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o2 Genion M wird eingestellt

  • April 2, 2019
  • 5 Antworten
  • 600 Aufrufe

Folgende SMS wurde Bekannten von mir zugestellt:

"Lieber o2 Kunde, wir möchten Sie darüber informieren, dass die Vermarktung Ihres o2 Genion M Mobilfunktarifes zukünftig eingestellt wird.
Bitte wenden Sie sich bei Fragen zu Ihrem bestehenden Vertrag an ihren o2 Shop ... Ihr o2 Team"

Da die Herrschaften schon etwas älter sind, baten Sie mich zu klären, was zu tun ist.
Da bisher nur angekündigt wurde, dass der Tarif zukünftig wegfällt konnte ich Sie dahingehend schon einmal beruhigen.

Wer kann mir bezüglich der möglichen Alternativen helfen? Würde hier im Forum ungern die Rufnummer posten um die es geht und hoffe das mir per PN geholfen werden kann.

Danke vorab
Lefox

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

das ist nur eine allgemeine Info. Die Vermarktung des Tarifes wurde bereits vor Jahren eingestellt.

Ich würde erst einmal nichts tun bis eine eventuelle Kündigung von O2 schriftlich eingeht. Auch nicht telefonisch beschwatzen lassen.

Gruß

5 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

das ist nur eine allgemeine Info. Die Vermarktung des Tarifes wurde bereits vor Jahren eingestellt.

Ich würde erst einmal nichts tun bis eine eventuelle Kündigung von O2 schriftlich eingeht. Auch nicht telefonisch beschwatzen lassen.

Gruß

Bonaparte
Stammgast
  • Stammgast
  • April 2, 2019
Bitte behaltet die Angaben auf der Rechnung im Auge. O2 muss dort Kündigungen angeben. Frist ist glaube ich 3 Monate. Also genug Zeit nach Alternativen zu schauen. Beim M bekommt man gerüchteweise sogar was preiswerteres angeboten.

bielo
Legende
  • April 3, 2019
Bitte behaltet die Angaben auf der Rechnung im Auge. O2 muss dort Kündigungen angeben. Frist ist glaube ich 3 Monate. Also genug Zeit nach Alternativen zu schauen. Beim M bekommt man gerüchteweise sogar was preiswerteres angeboten.
Dazu muss o2 aber erst dem Kunden formgerecht kündigen. Da reicht weder eine SMS, noch ein Eintrag in die Rechnung.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Hallo zusammen,

danke schon einmal für die Antworten.

Da ich nur der Mittler bin musste ich hinsichtlich der Rechnung erst nachfragen.
Es steht dort nur, dass die Mindestvertragslaufzeit zum 24.10.2019 endet mit einer Kündigungsfrist von drei Monaten mit spätesten Kündigungseingang zum 24.07.2019.
Aber das ist ja die Kündigungsfrist für die Nutzer, um selber den Vertrag fristgerecht zu beenden, dieser Wunsch besteht ja nicht.

Es ist ein sehr alter Vertrag mit 10 € pro Monat Grundgebühr, der im Vertragsportal nur über den Rückrufservice verlängerbar ist.

Grüße Lefox

  • Besucher:in
  • April 7, 2019
Ich würde einfach kündigen (oder die Kündigung abwarten) und was terminiertes zum Vertragsende mit Mitnahme beider Rufnummern abschliessen. Die Bunte Tarife von Tarifhaus über Blau.de z.B., denn die haben auch die gratis Festnetznummer ebenso wie O2 Free (und man kann sie bei Rufnummernportierung bis 4 Monate vorher abschliessen). Die gibt es ab 9,99€ dauerhaft.

Oder man wartet (nach der Kündigung) bis nach der Kündigungsfrist, und feilscht einen O2 Free S, Free S Boost oder Free S Boost Super für 9,99-11,99€ mit dem O2 Service aus. Dann muss man das Spielchen aber alle 21 Monate wiederholen. {Die Boost Tarife haben MultiCards.}