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o2 free m boost


Hallo,ich war Samstag 9.06.2019 in einem O2 Partner Shop um eine neue Vertrag abzuschliessen.Ich wollte O2 free M partnerkarte und iphone X,Mir wurde dann O2 Free M partnerkarte und Iphone x fuer 44,99 angeboten,ich habe dann zugesagt.Nachdem ich alles unterschrieben habe,habe ich festgestellt dass die mir O2 free M Boost verkauft haben.Dann wollte ich umbedingt alles wiederrufen denn ich wollte das gar nicht haben,ich wollte einfach O2 Free M und iphone X fuer 44,99 haben.Jetzt das Handy ist zurueck,aber der mobilfunkvertrag steht immer noch in Mein O2 App.Wie geht es jetzt weiter?

Lösung von Mariocme

ich habe das bekommen.hoffentlich wird dann alles storniert und dann kann ich mir den vertrag genau so wie ich wollte haben


Edit o2 Antje: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen entfernt

20 Antworten

bielo
Legende
  • June 11, 2019
Verträge im Shop kann man nicht widerrufen, es sei denn der Shop nimmt diese aus Kulanz zurück. Oder es greifen andere gesetzliche Regelungen.



Jetzt das Handy ist zurueck


Was heißt das?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Verträge im Shop kann man nicht widerrufen, es sei denn der Shop nimmt diese aus Kulanz zurück.




Jetzt das Handy ist zurueck
Was heißt das?

Also die Leute im Shop haben dann das Handy storniert.Wie kann man nicht wiederrufen wenn es etwas anderes ist als ich wollte?

bielo
Legende
  • June 11, 2019
Haben sie den Tarif auch zurückgenommen?

Wie kann man nicht wiederrufen wenn es etwas anderes ist als ich wollte?


Weil du mit deiner Unterschrift ja gezeigt hast, dass du es so wolltest, sonst unterschreibt man ja nicht.

  • June 11, 2019
Wie kann man nicht wiederrufen wenn es etwas anderes ist als ich wollte?
Weil Du unterschrieben hast. Man sollte sicherheitshalber immer vorher lesen, was man unterschreibt.

Ein gesetzliches Widerrufsrecht gibt es grundsätzlich nicht in Geschäften, sondern in der Regel nur bei Verträgen, die man z.B. online, telefonisch oder an der Haustür abschließt.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Also jetzt bin ich 2 mal verarscht worden?

bielo
Legende
  • June 11, 2019
Steht der der Tarif nicht auf dem Zettel den du unterschrieben hast? Es passiert ja schnell mal, dass man im Drop-Down ein Feld zu weit geht. Daher denke ich, wäre das schnell zu bereinigen, bevor man unterschreibt, statt zu stornieren.

Was hat der Shop denn wegen des Tarifes gesagt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Ich habe nicht mal den Vertrag unter den Augen gehabt.woher soll ich wissen dass die mich so verarschen?ich habe noch Dsl und noch ein Mobilfunkvertrag bei O2 abgeschlossen und dann wurde ich nicht verarscht

bielo
Legende
  • June 11, 2019
Würdest du deine Ausrucksweise mal zügeln? Das kann doch am Ende auch nur ein Fehler sein. Den Bildschirm kann man sich zum unterschreiben auch drehen lassen.

Daher die Frage:

Was hat der Shop denn wegen des Mobil-Funktarifes gesagt?

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Steht der der Tarif nicht auf dem Zettel den du unterschrieben hast? Es passiert ja schnell mal, dass man im Drop-Down ein Feld zu weit geht. Daher denke ich, wäre das schnell zu bereinigen, statt zu stornieren.

Was hat der Shop denn wegen des Tarifes gesagt?Steht der der Tarif nicht auf dem Zettel den du unterschrieben hast? Es passiert ja schnell mal, dass man im Drop-Down ein Feld zu weit geht. Daher denke ich, wäre das schnell zu bereinigen, statt zu stornieren.

Was hat der Shop denn wegen des Tarifes gesagt?


Der Shop hat mir gesagt das es um ein "System Fehler" geht und in kurze zu O2 Free M umgestellt wird.Ich habe das einfach nicht geglaubt und dann habe ich gesagt ich will es nicht mehr haben

bielo
Legende
  • June 11, 2019
Dann geh bitte zum Shop und lass den Tarif wenigstens wandeln, wenn er nicht storniert. Ggf freundlich auftreten.

Alles Gute. Hier im Forum wird Hilfe schwer.

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Das ist aber eine ganz grosse Verarsche denn dann fallen sowieso die Hardware Rabatte und ich zahle keine 35E nur der Tarif

bielo
Legende
  • June 11, 2019
Er kann dir mit Sicherheit den Tarif so machen, wie du ihn wolltest. Wie gesagt, etwas Freundlichkeit täte dir gut. Ich bin raus aus dem Thema.

  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 11, 2019
ich habe das bekommen.hoffentlich wird dann alles storniert und dann kann ich mir den vertrag genau so wie ich wollte haben


Edit o2 Antje: Persönliche Daten aus Datenschutzgründen entfernt

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 11, 2019
Hallo zusammen,

das 14-tägige Widerrufsrecht gilt seit kurzem unter bestimmten Voraussetzungen auch bei Käufen und Vertragsabschlüssen im Shop.

Voraussetzung bei einem My Handy Ratenzahlungskauf: Der finanzierte Hardware-Preis beträgt mehr als 200 EUR (Gesamt-Hardwarepreis abzüglich Anzahlung ist größer als 200 EUR).
Der zusammen mit dem Gerät abgeschlossene Mobilfunkvertrag kann in diesem Fall ebenfalls widerrufen werden, sofern ein Hardware-Rabatt gebucht wurde.

@Mariocme Noch einmal herzlich willkommen in der o2 Community.
Es tut mir leid, dass du nicht das gewünschte Angebot erhalten hast.
Eine böse Absicht steckt aber ganz bestimmt nicht dahinter.
Ich gehe auch davon aus, dass der Kollege sich vermutlich verklickt hat.
Das soll natürlich nicht passieren, menschliche Fehler lassen sich aber nicht immer vermeiden.
Ich kann aber natürlich verstehen, dass du aufgebracht bist.
An dieser Stelle möchte ich dich aber trotzdem noch einmal an unsere Netiquette erinnern und dich bitten auf deine Wortwahl zu achten.
Anhand des Schreibens ist ersichtlich, dass der Händler den Stornoanfrage bereits eingereicht hat.
Bitte hab jetzt noch etwas Geduld.

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
@o2_Antje
Hallo,

Danke für die Antwort.
Sie sollten mich bitte auch verstehen, bin schon seit einer Zeit O2 Kunde und habe mehrere Verträge abgeschlossen, bis auf die eine ist alles gut gelaufen..ich denke ich bin an einer Filiale eingetroffen wo ein falscher Mitarbeiter von euch gewesen ist. Das behaupte ich weil er gar nicht Kundenfreundlich war und mir am Ende noch gesagt hat dass es jetzt bei O2 ein neues Pflichpaket gebe, und ich müsste eine 10€ Versicherung für das Handy monatlich zahlen obwohl ich sowas gar nicht gebrauchen könnte und auch nicht am Anfang drauf angesprochen worden bin. Sie können ja alles nachprüfen anhand der Zeiten, nach 15 Minuten nachdem wir den Vertrag abgeschlossen haben, bin ich zurück in der Filiale gewesen und habe gemeldet dass ich alles kündigen möcht weil der Vertrag nicht meiner Wünschen entspricht (diesbezügliche bin ich natürlich in einer anderen Filiale von euch gewesen, wo mich ein sehr hilfsbereiter und netter Mitarbeiter beraten hat, der mir auch erklärt hat dass dies was passiert ist für O2 ein absolutes NO GO wäre..und dass angebliche "Pflichtversicherung" für's Handy gat nicht existiert).
Desweitern möchte ich gerne weiterhin Kunde bei O2 bleiben und sogar den gewünschten neuen Vertag abschließen aber nur nachdem sich diese Ungerechtigkeit gelöst ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis, hoffe auf eine schnelle und gerechte Lösung. Mfg

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 14, 2019
Es tut mir leid, dass du keinen positiven Eindruck vom Shop gewonnen und dich dort nicht gut aufgehoben gefühlt hast.
So soll es natürlich nicht laufen.
Wie ist der aktuelle Stand? Ist der Vertrag mittlerweile storniert worden?

Viele Grüße
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 14, 2019
@o2_Antje
Hallo,leider wurde noch nicht storniert,die “mein o2 “app zeigt mir immer noch den Vertrag da.ich hoffe es wird sich bald ändern

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 14, 2019
Ich schaue mir den Status gerne genauer an.
Da ich noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von mir.

Gruß
Antje

o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 17, 2019
Der Storno ist genehmigt worden.
Der Vertrag wurde mittlerweile auch abgeschaltet.

Gruß
Antje

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2019
Vielen dank
Mfg
Mario