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o2 Free S Boost, Samsung Galaxy S9 - aber nie LTE, nur H+

  • April 18, 2019
  • 8 Antworten
  • 427 Aufrufe

vk1337
Besucher:in
Hallöle zusammen,

habe wie oben geschrieben den Tarif Free S Boost und das Galaxy S9. Als Datenmodus ist der schnellste eingestellt.

Ich habe mit dem Gerät nie LTE erreicht, immer nur H+. Egal wo. (Ich kann mich nicht daran erinnern jemals das LTE-Symbol in der Statusleiste gesehen zu haben.)

In diesem Thread habe ich gelesen, dass da beim Vertragswechsel wohl irgendeine LTE-Option rausfliegen kann. Könnte ein Mitarbeiter das bitte für mich prüfen?

Herzlichen Dank,
Sebastian

Lösung von vk1337

Guten Morgen @o2_Andrea - hat sich erübrigt. Ich habe gestern tatsächlich das erste Mal "4G" in der Statuszeile gesehen. Warum auch immer - aus unerklärlichem Grund scheint nun wie vorgesehen LTE bei mir anzukommen. Schönes Wochenende und Danke für die Hilfsbereitschaft!

8 Antworten

  • Besucher:in
  • April 18, 2019
Hallo,
Ich bin zwar kein o2 Mitarbeiter🙂
Aber hast du denn noch Datenvolumen?
Denn wenn du kein Datenvolumen mehr hast kommst du ja Automatisch in die o2 Free Option deines Vertrages rein und in der o2 Free Option können sie nur noch 3G empfangen.
Ansonsten müsste mal bitte ein o2 Mitarbeiter nachgucken
Viele Grüsse,
leon


Edit by o2_Katja: Name geändert, leon12345 ist kein Moderator

vk1337
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 18, 2019
Aber hast du denn noch Datenvolumen?
vs.

Ich habe mit dem Gerät nie LTE erreicht, immer nur H+. Egal wo.
Hallo Leon,

ich denke, das dürfte die Frage beantworten. Habe den Tarif nun auch schon ein paar Monate.^^

Aber der Vollständigkeit halber: Screenshot. =)


Edit by o2_Katja: Name in der Erwähnung geändert, leon12345 ist kein Moderator

  • Besucher:in
  • April 18, 2019
@vk1337
Mein Fehler😜
Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen:(
Hier müsste dann mal bitte ein o2 MA sich das ankucken.
Viele Grüsse,
leon

Edit by o2_Katja: Name geändert, leon12345 ist kein Moderator

o2_Andrea
  • Team
  • April 25, 2019
Hallo @vk1337 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Ich sehe dass du am 20.04.2019 eine neue Multicard aktiviert und eine andere deaktiviert hast. LTE ist bei dir aktiviert. Besteht das Problem weiterhin?

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

vk1337
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2019
Hey @o2_Andrea,

yep, die Aktivierung der neuen SIM ist auf mein Rufnummernproblem zurückzuführen, das ich hatte.

Mehr als H+ ist nach wie vor nicht drin.

Grüße
Sebastian

o2_Andrea
  • Team
  • April 27, 2019
Hallo @vk1337 ,

hast du mal versucht eine andere SIM-Karte in dein Handy zu legen, deren Nutzer LTE Empfang hat bzw. deine SIM-Karte in ein Handy, bei dem bisher der LTE Empfang funktioniert? Funktioniert es dann auch?

Viele Grüße,
Andrea

vk1337
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • April 27, 2019
Guten Morgen @o2_Andrea - hat sich erübrigt. Ich habe gestern tatsächlich das erste Mal "4G" in der Statuszeile gesehen. Warum auch immer - aus unerklärlichem Grund scheint nun wie vorgesehen LTE bei mir anzukommen. Schönes Wochenende und Danke für die Hilfsbereitschaft!

o2_Andrea
  • Team
  • April 27, 2019
Hallo @vk1337 ,

super, das freut mich. Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Viele Grüße,
Andrea