Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Loop Reaktivierung


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo ihr Lieben,

habe folgendes Problem: meine langjährige O2 Loop Karte (mit Easy Money Funktion) wurde ohne Vorankündigung abgeschaltet. Jetzt möchte ich die Karte wieder aktivieren lassen.
Habe auch schon mit dem Kundenservice telefoniert, ein Schreiben losgeschickt (sogar per Einschreiben), aber immer noch keine Rückmeldung. Die Rufnummer habe ich seit 20 Jahren und deshalb ist sie sehr wichtig für mich!
Da die Abschaltung noch nicht lange zurückliegt, ist eine Reaktivierung wohl noch möglich, sagte mir der Kundenservice, aber es meldet sich eben keiner.

Was soll ich tun?

LG
Basti
icon

Lösung von Anonymous 11 December 2018, 16:28

Zur Antwort springen

10 Antworten

Hallo!

Wann wurde die Karte abgeschaltet? Eine Reaktivierung ist (m.W.n.) nur innerhalb von 10-14 Tagen möglich. Kann reaktiviert werden, muss aber nicht.
Informationen über die Kündigung und über die bevorstehende Deaktivierung hast du ignoriert?
Hallo,

danke für Deine Antwort. Eine Reaktivierung ist wohl auch länger möglich.
Infos zur Kündigung etc. habe ich nie erhalten.

LG
Basti
Die Rufnummer habe ich seit 20 Jahren und deshalb ist sie sehr wichtig für mich!


Die solltest du noch bis 90 Tage danach portieren können, oder ist das bei Prepaid wieder anders wegen fehlendem Guthaben? @TBCMagic


@BastiMinion007

Was ist mit einer Antwort darauf?

Wann wurde die Karte abgeschaltet?
Eine Prepaidkarte kann gekündigt werden, muss aber nicht sofort abgeschaltet werden.
Kurz vor der Deaktivierung kann man sich zwar noch bei Mein o2 anmelden, bekommst aber den Hinweis, dass die 90 Tage nach der Kündigung rum sind und dann ist es auch vorbei.
Die Kundenbetreuung hat einen kleinen Spielraum, um die Karte zu reaktivieren.

Man kann versuchen, die Nummer auf eine anderen o2 Prepaidkarte zu portieren.

Ein Moderator müsste einmal nachsehen, wann die Karte deaktiviert wurde und ob eine Reaktivierung noch möglich ist.
Ein Moderator müsste einmal nachsehen, wann die Karte deaktiviert wurde und ob eine Reaktivierung noch möglich ist.
Aber ehrlich es macht keinen Sinn sich Infos bei der Kundenbetreuung zu holen und dann hier zu fragen. Was ist der Unterschied? Warum macht man nicht alles an einer Stelle? Kann ich leider nicht nachvollziehen.

Was ich schon versprechen kann, sollte die Karte reaktiviert werden dann ohne EM-Option.

Grüße
Ich finde diese Themen spannend und interessant, weil nachher sich die Dinge etwas anders darstellen. Wie die beiden Prepaidnutzer, deren Karten plötzlich nicht mehr funktioniert hatten.
O2 hatte die Karten ja einfach abgeschaltet gehabt. Problem war ja, dass die Nutze die Karten selber gekündigt hatten.
Hallo,

also die Deaktivierung ist zwei-drei Monate her. Und ich versuche fast genauso lange das Problem zu lösen.
@Sandroschubert: Das ist auch der Grund, wieso ich trotz Kundenbetreuung mein Anliegen hier schildere, weil das Problem immer noch besteht! Deshalb habe ich auch zwischenzeitlich das Ganze schriftlich formuliert und null Resonanz.
Wie und ob das mit dem Portieren geht, weiß ich nicht.
Ich habe die Karte nicht gekündigt. Sie wurde ohne Vorankündigung abgeschaltet. Ich nehme an, das liegt an dieser EM Geschichte. Diese Funktion wird gerne auch beim Umtausch von Sim-Karten einfach mal deaktiviert.

LG
Basti
Die Easy Money Funktion kann abgestellt werden, auch ohne die Karte zu deaktivieren.
Ich denke auch nicht, dass die Karte nicht plötzlich ohne Vorankündigung deaktiviert wurde.
@TBCMagic ... mit dem ersten Punkt hast Du wohl recht. Deine Unterstellug ist nicht nett und bringt einen nicht wirklich weiter.

Wer kann mir denn jetzt weiterhelfen?

LG
Basti
Hallo BastiMinion007,

wenn ich das richtig sehe, geht es nicht um die Rufnummer mit der du hier angemeldet bist.
Du bekommst deshalb gleich eine private Nachricht von mir.
Um mir antworten zu können, musst du mir bitte zunächst ebenfalls folgen.

Viele Grüße
Antje

Deine Antwort