Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Ruft mich an und meint sie bräuchten meine Unterschrift um auf meine Daten zu kommen.

  • April 12, 2019
  • 19 Antworten
  • 524 Aufrufe

Sansui
Einsteiger:in
Mich hat ein o2 Shop angerufen, da meinte der Praktikant ich solle doch in den Laden kommen, weil man mir ein Sonderangebot machen könnte(mein Vertrag geht aber noch länger.)

Um was es sich handelt könne man mir nicht sagen ohne Unterschrift von mir.

Kann mir ein Admin mal sagen um was es sich handeln kann?

Die Nummer des o2 Shops würde ich gerne Privat geben bzw welcher es ist.

Findem das sehr dubios.Man kann mir doch sagen was man von mir will.... klingt wie ein lockangebot.

Lösung von o2_Flo

Hallo @Sansui,
willkommen in der o2 Community 🙂
Hm, das klingt natürlich etwas seltsam und gehört tatsächlich nicht zu den gängigen Methoden. Allerdings kann ich den Vorgang aus der Ferne weder bewerten noch überprüfen. Du kannst mir allerdings per PN die Daten des Shops schicken und ich leite die Anfrage weiter.

Falls du ein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung hast, schreib einfach wieviel GB du so benötigst. Ein/e Moderator/in kann dir dann gerne ein Angebot machen :)

Viele Grüße,
Flo

19 Antworten

Doctor Who
Stammgast
  • Stammgast
  • April 12, 2019
@Sansui
Ja da wäre ich an deiner Stelle auch vorsichtig, von mir meinte man sie bräuchten meine Unterschrift für den Fall das ich irgendwann das Partnerangebot annehmen würde denn im Computer wäre einer mit 60 GB für mich reserviert und könnte das nur mit einer Unterschrift sichern. Hab denen ein Vogel gezeigt, ich geb doch keine Blankounterschrift, hinterher habe ich dann wohl die Karte gebucht, ne ne nicht mit mir.

Sansui
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 12, 2019
Kann o2 mal was dazu sagen oder mich privat anschreiben oder anrufen?

  • April 12, 2019
Anrufe kannst aus dieser Community heraus nicht veranlassen.

Wenn Du lieber nicht-öffentlich kommunizieren willst, kannst Du auch die Hotline anrufen: https://www.o2online.de/kontakt/ oder den Chat nutzen: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html

Sansui
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 12, 2019
Ja aber o2 sieht ja meinen Vertrag hier und kann sich darauf dann ja beziehen und dort im Shop mal nachfragen was da los ist

Sandroschubert
Legende
Ja aber o2 sieht ja meinen Vertrag hier und kann sich darauf dann ja beziehen und dort im Shop mal nachfragen was da los ist
Nein können Sie nicht. Entweder du fragst dort nach oder nicht.

Gruß

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 12, 2019
kann sich darauf dann ja beziehen und dort im Shop mal nachfragen was da los ist


Warum sollte o2 das tun?

Wenn Du nicht in der Lage bist, zu erkennen, das das Bauerfängerei ist.

Sansui
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 13, 2019
Weil o2 mich als Kunde behalten will.

Sansui
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 13, 2019
Knn sich mal ein Admin dazu melden!

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • April 13, 2019
Sicherlich (kein Admin aber ein Moderator). Das kann aber ein paar Tage dauern. Man wird dich dann nur auf den Shop verweisen können. Dass sowas offensichtlich nicht seriös ist kann man doch selber erkennen, oder?

MariaMostrich
Mentor:in
Wie lange geht denn dein Vertrag noch ? Das könnte ein Verlängerungsangebot sein, wenn du nicht in den Shop gehst und dich erkundigst, wirst du nie erfahren was das für ein Angebot das war. Du kannst hier dann mal bescheid sagen was der Shop für Angebot hatte. MfG

  • April 13, 2019
Mich hat ein o2 Shop angerufen, da meinte der Praktikant ich solle doch in den Laden kommen, weil man mir ein Sonderangebot machen könnte(mein Vertrag geht aber noch länger.)Kann mir ein Admin mal sagen um was es sich handeln kann?
Findem das sehr dubios.Man kann mir doch sagen was man von mir will.... klingt wie ein lockangebot.


Eigentlich hast du es doch durchschaut. Wenn jemand nicht sagt, um was es geht, hat er ja etwas zu verbergen. Neugier erwecken und in den shop locken.

Man möchte ja doch wissen, was dahinter steckt, obwohl man der Sache nicht traut. Aber man möchte auch kein Schnäppchen verpassen.

Und hat man erst einmal unterschrieben, hat man im shop kein Rücktrittsrecht. Man muß halt vorher lesen, was man unterschreibt? Dann müßte man alles erst einmal zuhause in Ruhe durchlesen. Wer kann und tut das denn wirklich? Also besser gar nicht erst hingehen?

Kann o2 mal was dazu sagen oder mich privat anschreiben?

Sicherlich. Ich bezweifle, daß O2 überhaupt ein Interesse daran hat, so etwas zu klären und zu unterbinden. Dazu dürfte auch das Personal fehlen. Schade. Es wäre gut, wenn O2 die Geschäftspraxis Ihrer Vertriebspartner unter Kontrolle hätte.

Also besser vorsichtig bleiben.

Brauchst du ein faires Angebot, bist du hier besser aufgehoben.

Ich finde es gut, daß du das zur Sprache brachtest.

Gruß
Gmo

o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • April 13, 2019
Hallo @Sansui,
willkommen in der o2 Community 🙂
Hm, das klingt natürlich etwas seltsam und gehört tatsächlich nicht zu den gängigen Methoden. Allerdings kann ich den Vorgang aus der Ferne weder bewerten noch überprüfen. Du kannst mir allerdings per PN die Daten des Shops schicken und ich leite die Anfrage weiter.

Falls du ein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung hast, schreib einfach wieviel GB du so benötigst. Ein/e Moderator/in kann dir dann gerne ein Angebot machen :)

Viele Grüße,
Flo

  • April 13, 2019
Hallo,

ich finde daran nichts Merkwürdiges!

Man ruft einen Kunden an, teilt ihm mit, dass er bitte in den Shop kommen möge, damit man ihm ein Angebot erstellen kann.

Vermutlich fehlt die schriftliche Zustimmung, den Kunden fernmündlich, schriftlich usw. mit Werbung ERFREUEN zu dürfen.

Zumindest ist die Aussicht, eine umfangreiche Beratung mit erfolgreichem Verkauf im Shop eher gegeben als am Telefon.

Gruß

Hafe

Sansui
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 14, 2019
Habe flo privat geschrieben.

Sansui
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 15, 2019
Lleider hat sich flo nicht mehr zurück gemeldet!Nicht mal privat!

Sandroschubert
Legende
Lleider hat sich flo nicht mehr zurück gemeldet!Nicht mal privat!
Junge junge. Gestern war Sonntag. Auch hat dir niemand zugesichert sich innerhalb von 24 Stunden zurückzumelden.

Entweder du hast etwas Geduld oder du fragst einfach im Shop wenn es soc wichtig ist.

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • April 16, 2019
Lleider hat sich flo nicht mehr zurück gemeldet!Nicht mal privat!
Hallo @Sansui ,

@o2_Flo hat deinen Fall bereits an die Fachabteilung zur Prüfung weitergeleitet.
Tut mir leid, wenn dies in der Unterhaltung untergegangen sein sollte.

Ob wir dir hier dann eine Antwort präsentieren können, kann ich dir leider nicht versprechen.

Viele Grüße,
Kurt

Sansui
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 21, 2019
Hi, hat sich schon was ergeben?

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • April 21, 2019
Weil o2 mich als Kunde behalten will.

Dann ruft Dich das o2 Call Center an und macht Dir ein Angebot. Das ein Shop anruft, habe ich noch nie gehört.