Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Moin,



ab 01.03.2010 kann man über die Kurzwahl (stern)140(Raute) seine verursachten Kosten ersehen.



Bei einigen funktioniert es jetzt schon.



Wie lange haben wir darauf gewartet:=)
Gilt das nur für den o2o? Wäre doch auch für die Inklusiv-Tarife empfehlenswert!
Hallo an alle,



ich hab ja den Tarif [b]o2 GENION L (ohne Handy) und ich bin Online-Kunde mit dem [b]15 Prozent Vorteil auf den Rechnungsendbetrag. Ich hab eben diese Abfrage auf meinem Palm Prè getätigt. Kurz danach heißt es, dass eine neue Netzwerknachricht zur Verfügung steht. Diese beinhaltet folgenden Text:



b] i]Netzwerknachricht

Ihr Tarif o2 Genion Online (ohne

Handy). in diesem Tarif steht Ihnen

kein Kostenairbag zur Verfügung.



OK



Also geht die Abfrage bereits.



Gruß, Sonic28
Habe auch einen Genion L (offline) und bekomme auf meinem HD2 folgende Meldung



[b]"Dieser Service steht für Ihren Tarif nicht zur Verfügung"
Fazit: gilt also nur für den o2o
Schade... :-|



Es gibt doch auch genug Kunden mit Inklusiv-Verträgen. An die sollte man auch mal denken! Seit o2 diese o2o-Tarife eingeführt haben, meinen sie wirklich, das wäre das Größte... Aber es gibt genug Kunden, für die sich o2o einfach nicht rechnet!
Ihr könnt auch bei der Hotline anrufen, die nennen Euch den Stand des Kostenairbags auch gern. Diese Funktion gibt es schon seit ca. anfang Januar, wurde aus technischen Gründen jedoch erst jetzt kommuniziert.
Das ist ja genial!

Endlich ☺️



Da der Tarif auch aufgeführt ist, denke ich dass das "nach und nach" auch für die anderen Tarife kommen wird.
Offiziell startet der Dienst erstmal für den o2o-Tarif - so wurde es auch im offiziellen o2-Twitter-Channel kommuniziert. Mittlerweile hat man den Tweet aber wieder entfernt (kam wohl zu früh...).


Inklusiv-Verträge ?????????? Bin gespannt, ob sich hier auch etwas tut! 😎
Also bei meinem O2oohhh funzt die Stern-140-Raute nicht, bekomme die Fehlermeldung, das es für meinen Tarif nicht zur Verfügung steht. *grübel* :-|
Also bei meinem O2oohhh funzt die Stern-140-Raute nicht, bekomme die Fehlermeldung, das es für meinen Tarif nicht zur Verfügung steht. *grübel* :-|



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Laß mich raten: Es ist der o2o 40 ....



Die *140# geht aber bekanntlich nur beim o2o 60
Hallo,



also ich habe den o2o 60 und bekomme auch diese Meldung (...für Ihren Tarif nicht verfügbar). Weiß jemand warum?


Hey,



wollte es eben auch mal probieren. Aber es funzt net. :frowning (



Gruß
Der Start der o2o Cost Control wurde auf Mitte März verschoben. Wir werden euch informieren, sobald wir einen genauen Termin vorliegen haben.



Vielen Dank für euer Verständnis.


Na dann, gutes Gelingen! Man kann sich ja schon eimal Vor-Freuen ! ☺️
Habe Cost Conrol eben ausprobiert. Funktioniert zwar, aber habe eben gesehen, dass bei mir der O2O noch auf 60,- € läuft, owohl ich zum 40,-€ Tarif im Laden war und den Tarif geändert habe..... na da bin ich mal auf die erste Rechnung gespannt.

Warum wird unter meinen Daten & Verträgen eigentlich nicht genau angezeigt um welchen O2O es sich genau handelt ???? Oder habe ich da nur die richtige Seite noch nicht gefunden ??? 😎
Habe erst vor kurzen von incl. 100 Paket auf O2 o online umgestellt, und bei mir wird auch mit 60 € gerechnet. Es wird jedoch auch angezeigt das es sich um den online Tarif handelt, somit wird auch erst am jeweiligen Abrechnungsende die 15% Rabatt abgezogen.




Vielen Dank für euer Verständnis.



Hallo,



du kannst dich nicht für das Verständnis bedanken, wenn du garnicht weißt, ob dafür welches bei den Lesern oder bei deinem Gegenüber aufkommt. Du kannst maximal um Verständnis bitten!



Mich graust es immer wieder diesen Satz zu hören oder zu lesen..
Der Start der o2o Cost Control wurde auf Mitte März verschoben. Wir werden euch informieren, sobald wir einen genauen Termin vorliegen haben.



Vielen Dank für euer Verständnis.



Wie sieht es denn mittlerweile aus?

Bei meinem Vertrag (O2o 60 online) erscheint immer noch die Meldung "Dieser Service steht für Ihren Tarif nicht zur Verfügung".

Bei 2 anderen Verträgen in der Familie (auch O2o 60 online) funktioniert die Abfrage ohne Probleme.
Ich hoffe, das ich wir bald alle den Service genießen können!



Bei mir ist es mit der Kostenkontrolle sehr schwer, ich nutzte das Iphone (von O2) mit dem Inklusivminuten Tarif und der Interflat M.

Da mein iPhone nicht Jailbreaked ist habe ich keinerlei Möglichkeit meine verballerten Freiminunten und SMS einzusehen!!!



Habt ihr da Lösungen gefunden??


soll ja für den o2o 60 bereits funktionieren . Wird denn Cost Control nun ab 1.3.2010 auch offiziell für den O2o 40 funkitonieren?
Bei mir erscheint neuerdings auch das der Servixe für mein Tarif nicht mehr möglich ist. Vor ein paar Wochen ging es noch. Kann es an der Multicard liegen?



mfg

Hefer
Hallo an alle,



bei mir funktioniert die Abfrage immer noch mit folgender Antwort, was aber immer schon so war, seit es diese Abfragemöglichkeit gibt, da ich keinen b]o2o habe:



b]Netzwerknachricht

Ihr Tarif o2 Genion Online (ohne

Handy). in diesem Tarif steht Ihnen

kein Kostenairbag zur Verfügung.



OK



Gruß, Sonic28
hmm zuerst 1.märz, dann mitte märz und laut twitter jetzt 1. april....



irgendwie glaub ich das erst wenn ich es auf meinem handy wirklich sehe.

gibt es ne info ob man dann auch die verbleibenden MB des datenpaketes einsehen kann?
Die Kostenabfrage bezieht sich ausschließlich auf nationale Standartgespräche und –SMS. Das bedeutet, dass ausschließlich Verbindungen, die später auch im Kostenairbag inbegriffen sind bei dieser Abfrage berücksichtigt werden.



Derzeit liegt keine Planung vor diesen Service auch für Datennutzung oder für andere Tarife anzubieten.