Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Rabatt durch MObilfunkvertrag - Welche Rufnummer?

  • August 1, 2019
  • 3 Antworten
  • 63 Aufrufe

PB1984
Besucher:in
Hallo O2.

Ich habe heute meinen Mobilfunk umgestellt auf einen neuen Anbieter (da ich mit O2 leider nicht die Netzabdeckung hatte die ich brauche).
Mein Vertrag läuft jedoch weiter und ist mit meinem DSL-Vertrag zwecks Rabatt verknüpft.

Nun kann ich mich für den Mobilfunk nicht mehr einloggen, da die portierte Rufnummer als Login nicht mehr funktioniert. Ich habe jedoch keine Nachricht bekommen (die SIM kann ich aufgrund der komplexen Einstellungen am Gerät nicht erneut tauschen).

Kann ich irgendwo in meinen Daten abfragen, welche Rufnummer im Vorteilsprogramm verknüpft ist, um so über den DSL-Vertrag die neue Rufnummer herauszufinden?

3 Antworten

bielo
Legende
  • August 1, 2019
Die SIM in irgendein Handy legen. Selbst in das aktuelle geht das. Da müssen keine Einstellungen geändert werden. Sonst anrufen und nachfragen.

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 2, 2019
Hallo @PB1984 ,

nach der Rufnummernmitnahme mußt du dich mit der von uns neu vergebenen Rufnummer neu registrieren.

Wenn du diese Rufnummer nicht weißt, kannst du es so machen, wie @bielo es schreibt: SIM-Karte von o2 einlegen und auf die SMS mit der Rufnummer warten oder du schickst mir per privater Nachricht deine persönliche Kundenkennzahl und die "alte" Rufnummer, dann kann ich dir die neue Rufnummer mitteilen.

Gruß, Solveig

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • August 9, 2019
Hallo @PB1984 ,

anscheinend hast du einen anderen Weg gefunden, da ich bis jetzt nichts von dir gehört habe.

Melde dich gerne, wenn ich noch etwas für dich tun kann.

Gruß, Solveig