Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 loop doppelter bonus abgeschafft ???


hatte ein gutes Bonus guthaben angesammelt was ich gerade jetzt gut hätte gebrauchen können..
dann bekam ich vor kurzem diese sms das ich aufladen müsse damit dieses nicht verfällt...
tat ich auch.... das normale guthaben wurde erhöht und das bonusguthaben veränderte sich nicht mehr..
ein paar stunden später wieder eine info-sms das das bonusguthaben aufgeladen werden muß damit es nicht verfällt....
Heute was es nun soweit......mein bonusguthaben steht auf 0.00....und ich hatte ne gute summe angesammelt...

Ist das nicht sowas wie Vertragsbruch ( auch wenn Prepaid ) ?
wie darf sowas sein was man nen tarif einfach ändert?

icon

Lösung von Anonymous 29 October 2017, 20:35

Zur Antwort springen

11 Antworten

Was steht unter "Mein o2", wie lange das Bonus-Guthaben noch gültig sei.

Die nächste Frage: Wie viel hast du aufgeladen? Wenn ich mich richtig erinnere, muss man eine bestimmte Höhe aufladen (mindestens 15 bzw. 20 Euro), damit das Bonus-Guthaben erhöht und der Verfügungszeitraum für das Bonus-Guthaben erneut auf 6 Monate verlängert wird. 

die Rubrik Bonusguthaben gibt es nicht mehr....
Aufgeladen hab ich wie immer und knapp jeden monat 15 Euro.....und es es wurden immer was zum bonusguthaben zugegeben...



Müsste aber auf der "Übersicht"-Seite zu sehen sein. Du kannst auch mit den Codes *105# (Bonusguthaben) und *106# (Bonusguthaben Gültigkeit) am Handy den Stand abfragen.

Das Bonusguthaben verfällt, wenn der Basis-Tarif gewechselt wird (zum Beispiel von LOOP S/M/L mit Handy auf o2 LOOP) oder zu wenig aufgeladen wird. Da du immer die Info bekommen hast, dass du aufladen sollst, dann gehe ich von dem zweiten Fall aus. Das "normale Guthaben" und das "Bonusguthaben" sind unabhängig voneinander! Zum Beispiel kannst du mit eine 1 Euro Banküberweisung die Verfügbarkeit deines Guthabens um 6 Monate verlängern, aber nicht das des Bonusguthabens!

Aber du kannst auch die Kundenbetreuung fragen: https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 

kenne diese seite ja schon seit jahren....und es fällt einem dann ja auch auf wenn da dann anstelle von über 100 euro dann auf 0,00 Eu zurückgesetzt ist und es auch nach dem aufladen auf 0,00  bleibt....

habe diesen tarif schon glaube beinahe 10 jahre und find des schon was blöd......



Wie gesagt, wenn du einen Fehler vermutest, dann kannst du es direkt über die Kundenbetreuung prüfen lassen.

Ich hatte damals 25 Euro aufgeladen, irgendwann hatte ich nur noch 15 Euro und danach nur noch 1-2 Euro. Irgendwann blieb auch der Zähler bei mir stehen und das Datum war auch "eingefroren". Nach ca. 1- 1,5 Jahren wurde das Bonusguthaben bei mir auch gelöscht.

Benutzerebene 7
yippyie schrieb:

die Rubrik Bonusguthaben gibt es nicht mehr....
Aufgeladen hab ich wie immer und knapp jeden monat 15 Euro.....und es es wurden immer was zum bonusguthaben zugegeben...

Ich hab den Tarif selbst nicht, hier steht jedoch, dass 15€ nicht ausreichen:

LOOP SML ohne Handy – Prepaid-Wiki 

Hier auch:

Telefónica LOOP S/M/L - Alle Tarifdetails auf teltarif.de! 

Endlich habe ich auch das entsprechende Archiv von o2 wiedergefunden: o2 Tarifarchiv: Konditionen für sämtliche Tarife ansehen 

Dort steht es auch noch einmal.

also 15 euro haben knapp 10 jahre ausgereicht......*g
habe sehr selten mal mehr aufgeladen  

und das ist danndefinitiv neu das  bei 15 euro garkein bonus mehr kommt.........nunja.....was solls.......
ist halt nur sehr frech finde ich,das man so eine summe einfach löscht......

Benutzerebene 7
yippyie schrieb:

und das ist danndefinitiv neu das  bei 15 euro garkein bonus mehr 

Ist es definitiv nicht:

o2 LOOP S/M/L: 30 Euro aufladen und für 50 Euro telefonieren | Telefónica Deutschland 



hmmm...
Ok......dann hab ich irgendwas verpeilt.... zumal ich mir da grad nich so sicher bin wann ich des letze mal mit nem 20er aufgeladen hab um das Bonusguthaben zu erhöhen.....
zumal ich der meinung  (war) das sich die Verfügbarkeit des Bonusguthabens auch bei ner 15 euro aufladung verlängerte...und darum ging es mir ja eigentlich.

Deine Antwort