Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

o2 Rufnummer abgeschaltet

  • March 25, 2019
  • 12 Antworten
  • 570 Aufrufe

Meine Sim-Karte ist seit circa 1 Monat abgeschalten, weil ich länger als 6 Monate nicht aufgeladen hab. Jetzt habe ich gelesen, dass sie wieder frei geschalten wird, wenn man 0,01€ überweist und hab das gemacht, aber meine Sim-Karte ist immernoch gesperrt. Gibt es einen Weg, sie frei zu schalten? Brauche die Nummer.


Edit by o2_Tatjana: In den passenden Bereich verschoben

Lösung von Anonymous

Ok, dann versuch es einmal mit der manuellen Netzsuche.
Den Rest zum Status der Karte wirst du von einem Moderator erfahren.

12 Antworten

  • March 25, 2019
Wann hattest du die Überweisung getätigt?
Hast du auch deinen persönlichen Verwendungszweck verwendet? Mobilfunknummer + 4-stellige Prüfzahl?
Du hast es auf folgende Konto überwiesen?Telefonica Germany, IBAN: DE73 7002 0270 0005 7169 77, BIC: HYVEDEMMXXX.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Wann hattest du die Überweisung getätigt?
Hast du auch deinen persönlichen Verwendungszweck verwendet? Mobilfunknummer + 4-stellige Prüfzahl?
Du hast es auf folgende Konto überwiesen?Telefonica Germany, IBAN: DE73 7002 0270 0005 7169 77, BIC: HYVEDEMMXXX.


Die Überweisung wurde heute morgen getätigt. Ja, habs auf das Konto überwiesen und auch mit dem persönlichen Verwendungszweck.

  • March 25, 2019
Die Karte bucht sich aber noch ins Netz ein, oder?
´Wenn du die Mobilfunknummer anrufst, dann kommt NICHT die Ansage, dass die Nummer nicht vergeben sei. Richtig?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Ich weiß nicht genau. Oben links steht auf jeden Fall, dass ich kein Netz hab und Anrufe erhalte ich auch nicht. Was genau gesagt wird, weiß ich nicht.

  • March 25, 2019
Kannst du dich erinnern, wann die letzte Aufladung war?
Mehr als 12 Monate?
Kannst du dich noch bei Mein o2 bzw. in der Mein o2 App anmelden?

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Kannst du dich erinnern, wann die letzte Aufladung war?
Mehr als 12 Monate?
Kannst du dich noch bei Mein o2 bzw. in der Mein o2 App anmelden?

Letzte Aufladung müsste so 9-10 Monate her sein. Kann mich bei beidem noch anmelden.

  • March 25, 2019
Wenn du dich anmelden kannst, dann kannst du auch sehen, wann das Guthaben abgelaufen ist und wenn man 6 Monate abzieht, dann hast du das letzte Aufladedatum ;)
Hilft jetzt nicht weiter.
Eine Anmeldung unter Mein o2 ist aber schon einmal ein gutes Zeichen.

Wir haben jetzt auf folgende Fragen keine Antwort:
a) Warum bucht sich die Karte nicht ins Netz ein?
Hast du einmal eine manuelle Netzsuche gemacht und versucht, dich ins o2 / EPlus Netz einzubuchen?
b) Die Ansage, was passiert, wenn du die Mobilfunknummer selber anrufst? Mailbox, SMS Benachrichtigung und "versuchen sie es später" wäre ok = Nummer lebt. Ansage "Nummer ist nicht vergeben" wäre nicht ok = Nummer dauerhaft deaktiviert.

Für b) müsste ein Moderator nachsehen.

Wegen der Überweisung:
Die Zuordnung der Überweisung auf dein Kundenkonto dauert 3-5 Werktage.
Die erfolgreiche Aufladung wird dir per SMS mitgeteilt. Und dafür müsste sich die Karte ins Netz einbuchen. Du kannst es aber auch unter "Mein o2" dann sehen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Wenn du dich anmelden kannst, dann kannst du auch sehen, wann das Guthaben abgelaufen ist und wenn man 6 Monate abzieht, dann hast du das letzte Aufladedatum ;)
Hilft jetzt nicht weiter.
Eine Anmeldung unter Mein o2 ist aber schon einmal ein gutes Zeichen.

Wir haben jetzt auf folgende Fragen keine Antwort:
a) Warum bucht sich die Karte nicht ins Netz ein?
Hast du einmal eine manuelle Netzsuche gemacht und versucht, dich ins o2 / EPlus Netz einzubuchen?
b) Die Ansage, was passiert, wenn du die Mobilfunknummer selber anrufst? Mailbox, SMS Benachrichtigung und "versuchen sie es später" wäre ok = Nummer lebt. Ansage "Nummer ist nicht vergeben" wäre nicht ok = Nummer dauerhaft deaktiviert.

Für b) müsste ein Moderator nachsehen.

Wegen der Überweisung:
Die Zuordnung der Überweisung auf dein Kundenkonto dauert 3-5 Werktage.
Die erfolgreiche Aufladung wird dir per SMS mitgeteilt. Und dafür müsste sich die Karte ins Netz einbuchen. Du kannst es aber auch unter "Mein o2" dann sehen.

Also, die letzte Überweisung ist 9 1/2 Monate her und wenn man mich anruft, wird gesagt das ich nicht erreichbar bin.

  • Lösung
  • March 25, 2019
Ok, dann versuch es einmal mit der manuellen Netzsuche.
Den Rest zum Status der Karte wirst du von einem Moderator erfahren.

  • Autor
  • Besucher:in
  • March 25, 2019
Ok, dann versuch es einmal mit der manuellen Netzsuche.
Den Rest zum Status der Karte wirst du von einem Moderator erfahren.

Schon probiert, bringt auch nix.

o2_Tatjana
  • Team
  • March 27, 2019
Hallo @Sewki181,


schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 🙂

Prima, dass @TBCMagic dir schon weiterhelfen konnte. Ich habe nun mal einen Blick in unser System geworfen. Deine SIM-Karte wurde Anfang Februar automatisch gesperrt, da du sie nach unserer Benachrichtigung nicht mehr aufgeladen hast. Deine Aufladung von gestern ist auch noch nicht in deinem Datensatz ersichtlich. Ich bitte dich um noch ein wenig Geduld.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • March 29, 2019
Hallo @Sewki181,

wie ist der Stand der Dinge? Gibt es schon etwas Neues?

Kennst du schon unseren News-Blog? Hier kannst du dich immer auf dem Laufenden halten. 📰

Viele Grüße, Tatjana