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Gelöst

O2 Netzstörung und die Flatrate am WE

  • September 4, 2010
  • 7 Antworten
  • 57 Aufrufe

alex1970
Besucher:in
Moinsen

 

ich war im August betroffen von der Netzstörung im Norddeutschen Raum.

Nun macht o2 das Angebot, daß man dies Wochenende bis einschließlich Sonntag frei Simsem darf, wenn man

in dem Raum wohnt.

Hab heute die Hotline kontaktiert, und ich wäre Nicht betroffen gewesen, und wurde abgeschmettert. Hab zwar ne GS bekommen, aber hatte vorab meinen Kindern erzählt, sie könnten Simsen was das Zeug hält.

 

Wird hier in 2 Klassen gedacht bei o2, oder wie darf ich das handeln verstehn.

 

Bin da doch etwas enttäuscht worden, da ich sowas von 02 bis heute nicht kannte.

 

Vielleicht hat auch ein anderer Hamburger die Erfahrung gemacht, das er die SMS Flatrate für Sa und So nicht gebucht bekam, ebwohl auch davon betroffen.

 

Gruß aus Hamburg

 

 

Lösung von o2_Sandra

Hallo Alex,

 

o2 hat sich entschieden die von der Störung betroffenen Kunden proaktiv zu entschädigen und sie per SMS vorab darüber zu informieren. Auch bei teltarif.de ist unsere Aktion so beschrieben worden. Hier im Forum lässt es sich für uns leider nicht prüfen warum du diese SMS nicht bekommen hast.

 

Ich vermute dir wurden die besagten 10 EUR gutgeschrieben. Das sind umgerechnet 52 Frei-SMS. Wenn die Kinder gar nicht so viele SMS versandt haben - umso besser. Dann bleibt noch etwas von der Gutschrift für die Telefonie ☺️

 

Einen schönen Wochenstart wünscht

 

Sandra

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7 Antworten

Kara-Kule
Stammgast
Forum|alt.badge.img+8
  • Stammgast
  • September 4, 2010
Es wurde aber gesagt das die betroffenen Leute per SMS benachrichtigt werden!

Wenn du keine benachrichtigung bekommen hast, bist leider selber schuld!

 

teltarif am 03.09.2010


Staublaeufer
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+8
  • Einsteiger:in
  • September 5, 2010
Hallo,

 

hier wird sicherlich nicht in zwei Klassen gedacht. Das vorgehen von o2 ist sicherlich schon schlüssig.

 

Die Postleitzahlengebiete in denen die Störung aufgetreten ist, sind o2 bekannt. Den dort ansässigen Kunden wurde die Information per SMS zugestellt, dass sie am Wochenende kostenfrei Kurznachrichten versenden können.

 

Nun gibt es auch Kunden, die zu dem Zeitpunkt in dem betroffenen Gebiet gewesen sind, aber dort nicht gemeldet sind. Diese Kunden können auf Nachfrage eine Gutschrift über 10€ erhalten.

 

Ich finde es eine gerechte Lösung.


alex1970
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2010
Selber Schuld??? ..... hmm... Achso, dann sind Kunde immer Schuld, wenn beim Provider

es mal nicht läuft.... 😉

 

 

Mein Handy ging da einfach nicht und gut.....verstehen tue ich es trotzdem nicht

wonach sie da gegangen sind. PKZ hin oder her...

 

Aber will mich da nicht weiter ärgern drüber.

 

Grüße an Alle.....

 

Eine Antwort von einem o2 Fachmann wäre da schon sehr hilfreich


  • September 6, 2010
Hallo,

 

woher magst Du wissen das die Leute die Dir hier antworten nich auch "Fachmänner" sind?!

 

Wenn Du einfach so denkst na dann lass ich meine 2 Kinder mal SMS schreiben so viel wie sie wollen dann bist Du nun mal definitiv selbst Schuld.. Und Du hast etwas von Gutschrift geschrieben?! ja, was magst Du "noch" haben? Ist doch prima! Wie viele Kunden gibt es die wie Du nicht telefonieren konnten und keine Gutschrift/ keine Kulanz o.ä. bekommen haben.

 

Und es stimmt nicht das man jetzt noch 10€ bekommt.. die Zeit ist vorbei, da hätte man sich dann   nach meinem Wissen früher melden müssen ☺️


o2_Sandra
  • Team
  • Lösung
  • September 6, 2010
Hallo Alex,

 

o2 hat sich entschieden die von der Störung betroffenen Kunden proaktiv zu entschädigen und sie per SMS vorab darüber zu informieren. Auch bei teltarif.de ist unsere Aktion so beschrieben worden. Hier im Forum lässt es sich für uns leider nicht prüfen warum du diese SMS nicht bekommen hast.

 

Ich vermute dir wurden die besagten 10 EUR gutgeschrieben. Das sind umgerechnet 52 Frei-SMS. Wenn die Kinder gar nicht so viele SMS versandt haben - umso besser. Dann bleibt noch etwas von der Gutschrift für die Telefonie ☺️

 

Einen schönen Wochenstart wünscht

 

Sandra


alex1970
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 6, 2010
Moin Sandra

 

nachzuvollziehn ist es sicherlich nicht mehr und damit belassen wir es auch.

 

Es ging mir nicht um die SMS oder die 10 Euro. Ich weiß selber, das 10 Euro mehr sind, als

die SMS für die 2 Tage....

 

Wollt einfach nur verstehen, warum es bei einer Großstörung in Hamburg noch

defferinziert wird, das ging in meinen Kopf nicht rein.

 

Gruß an alle

Alex


o_kai
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 6, 2010
Wir waren in besagter Woche auch in Tosens in Urlaub und unsere Tochter hatte an diesem Donnerstag Geburtstag. Kein Gespräch konnte durchgestellt werden, die Verwunderung war groß. Erst hier habe ich über das Forum erfahren, dass es Probleme gab. 

Ich habe o2 bisher immer als ein sehr kulantes Unternehmen erfahren und sehe die Probleme, die hin und wieder auftreten als einfach dazugehörig. Wir sind alle nur Menschen, die in vielerlei Hinsicht ihr Bestes geben.