Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 bucht jeden Monat immer wieder früher ab

  • 23 February 2019
  • 5 Antworten
  • 358 Aufrufe

Hallo zusammen, in der letzten zeit ist mir aufgefallen das O2 Monat für Monat immer wieder früher meine Rechnung abbucht. Was damals noch am 30. abgebucht wurden ist wird jetzt schon am 22. abgebucht. Könnt ihr mir sagen ob das bei euch auch so ist ? Ich habe schon vor gehabt bei o2 anzurufen aber ich glaube wir kennen alle die angeblich voll besetzten Telefone wo niemand ran geht. 😂
Ich werde aber die Tage zum Shop gehen und das mit dem diskutieren.
icon

Lösung von bs0 23 February 2019, 13:10

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Der Abbuchungstermin steht immer auf der Rechnung und dieser muss nicht immer gleich sein, je nach dem wann die Rechnung erstellt wurde. 8 Tage sind allerdings tatsächlich ziemlich viel. Ich denke nicht, dass ein Shop dir damit helfen kann, aber solange die Rechnungen stimmen und nicht früher abgebucht wird als in der Rechnung angegeben, ist doch alles in Ordnung, oder?

Es geht aber wirklich um die Mobilfunkrechnung und nicht etwa um Prepaid?
Ja es geht um ein Mobilfunkvertrag. Generell hab ich kein problem damit solange es nicht irgendwann auf den 15. fällt. Das Problem daran liegt nur das ich Azubi bin und nicht viel Geld im Monat habe. Das heißt die ziehen das heute ab aber es ist kein Geld drauf dann kommt wieder eine Mahnung und nach 3 Tage habe ich eine gesperrte Karte.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Die Rechnung wird am Ende des Monatszeitraumes erstellt. Ich schätze mal, du hattest deinen Vertrag vorzeitig verlängert um den 21. rum, daher ist der neue Zeitraum jetzt immer der 22.
Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Eine Verlängerung hat keinen Einfluss auf den Abrechnungszeitraum.

Das Problem daran liegt nur das ich Azubi bin und nicht viel Geld im Monat habe.

Aber du hast auch nicht mehr und nicht weniger im Monat wenn früher oder später abgebucht wird (abziehen tut dir o2 nichts ;-)). Wie gesagt, 1 - 2 Tage Abweichung kann es schon geben, aber wenn es immer früher wird ist das nicht normal, dann solltest du mit der Kundenbetreuung sprechen.
Die Rechnung wird am Ende des Monatszeitraumes erstellt. Ich schätze mal, du hattest deinen Vertrag vorzeitig verlängert um den 21. rum, daher ist der neue Zeitraum jetzt immer der 22.
Das stimmt nicht.

Deine Antwort