Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 free

  • April 15, 2019
  • 13 Antworten
  • 243 Aufrufe

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ...

Ich habe vor paar Jahren einen O2 Vertrag mit Handy(Samsung Galaxy s7) abgeschlossen dieser bestand aus 2GB Datenvolumen + O2 free (+flat in alle Netzte etc)
Wenn mein Datenvolumen aufgebraucht war habe ich eine SMS bekommen das ich jetzt mit O2 free weiter surfe, dies hat auch wunderbar funktioniert ich hatte kaum - garkeine einschränkungen.

Soweit so gut ...

dann war mein Vertragsende und ich habe einen neuen Vertrag gemacht/Vertrag verlängert . gleiche Rufnr etc.
habe also jetzt den quasi gleichen Vertrag nur das natürlich das Handy längst ab bezahlt ist und ich statt der vorherigen 2GB Datenvolumen, jetzt 20GB besitze.

Sobald jetzt das Datenvolumen aufgebraucht ist bekomme ich zwar ebenfalls die SMS das ich mit O2 free weitersurfen kann ...es funktioniert aber nicht!!!

Ich kann nicht mal die Startseite vom Browser öffnen (gleiches bei Apps wie YOUTUBE etc.)

Habe zwar durchweg H + aber es geht trotzdem nicht.

JA ich war schon im O2 Laden und JA ich habe schon die O2 Hilfehotline angerufen.
Leider konnte mir bisher keiner helfen.

Außerdem habe ich :
-Flugmodus an und aus gemacht
-Handy mehrmals neu gestartet
-Netzmodus auf nur 3G gestellt (und wieder zurück auf alle netze)
-Daten-Roaming de und aktiviert

Leider alles ohne Erfolg.

Das Netz sollte laut APP und Laut O2 hier auch keine Probleme machen, also woran kanns liegen?

wenn ich normal mit den 20GB surfe habe ich garkeine Probleme

und es ist jetzt schon das 2te oder 3te mal das mir das passiert und ich quasi ohne netz da stehe.

Lösung von o2_Katja

Hallo @hellboy.x3, 💙lich willkommen in der o2 Community und vielen Dank für deine bisherige Geduld! ☺️

Ich habe gerade einmal das Bandbreitenprofil aktualisiert, magst du nach dem Verbrauch der 20 GB direkt testen und dich hier melden wie es steht?

Viele Grüße,
Katja🌷

13 Antworten

  • April 15, 2019
Hallo,

Hilft es denn nicht, wenn du auf "nur 3G" stellst, nach Verbrauch des Lte Volumens und dabei beläßt bis zum neuen Monat.

Gruß
Gmo

bielo
Legende
  • April 15, 2019
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja einer von euch helfen ...

Ich habe vor paar Jahren einen O2 Vertrag mit Handy(Samsung Galaxy s7) abgeschlossen dieser bestand aus 2GB Datenvolumen + O2 free (+flat in alle Netzte etc)
Wenn mein Datenvolumen aufgebraucht war habe ich eine SMS bekommen das ich jetzt mit O2 free weiter surfe, dies hat auch wunderbar funktioniert ich hatte kaum - garkeine einschränkungen.

Soweit so gut ...

dann war mein Vertragsende und ich habe einen neuen Vertrag gemacht/Vertrag verlängert . gleiche Rufnr etc.
habe also jetzt den quasi gleichen Vertrag nur das natürlich das Handy längst ab bezahlt ist und ich statt der vorherigen 2GB Datenvolumen, jetzt 20GB besitze.

Sobald jetzt das Datenvolumen aufgebraucht ist bekomme ich zwar ebenfalls die SMS das ich mit O2 free weitersurfen kann ...es funktioniert aber nicht!!!

Ich kann nicht mal die Startseite vom Browser öffnen (gleiches bei Apps wie YOUTUBE etc.)

Habe zwar durchweg H + aber es geht trotzdem nicht.

JA ich war schon im O2 Laden und JA ich habe schon die O2 Hilfehotline angerufen.
Leider konnte mir bisher keiner helfen.

Außerdem habe ich :
-Flugmodus an und aus gemacht
-Handy mehrmals neu gestartet
-Netzmodus auf nur 3G gestellt (und wieder zurück auf alle netze)
-Daten-Roaming de und aktiviert

Leider alles ohne Erfolg.

Das Netz sollte laut APP und Laut O2 hier auch keine Probleme machen, also woran kanns liegen?

wenn ich normal mit den 20GB surfe habe ich garkeine Probleme

und es ist jetzt schon das 2te oder 3te mal das mir das passiert und ich quasi ohne netz da stehe.

hast du mehrere SIM Karten?

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
@Gmo Nein, da es ja nicht mal im ''nur 3G'' Modus funktioniert.
sonst würde ich das ja jedesmal umstellen ... auch wenns auf dauer nervig wäre. Aber ich wäre ja schon mal froh wenn ich mit o2 free überhaupt mal irgend wie ins internet kommen würde. Nicht mal Whatsapp funktioniert. Bzw nur so langsam das es für eine Voicenachricht von 1ner sekunde schon gefühlte 3 stunden braucht bis sie gesendet wurde.

@bielo Nein, nur eine...

  • April 15, 2019
Hallo,

Ich würde, um auszuschließen, daß es am smartphone liegt, was ich nicht glaube, die Karte in einem anderen smartphone testen und eine andere Karte in deinem. Falls das möglich ist.

Sinnvoller wäre es m.E., daß ein Mod oder Techniker von O2 sich das mal anschaut. Das kann @bielo aber besser beurteilen, da ich nur Laie bin.

Bei Vertragsumstellungen gab es in der Vergangenheit in seltenen Fällen ähnliche Probleme.

Gruß
Gmo.

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 15, 2019
@Gmo Danke für die schnelle Antwort.
Das könnte ich mal probieren. Ich glaube zwar eher weniger das es am Handy liegt, weil es ja vorher auch wunderbar geklappt hat und wie gesagt mit den 20GB Datenvolumen funktioniert es ja auch wunderbar, aber ich probiere es dennoch mal.

Ich war ja schon im O2 Shop da hat der freundliche Herr nur mal kurz drüber geschaut ...quasi genau das gemacht was ich auch schon gemacht habe und mich an die O2 Hilfehotline verwiesen.

Da diese auch nicht weiter wussten nach ca 3-4 tagen suche, haben die mich jetzt hier hin verwiesen.

  • April 15, 2019
Hallo,

Für mich sieht es so aus, als ob sich deine Simkarte wie eine Multikarte verhält, so wie du es beschrieben hast.

Ich denke, da wird sich noch jemand melden, der kompetenter ist, als ich.

Gruß
Gmo

  • April 16, 2019
Hallo,

die Hilfe scheint sich hinzuziehen.


Hast du schon ein Simkartenreset gemacht? Habe gerade gehört, es hat anderweitig geholfen.

"Fremdes Netz wählen, nach Ablehnung wieder O2 wählen"

Dann auf 3G und wieder auf automatisch oder bei 3 G belassen zum Testen.

Gruß

Gmo

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 16, 2019
@Gmo Ich nehme jede hilfe die ich kriegen kann :D

Also ich habe grade mal den Simreset gemacht. Leider ohne erfolg.
Internet immer noch = 0

Was ich immer noch seltsam finde ist, dass mir H+ angezeigt wird und auch alle Balken voll sind.
Trotzdem läd er wie beschrieben nicht einmal die Youtube startseite oder sonstiges.

Gruß

  • April 16, 2019
@Gmo Ich nehme jede hilfe die ich kriegen kann :D

Also ich habe grade mal den Simreset gemacht. Leider ohne erfolg.
Internet immer noch = 0

Was ich immer noch seltsam finde ist, dass mir H+ angezeigt wird und auch alle Balken voll sind.
Trotzdem läd er wie beschrieben nicht einmal die Youtube startseite oder sonstiges.

Gruß


Da kann man nur noch auf die Hilfe eines O2 Spezialisten hoffen.

Alles Gute

  • April 19, 2019
@Gmo Ich nehme jede hilfe die ich kriegen kann :D

Also ich habe grade mal den Simreset gemacht. Leider ohne erfolg.
Internet immer noch = 0

Was ich immer noch seltsam finde ist, dass mir H+ angezeigt wird und auch alle Balken voll sind.
Trotzdem läd er wie beschrieben nicht einmal die Youtube startseite oder sonstiges.

Gruß

Hallo,

Die Moderatoren hatten offensichtlich viel zu tun. Jetzt über Ostern nehmen sie sicher mal eine Auszeit.

Ich hoffe, daß man sich danach auch um dein Problem kümmern wird.

Bislang war die Hilfestellung ja offensichtlich nicht erfolgreich. Oder läuft es jetzt wider erwarten.

Gruß
Gmo

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 19, 2019
@Gmo

Ja das ist nachvollziehbar.

Nein leider noch nicht . Momentan hab ich zwar wieder Internet, aber nur weil mein Datenvolumen am 18ten wieder aufgefüllt wurde... (20GB)
Ich hoffe das Problem wird noch behoben/eine Lösung gefunden.

Weil ansonsten war ich soweit immer recht zufireden mit o2 und das soll auch so bleiben.

Wie auch immer ich wünsche frohe Osterfeiertage 🙂

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 23, 2019
Hallo @hellboy.x3, 💙lich willkommen in der o2 Community und vielen Dank für deine bisherige Geduld! ☺️

Ich habe gerade einmal das Bandbreitenprofil aktualisiert, magst du nach dem Verbrauch der 20 GB direkt testen und dich hier melden wie es steht?

Viele Grüße,
Katja🌷

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2019
Hallo @o2_Katja,
Dankeschön :)

Klar, Ich melde mich soweit ich mehr weiß.

Liebe Grüße