Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2-my-All-in-One „DSL-Vorteil“

  • May 25, 2019
  • 2 Antworten
  • 125 Aufrufe

Guten Tag, ich habe am 10.04.2019 telefonisch einen Mobilfunkvertrag mit dem Tarif o2-my-All-in-One abgeschlossen. Am Telefon (am 10.04.2019) habe ich ausdrücklich mitgeteilt, dass mein bereits seit 2015 bestehender DSL-Vertrag zu dem neuen Mobilfunkvertrag ohne monatliche Kosten hinzugebucht werden soll und meine Festnetznummer sich nicht ändern soll. Dies haben Sie mir telefonisch auch versichert, nämlich ich würde nur 79,99 € monatlich ohne die zusätzlichen 29,99€ für den DSL-Vertrag bezahlen müssen. Am 20.05.2019 wurde mein DSL-Tarif auf meinen Wunsch für zusätzlich 5€ zu den 79,99€ auf o2 my Home L umgestellt, weil ich ein schnelleres Internet angefordert habe. Nun bekam ich in den letzten zwei Rechnungen keinen DSL-Rabatt, obwohl laut meinem Mobilfunkvertrag der Vertragsbeginn am 10.04.2019 stattfand. Auf meine Anfrage bekam ich als Antwort, dass der DSL-Rabatt von der technischen Umstellung abhängig sei und mir nur ab dem 20.05.2019 zusteht. Dies steht im Widerspruch zu Ihren Internetangaben zum Tarif o2-my-All-in-One. Ich bitte Sie um Korrektur der letzten Rechnung. Für die erste Rechnung bekam ich bereits am 23.05.2019 eine Gutschrift i.H.v. 29,99€ von Ihnen. Dieser Betrag wird aber erst mit der dritten Rechnung verrechnet, laut Ihrer Nachricht an mich vom 25.05.2019.

Lösung von o2_Annika

Hallo @Pitty15

herzlich Willkommen 🌺 in der Community.

Wie ich in deinem Datensatz sehe, hast du dein Anliegen bereits über einen anderen Kanal heute klären können.

Viele Grüße

Annika

2 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2019
Guten Tag, ich habe heute eine Gutschriftsbestätigung über 2,90 € erhalten. Das kann auch wieder nicht stimmen. Ich bitte Sie dies nochmals zu überprüfen!!!!!!!! Mir wurden jeweils am 24.04.2019 und am 24.05.2019 Gebühren i.H.v. 25,2016 € ohne MwSt für Festnetz und DSL in Rechnung gestellt und kein Rabatt gewährt, deshalb stehen mir 2 Mal 29,99 € Rabatt zu und nicht 1 Mal 29,99€ und 2,90€. Des Weiteren hatte ich 19,35 € Gutschrift im April aus Vormonat gehabt, weil ich davor für meinen DSL-Vertrag zu o2 DSL All in M bzw. wie Sie es umgenannt haben o2 DSL Classic S ein Monat im Voraus bezahlt habe.

o2_Annika
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 28, 2019
Hallo @Pitty15

herzlich Willkommen 🌺 in der Community.

Wie ich in deinem Datensatz sehe, hast du dein Anliegen bereits über einen anderen Kanal heute klären können.

Viele Grüße

Annika