Guten Tag,
seit ein paar Tagen erreiche ich mit meinem o2 free unlimited Tarif nur noch sehr geringe Downloadraten um 1 MBit/s. Mit meinem o2 free L habe ich weiterhin hohe Geschwindigkeiten von über 30 MBit/s.
Um einen Fehler des Gerätes auszuschließen habe ich die unlimited SIM bereits in verschiedene Geräte eingesetzt, leider immer mit dem selben Ergebnis.
Woran kann diese langsame Geschwindigkeit liegen?
Mit freundlichen Grüßen
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Hallo @NH251 ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Das ist tatsächlich nicht normal. Ich habe deine Geschwindigkeit gerade zurück gesetzt. Jetzt müßte es eigentlich wieder mit normaler Geschwindigkeit funktionieren.
Ich befürchte aber, dass der Fehler wieder kommt. Deshlab habe ich eine Prüfung durch die Technik veranlaßt.
Bitte melde dich auf jeden Fall nochmal und schreibe, ob meine Rücksetzung etwas genützt hat und ob/wann das Problem dann wieder aufgetreten ist.
Danke.
Gruß, Solveig
herzlich willkommen in der o2 Community
Das ist tatsächlich nicht normal. Ich habe deine Geschwindigkeit gerade zurück gesetzt. Jetzt müßte es eigentlich wieder mit normaler Geschwindigkeit funktionieren.
Ich befürchte aber, dass der Fehler wieder kommt. Deshlab habe ich eine Prüfung durch die Technik veranlaßt.
Bitte melde dich auf jeden Fall nochmal und schreibe, ob meine Rücksetzung etwas genützt hat und ob/wann das Problem dann wieder aufgetreten ist.
Danke.
Gruß, Solveig
Hallo @o2_Solveig ,
vielen Dank für die Antwort und das Zurücksetzen! Die Geschwindigkeit ist jetzt wieder im normalen Bereich.
Wenn der Fehler wieder auftritt, melde ich mich natürlich noch mal.
Mit freundlichen Grüßen
vielen Dank für die Antwort und das Zurücksetzen! Die Geschwindigkeit ist jetzt wieder im normalen Bereich.
Wenn der Fehler wieder auftritt, melde ich mich natürlich noch mal.
Mit freundlichen Grüßen
Noch ein mal hallo @o2_Solveig ,
der Fehler ist wieder aufgetreten. Die Geschwindigkeit ist wieder knapp über 1 MBit/s.
Mit freundlichen Grüßen
der Fehler ist wieder aufgetreten. Die Geschwindigkeit ist wieder knapp über 1 MBit/s.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @NH251 ,
danke für dein Feedback. Ich setze nochmal zurück.
Ich habe den Fehler davon ab, aber gestern schon weiter geleitet.
Gruß, Solveig
danke für dein Feedback. Ich setze nochmal zurück.
Ich habe den Fehler davon ab, aber gestern schon weiter geleitet.
Gruß, Solveig
Bei mir besteht seit einigen Tagen die gleiche Problematik.
Hallo @CoLa ,
das ist nicht gut.
Ich habe bei dir auch eine Rücksetzung veranlaßt. Kannst du bitte testen, ob dies etwas bewirkt ?
Wenn ja, scheint es tatsächlich ein ähnlicher Fehler wie oben zu sein. Wenn nein, müßten wir nochmal weiter suchen.
Danke.
Gruß, Solveig
das ist nicht gut.
Ich habe bei dir auch eine Rücksetzung veranlaßt. Kannst du bitte testen, ob dies etwas bewirkt ?
Wenn ja, scheint es tatsächlich ein ähnlicher Fehler wie oben zu sein. Wenn nein, müßten wir nochmal weiter suchen.
Danke.
Gruß, Solveig
das ist nicht gut.
Ich habe bei dir auch eine Rücksetzung veranlaßt. Kannst du bitte testen, ob dies etwas bewirkt ?
Wenn ja, scheint es tatsächlich ein ähnlicher Fehler wie oben zu sein. Wenn nein, müßten wir nochmal weiter suchen.
Danke.
Gruß, Solveig
Das hat anscheinend geklappt, im Moment stimmt die Geschwindigkeit wieder. Falls das Problem erneut auftritt, melde ich mich nochmal.
Hat doch nicht geklappt. Habe seit heute morgen wieder nur knapp 1mbit up/down. Was ist denn da los?
Hallo @CoLa ,
das tut mir leid.
Ich habe gerade nochmal zurück gesetzt.
Ich hoffe, das das Problem durch die Technik schnell behoben wird.
Gruß, Solveig
das tut mir leid.
Ich habe gerade nochmal zurück gesetzt.
Ich hoffe, das das Problem durch die Technik schnell behoben wird.
Gruß, Solveig
Ging jetzt wieder nur knapp einen Tag und nun bin ich wieder auf 1mbit up/down gedrosselt. Das Zurücksetzen scheint das Problem nicht dauerhaft zu beheben.
Hallo @CoLa ,
das habe ich leider schon befürchtet und hatte es deshalb an die Technik weiter gleitet.
Ich hoffe, dass sich da jetzt schnellstens etwas tut.
Ich habe deinen Tarif nochmal entdrosselt.
Gruß, Solveig
das habe ich leider schon befürchtet und hatte es deshalb an die Technik weiter gleitet.
Ich hoffe, dass sich da jetzt schnellstens etwas tut.
Ich habe deinen Tarif nochmal entdrosselt.
Gruß, Solveig
Leider besteht das Problem weiterhin. Mein o2 free L ist mittlerweile auch betroffen. Datenvolumen beim L habe ich noch genug. Auch an unterschiedlichen Orten gibt es keine Besserung.
Die Technik konnte "auch nach intensiver Prüfung keine technische Beeinträchtigung feststellen".
Mit freundlichen Grüßen
Die Technik konnte "auch nach intensiver Prüfung keine technische Beeinträchtigung feststellen".
Mit freundlichen Grüßen
Hallo @NH251 ,
zwischenzeitlich haben wir neue Informationen erhalten.
Leider liegt bei einigen Kunden ein systemischer Fehler vor. Die Technik arbeitet daran.
Alle Informationen hierzu posten wir in einem Sammelbeitrag unter Drosselung auf 1 MBit/s trotz ungenutztem Volumen
Gruß, Solveig
zwischenzeitlich haben wir neue Informationen erhalten.
Leider liegt bei einigen Kunden ein systemischer Fehler vor. Die Technik arbeitet daran.
Alle Informationen hierzu posten wir in einem Sammelbeitrag unter Drosselung auf 1 MBit/s trotz ungenutztem Volumen
Gruß, Solveig
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