Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2 EU Roaming funktioniert nicht

  • August 19, 2019
  • 5 Antworten
  • 293 Aufrufe

Servus,
habe seit ich bei o2 bin Probleme mit dem Roaming innerhalb der EU. Ich habe weder in Spanien, Österreich oder in Tschechien Empfang geschweige denn mobile Daten.
Ich hoffe mir kann jemand helfen, habe scho diverse Sachen ausprobiert.
Wäre um eine schnelle Antwort erfreut, da wir momentan auf denn Weg in den Urlaub sind.


Grüße

Lösung von o2_Juliane

Hallo @Javi2703,

Willkommen in der Community! 🏵️

Deine Kartennutzung sollte nun wieder gehen!
Melde dich doch bitte, ob alles funktioniert. 😊

Liebe Grüße,
Juliane

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • August 19, 2019
Wenn kein nationaler Netzbetreiber im Display erscheint, dann deutet es auf eine Roamingsperre hin. Zuerst mal die Einstellungen im Handy überprüfen und Roaming aktivieren. Wenn das nicht hilft manuell nach einem Netzbetreiber suchen. Übrigens - unter APN muss Internet stehen.

Wenn all das nicht hilft, dann kann nur ein O2-Moderator helfen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2019
Danke für den Ratschlag, hat aber leider nicht geholfen.
Mein Handy möchte sich beispielsweise auch nicht mit dem o2 CZ Netz verbinden, obwohl es gefunden wurde.

Hoffe o2 kann mir da weiter helfen.

o2_Juliane
  • Team
  • Lösung
  • August 20, 2019
Hallo @Javi2703,

Willkommen in der Community! 🏵️

Deine Kartennutzung sollte nun wieder gehen!
Melde dich doch bitte, ob alles funktioniert. 😊

Liebe Grüße,
Juliane

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 20, 2019
Funktioniert alles.

vielen lieben Dank.

o2_Juliane
  • Team
  • August 20, 2019
Hallo @Javi2703,

sehr gut, das freut mich zu hören! 👍

Wenn du magst, schau gerne mal bei unseren Testgeräten 📱oder in unserem Wohnzimmer 📺 vorbei!

Ansonsten kannst du dich natürlich immer gerne in der Community melden, wenn du noch mal ein Anliegen haben solltest! 😊

Liebe Grüße,
Juliane