Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

o2 Homezone-Tonindikator deaktivieren?

  • February 27, 2019
  • 22 Antworten
  • 445 Aufrufe

rysalf
Einsteiger:in
Hallo, ich habe den O2 Free S Boost Plus Tarif, gester habe eine Multicard Aktiviert und set dem habe immer zu Hause so Home Tonindikator vor beginn eines Telefonat,
würde gerne das ausgeschaltet haben )
Danke.

Lösung von o2_Emanuel

Hi @rysalf,

kannst du bitte einmal dein Handy neu starten und testen ob du weiterhin den Tonidikator ("Home") hörst?

Grüße,

Emanuel

22 Antworten

rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 28, 2019
Noch keine Antwort? also die Ansage "Home" habe nie Angeschaltet die hat sich von Alleine eingeschaltet seit Vorgestern, und die will ich nicht haben weil das Einwahl von nummre dauert jetzt mit der Ansage 10sec!bis der Klingelton kommt, bitte den Fehler kann jemand korrigieren.
LG

o2_Ubbine
  • Team
  • February 28, 2019
Hallo rysalf,

eigentlich solltest du diese Ansage auch überhaupt nicht bekommen mit deinem Tarif. Ich habe nun ein Ticket eröffnet, damit die Ansage bei dir abgeschaltet wird.
Lass mich wissen, wenn ich noch etwas für dich tun kann. :)

Viele Grüße,
Ubbine

rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 1, 2019
Ja das ist es, wieso kommt die auf einmal, früher also vor 10 Jahren hatte ich die Ansage "Home" vor beginn des Gespräch, mein Vertrag war auch der Genion damals.
Grüß R.R.

o2_Steffen
  • Team
  • March 2, 2019
Hallo @rysalf,

@o2_Ubbine hatte bereits für dich unsere Techniker darüber informiert, dein Anliegen ist in Bearbeitung. Hier kann ich nur um etwas Geduld bitten 🙂.

LG Steffen

rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 3, 2019
So ein kleines ding abzustellen macht so ein Problem? hatte ich nicht gedacht, und wieso hat sich das alleine eingeschaltet?
so eine Nachricht hat mir o2 per SMS gesendet heute,
"Lieber o2 Kunde,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. HDIT-741***) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/welcome
Freundliche Grüße, Ihr o2 Team"

o2_Steffen
  • Team
  • March 4, 2019
Hallo @rysalf,

magst du es nun bitte noch einmal Testen?
Falls es noch nicht deaktiviert ist, kannst du uns ganz genau sagen, was du vor dem Anruf hörst?

Vielen Dank :)

LG Steffen

rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 4, 2019
Hallo, gerade Probiert und es ist weiter da,
ich wähle Nummer zb. 0176xxxxx43 nach 3-4 ´Sekunden kommt oder sagt eine Frau "HOME" dann nach weiteren 4-6 Sekunden kommt der Ton Signal der bei jeden telefonieren das ist sowie er auch bei euch ist, und diese Ansage HOME bitte Deaktivieren.
Grüß R.R

edit o2_Emanuel: mögliche Rufnummer anonymisiert

Droggelbecher
Legende
Forum|alt.badge.img+21
So ein kleines ding abzustellen macht so ein Problem? hatte ich nicht gedacht, und wieso hat sich das alleine eingeschaltet?
so eine Nachricht hat mir o2 per SMS gesendet heute,
"Lieber o2 Kunde,
auch nach intensiver Prüfung (Nr. HDIT-741***) konnten wir keine technische Beeinträchtigung unseres Netzes feststellen. Ggf. gibt es andere Gründe für die von Ihnen festgestellten Einschränkungen.
Hilfreiche Tipps finden Sie unter: https://hilfe.o2online.de/welcomeFreundliche Grüße, Ihr o2 Team"

Der o2 Livecheck ist nur für Störungen des Netzes, mit deinem Problem hat das nichts zu tun, deswegen wurde dort nichts gefunden. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald gelöst wird!

o2_Emanuel
Hi @rysalf,

So ein kleines ding abzustellen macht so ein Problem?

Es ziert sich ein wenig und möchte einfach bei dir beleiben ;-)
Dein Tarif hat keine klassische Homezone, daher gibt es den Tonindikator eigentlich nicht und deshalb ist es nicht ganz so trivial zu lösen.

Ich denke aber ich weiß wo sich etwas verklemmt hat und wir ansetzen müssen :-)
Funktioniert der USSD-Code um den SMS-Empfang einzustellen?
*125# eintippen und abheben
Wenn nein, welche Meldung bekommst du vom Netz?
Kannst du testweise dir selbst eine SMS schicken? Kommt diese an?
Mit den Infos lässt sich das ganze weiter eingrenzen und ich kann der Technik die zusätzlichen Infos weitergeben.

Grüße,

Emanuel

rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 5, 2019

Guten Abend, Ja SMS geht und USSD geht auch und nach Eingabe der *125# kommt Sms Empfang Jetzt auf diesem Gerät

und der Homezone-Tonindikator ist weiter da 😥

LG. R.R

o2_Emanuel
Hi @rysalf,

danke für deine Tests!
Wir kümmern uns um alles.

Bis dahin einfach das "Home" noch ein kurzes Bisschen genießen und in Nostalgie schwelgen 😉
Die Homezone feiert dieses Jahr auch ihr 20-jähriges Bestehen. Vielleicht ist es ja doch ein Feature 🤔
😅

Grüße,

Emanuel

rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2019
Hallo, jetzt ist viel Zeit vergangen und niemand hat sich da richtig gekümmert,
und jetzt sehe das die Rechnung auch nicht stimmt, was ist da los?
habe nur 7min nach Österreich telefoniert.
sehe Screenshot wie kommt man da auf 37€?


Sächsin
Legende
  • March 9, 2019
Was steht in der Rechnung genau drin auf Seite 2?
Dein Screen zeigt ja nur die Gesamtsumme.

rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2019
was ist das?? Zusatzleistungen 16,8064 €



rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2019
seite 2


edit o2_Emanuel: Zielrufnummer anonymisiert

stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3
Das sollte aus Seite 2 der Rechnung hervor gehen. Du hast Seite 1 und die letzte Seite gepostet.

Sächsin
Legende
  • March 11, 2019
Wie lange hast du den Free S Boost plus schon?
Erst seit Februar?
Dann könnte es die Tarifwechselgebühr sein.

o2_Emanuel
Hu, hu, @rysalf,

konntest du inzwischen deinen Rechnungsbetrag aufklären?

Zum Ton-Indikator:
Keine Angst, selbstverständlich kümmern wir uns darum.
Die Kollegen der Technik sind weiter dabei eine Lösung schnellst möglich umzusetzen.

Grüße,

Emanuel

rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 11, 2019
Hi, die Hoche Rechnung habe schon alles geklärt,
jetzt bitte noch dem Homezone-Tonindikator deaktivieren dann würde mich echt Freuen )

o2_Emanuel
  • Lösung
  • March 20, 2019
Hi @rysalf,

kannst du bitte einmal dein Handy neu starten und testen ob du weiterhin den Tonidikator ("Home") hörst?

Grüße,

Emanuel

rysalf
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 20, 2019
Hallo, habe es ausprobiert und ja! es ist weg 😍 Danke😎.
wegen das es so lange gedauert hat würde mich auch freuen über eine Gutschrift für den Monat, es war nicht einfach immer bis zu 12sec. um zu verbindet zu werden.
nochmal Danke.

LG. R.R.

o2_Emanuel
Hey @rysalf,

schön das es klappt :-)
Danke dir für deine Rückmeldung.
Eine Gutschrift für die "Home"-Ansage kann ich dir leider nicht einrichten, aber eine kleine Überraschung ;-)

Grüße,

Emanuel