Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

O2 Netz und Basisstationen

  • March 15, 2019
  • 1 Antwort
  • 36 Aufrufe

Die Lage stellt sich folgendermaßen dar:

Ich habe seit knapp einem Monat Probleme mit dem O2 Netz, weil eine Basisstation in der Nähe Probleme macht. Jetzt habe ich mich schon 4 oder 5 mal beim Kundenservice beschwert, weil es zudem eine Sauerrei ist meiner Meinung nach, dass man dafür nicht einmal entschädigt wird, wenn man nicht drauf besteht. Aber egal.

Bei der letzten Beschwerde wurde mir erzählt, dass alles am 15.03.2019 wieder funktionieren soll. (In der App stand dasselbe). Natürlich ist dem nicht so.

Weil ich langsam überhaupt keine Lust mehr habe die immer gleiche Diskussion am Telefon zu führen, ist meine Frage:

kann ich vom Vertrag zurücktreten? (zB gem. §323 Abs. 1 und Abs. 2 Nr.2 BGB?) laut AGB muss der Anbieter im Falle von Beeinträchtigungen des Netzes diese baldmöglichst beseitigen, in diesem Fall wurde ja sogar eine Frist gesetzt.

Weiterhin habe ich mich jetzt ja auch mehrfach beschwert dass O2 ja nicht seiner Leistung mir gegenüber nachkommt seit Wochen. Die Betonung liegt vor allem auf SEIT WOCHEN.

Kennt sich jemand aus? Bin leider erst im 3 Rechtswissenschaften Semester 😂

1 Antwort

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Wird reden hier über einen Mobilfunkvertrag. Der ist nicht ortsgebunden.
§323 BGB hilft dir da kein Stück weiter, weil die vertraglich vereinbarte Leistung sich auf Mobilfunkversorgung in ganz Deutschland bezieht und die Versorgung eines bestimmten Ortes weder garantiert wird noch vertraglich vereinbart ist (im Gegensatz zu z.B. einem DSL-Anschluss)
Nur weil du irgendwo in Deutschland kaum oder kein Netz hast, mangelt es nicht an der Leistungserbringung.
Wenn du in ganz Deutschland Probleme hättest, ok. Aber nur an einem bestimmten Ort? Keine Chance.

Du kannst dich schriftlich an die Kundenbetreuung in Nürnberg wenden und um Kulanz bitten. Viel mehr dürfte da nicht möglich sein.