzt zu diesen Konditionen und werde deshalb meinen Vertrag nicht verlängern und zu einem neuen Anbieter wechseln, aus Prinzip- auch wenn das Datenvolumen dort vergleichsweise geringer ist.

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wenn du SIM-Only verlängerst, fährst du bei einer VVL besser als bei einem Neuvertrag.
Wenn du mit Handy verlängerst, kommt man an die Neukundenangebote hingegen nicht ran.