Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

O2 My Handy zahlen obwohl nie handy erhalten

  • March 27, 2019
  • 3 Antworten
  • 73 Aufrufe

Nana1989
Besucher:in
Guten Abend, ich habe nun mehrfach mit dem Kundendienst telefoniert und ständig werde ich von einen zu dem anderen weiter geleitet und angeblich kann mir niemand helfen.

Folgendes: Im November habe ich ein iPhone 8 bestellt und dieses auch erhalten welches ich monatlich abbezahle. Plötzlich habe ich Abbuchungen auf meinem Konto gesehen mit einer ganz anderen Kundennummer, diese Buchungen habe ich zurück buchen lassen.
Habe beim Kundendienst angerufen und nachgefragt was das sein soll. Antwort „Ein 2. iPhone“ als ich wissen wollte wie es zu so etwas kommt hieß es nur in gebrochenem Deutsch „ich kann Ihnen da auch nicht helfen“.
mehrmals mit unterschiedlichen Mitarbeitern telefoniert und der letzte meinte dann „Ist storniert, sie haben ja kein zweiter iPhone erhalten, alles gut“

Heute dann die böse Überraschung Brief von der Inkasso Abteilung bekommen (ich habe vorher keine !!!!! Post diesbezüglich erhalten) also habe ich direkt dort angerufen. Sehr nette Dame am Telefon gehabt die mich dann auch weiterleitete an den Kundendienst mit den Worten „Die werden das dann rauslöschen da ich keinen Zugriff darauf habe. Da sie kein Gerät erhalten haben und das auch schon vermerkt ist zwecks Löschung wird das umgehend geschehen“
Ich also in voller Hoffnung mit einer weiteren Dame im Kundendienst gesprochen die mich dann erst mal ewig in die Warteschleife hing. Ende des Telefonats heute „Ja ich kann Ihnen da auch nicht weiter helfen das macht die Inkasso Abteilung“
ehm bitte ??
Ich soll für ein Telefon zahlen welches ich nie erhalten habe, dies auch so vermerkt ist und angeblich gelöscht ist ??
Was ist da bitte los ???

Lösung von o2_Annika

Hallo @Nana1989

bei einer Inkasso-Abgabe kann ich nichts mehr machen. In diesem Fall musst du dich bitte mit dem Inkasso-Büro in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Annika

3 Antworten

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 28, 2019
Hallo @Nana1989

bei einer Inkasso-Abgabe kann ich nichts mehr machen. In diesem Fall musst du dich bitte mit dem Inkasso-Büro in Verbindung setzen.

Viele Grüße

Annika

Nana1989
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2019
Das habe ich getan. Die Dame dort hat mich an eine andere Dame im normalen Kundendienst weiter geleitet da sie angeblich nichts für mich tun könnte, das würde der Kundendienst machen.
Ich werde von einen zum anderen weiter geleitet und niemand kann mir angeblich weiter helfen 😭

o2_Annika
  • Moderatorin
  • March 28, 2019
In diesem Fall kann dir nur das Inkasso-Büro weiterhelfen.

Viele Grüße

Annika