Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 hat eigenmächtig die Zahlungsbedingungen auf Überweisung geändert, WARUM??


Benutzerebene 1
Musste heute nach erhalt einer SMS das meine Rechnung nicht gezahlt wurde in meinen o2 Shop und diese bar begleichen! Diese Rechnung wurde jedoch Vertragsgerecht mit SEPA Mandat die letzten 14 Monaten Abgebucht und jetzt sagt man es ist auf Überweisung eingestellt!!

Wie kommt es zu dieser Eigenmächtigen Änderung meines Vertragskontos??

Leider konnte der Ihr MA nichts dazu sagen ausser das ich bei der Service Hotline anrufen soll oder eine Beschwerde E-Mail schreiben soll, beides recht schwer, da keine Mail Adresse vorhanden und nach nun mehr 25 Anwahlversuchen nicht einmal durchgestellt!

Können Sie mir bitte eine Erklärung geben die mir nicht das gesamte VERTRAUEN in Ihr unternehmen nimmt!!

Mit der Bitte um Rückantwort!

icon

Lösung von o2_Emanuel 9 September 2016, 15:34

Zur Antwort springen

13 Antworten

Bei mir heute das selbe Problem

Zahle seid Jahren zum 15.ten und plötzlich  eine nicht gerade freundliche Nachricht

Benutzerebene 1
scheint als hätte o2 ein grobes Problem, jedoch sobald es an unsere Daten geht ist es ja Vertragsgerecht sehr schwierig, hier bin ich gespannt wie es läuft!!

Dir viel erfolg!!

Glaube mittlerweile wir werden keine Antwort bekommen. Im Chat wurde geschrieben Antwort kann dauern aufgrund Überlastung

Hallo https:///people/Michel_AC und https:///people/Busing,

erstmal herzlich willkommen in der Community.

Eine kleine Einstiegshilfe mit Tipps und Tricks zum Forum könnt ihr hier https:///community/community-aktuelles-hilfe/neu-in-der-community finden.

Ein Forum ist ist übrigens kein Chat 😉.

https:///people/Michel_AC bei dir handelt es sich leider um einen systemischen Fehler weshalb die letzte aktuelle Rate zum Handy nicht eingezogen wurde.

Es kam durch einen Monatswechsel bei der Abbuchung zu einem kurzen "virtuellen" Zahlungsverzug (keine Angst bei dir ist alles in Ordnung). Dadurch wurde dein Kundenkonto führ das Handy automatisch auf Überweisung gestellt, leider können wir das nicht manuell zurückstellen. Dein Kundenkonto springt automatisch auf Bankeinzug zurück, wenn du die eine ausstehende Rate überweist.

Empfänger:Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Bank:HYPO Vereinsbank AG
Kontonummer:5713153
BLZ:70020270
Verwendungszweck:Kundennummer
IBAN:DE16 7002 0270 0005 7131 53
Swiftcode (BIC):HYVEDEMMXXX




Eine angefallenen Mahngebühr erstatte ich dir selbstverständlich, entschuldieg bitte die Unannehmlichkeiten.



https:///people/Michel_AC da hab ich mich wohl wegen dem Handy zu schnell auf einen vor kurzem aufgetreteten Fehler gestürzt.

Leider kam es zu einer Rücklastschrift (warum auch immer). Dadurch wurde dein Kundenkonto führ das Handy automatisch auf Überweisung gestellt, leider können wir das nicht manuell zurückstellen. Dein Kundenkonto springt automatisch auf Bankeinzug zurück, wenn du die eine ausstehende Rate überweist.

https:///people/Busing bei dir liegt der Fall anders, es sind leider für deinen Vertrag keine Bankdaten hinterlegt, daher lässt sich der Betrag nicht abbuchen.

Unter http://Mein o2 / Rechnung / Bankverbindung kannst du deine Bankdaten eintragen, dort findest du auch die aktuelle Rechnug mit allen nötigen Informationen.

Grüße,

Emanuel

! Inhalt im Post korrigiert !

Benutzerebene 1
o2_Emanuel, habe mit der Bank bereits geklärt das es nicht einmal einen Versuch hierzu gab, von daher bitte ich um eine konkrete Antwort welcher man Glauben schenken kann und erwarte als langjähriger Kunde einen Ausgleich meiner Zeit, welche ich in einem o2 Shop verplempert habe!! Du wirst scheinbar auch überlesen haben, dass ich in meinem Anliegen s.o. bereits erwähnt habe, dass ich diesen von o2 verursachten Schwachsinnigen Rechnungsfall bereits in BAR beglichen habe, meine Frage also, stellt es sich jetzt wieder wie um auf Lastschrift?? Tendenziell eigentlich rechtlich sehr schwierig, daher bin ich gespannt auf die konkrete Antwort! Zweite Frage, was ist mein Ausgleich??

Gruß

Benutzerebene 1
hast du mal versucht da anzurufen 😉 es ist scheinbar ein Recht schlecht organisiertes Unternehmen welches einige PROBLEME mit sich bringt wenn man nicht einmal die Service Hotline egal zu welcher zeit anrufen kann!!

Einst war ich froh als E-Plus dazukam, jedoch bin ich mittlerweile der Meinung das es die Konzernleitung absolut überfordert ☺️

Hoffe diese Nichtsaussagende Antwort von Emanuel hilft dir NICHT weiter, das scheint mir recht unwahrscheinlich, wieso solltest du es entfernen nach einer so langen zeit....

Alles gute weiterhin!

Zweite Frage, was ist mein Ausgleich??

Auf die 1 Frage hast du eine Antrwort bekommen, zur 2. was für ein Ausgleich?

Gruß

Benutzerebene 1
Und nebenbei, wäre es sehr schön wenn ich mein o2 account wieder Selbständig verwalten könnte!!

Diese Rechnung ist ja wie bereits erwähnt unter folgender o2 Belegnummer bereits beglichen:

19000274.001.035907 (RG.-Datum: 09.09.2016)

DANKE

Benutzerebene 1
naja er hat sich dahingehend wiederholt, jedoch meine Frage nicht beantwortet!!

Ausgleich?? Was für eine Frage, habe wegen einem O2 internen Fehler meine Zeit vergeuden müssen, dies hätte ich gerne gegengerechnet in egal welcher art und weise!

Ich will nicht das sie abbuchen ich möchte weiterhin zum 15.ten zahlen ohne unfreundliche Nachrichten zugekommen

Wie kann ich meine Bankdaten einsehen? 

hi. melde dich bei meinO2 oder in der O2 App mit deiner Rufnummer an.

Deine Antwort