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O2 falsche Abrechnung

  • March 27, 2019
  • 3 Antworten
  • 110 Aufrufe

Hallo O2 Support,

in meiner letzten Abrechnung für meine Telefonnummer wurde eine Aktivierungsgebühr in Höhe von 33,6040€ nach Widerruf verrechnet.
Nach einem Anruf wurde dies auch sofort erkannt, dass es fälschlicherweise verrechnet worden ist und eine Rückzahlung versichert. Nach einer weiteren Woche habe ich erneut angerufen weil das Geld immernoch nicht da war und da wurde mir gesagt dass es aufgrund eines Fehlers nicht weiterhin nicht zurück gebucht worden ist.
Außerdem wurde mir mitgeteilt dass eine direkte Rückzahlung auf mein Konto nicht möglich sei, da es zuerst als Guthaben im O2-Konto antrifft und erst dann nach erneuter telefonischer Aufforderung ausgezahlt werden kann.
Ich verstehe nicht wie der Betrag direkt von meinem Bankkonto abgebucht werden kann, aber bei einer Rückzahlung aufgrund eines Fehlers die seitens o2 verursacht worden der Vorgang so kompliziert sein kann.

Da mein Vertrag nun bald endet und ich immernoch die Rückzahlung nicht erhalten habe, bin ich etwas in Zeitnot und würde mich freuen wenn der Fall geklärt werden kann.

vielen Dank
Sunnyyy

Lösung von o2_Dennis

Hallo Sunnnyy,

gerne habe ich mir das einmal angeschaut.

Ich finde es verwunderlich, dass man dir auch gestern dazu nichts sagen konnte. Denn zu dem Zeitpunkt, war bereits seit einigen Tagen eine Guthabenbuchung in Höhe von 39,99 Euro hinterlegt. Dieser Betrag wurde inzwischen mit deiner aktuellen Rechnung verrechnet. Dort ist nun ein Guthaben in Höhe von 15 Euro enthalten. Soll ich darüber eine Auszahlung veranlassen oder willst du das bestehende Guthaben auch mit der nächsten Rechnung verrechnen?

VG
Dennis

3 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2019
Und auch heute konnte mir man bei der telefonischen Hotline nicht helfen. Auch hier im Forum anscheinend nicht. Kann sich denn niemand dem Problem annehmen?

Ich laufe schon seit 3 Wochen der falschen Abrechnung hinterher und bin langsam frustiert, dass man mir nicht schnell und unkompliziert helfen kann!

Viele Grüße

bs0
Legende
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  • Legende
  • April 1, 2019
Um was geht es denn genau? Was hast du widerrufen? Eine Verlängerung? Dann wurde eine Anschlussgebühr berechnet und diese wurde nicht wie gewünscht erstattet sondern mit dem Kundenkonto verrechnet?

o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • April 2, 2019
Hallo Sunnnyy,

gerne habe ich mir das einmal angeschaut.

Ich finde es verwunderlich, dass man dir auch gestern dazu nichts sagen konnte. Denn zu dem Zeitpunkt, war bereits seit einigen Tagen eine Guthabenbuchung in Höhe von 39,99 Euro hinterlegt. Dieser Betrag wurde inzwischen mit deiner aktuellen Rechnung verrechnet. Dort ist nun ein Guthaben in Höhe von 15 Euro enthalten. Soll ich darüber eine Auszahlung veranlassen oder willst du das bestehende Guthaben auch mit der nächsten Rechnung verrechnen?

VG
Dennis